• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC aber 0-Ahnung

WotansMage

Kabelverknoter(in)
hi,
da ich von rechner hardware nicht wirklich viel ahnung habe, dachte ich mir bevor ich im pc laden als totaler boon da stehe, frage ich hier mal nach ob das was ich mir zusammengesucht habe überhaupt so geht.

Mein mom. rechner ist bissel älter als 9 jahre und ist immer gut gelaufen ( auch mal mehrere tage durch ), der nächste sollte auch wieder mindestens 5 jahre überleben.

Was den preis angeht ich kann ca 1.300,- € ausgeben.
Ich habe nicht vor zu übertakten, da das warscheinlich nicht nötig sein wird.

Mainboard: ASUS P8P67 EVO 1155
Prozessor: Intel Core i7-2600 ( boxed,sandy,FC-LGA4 )
Grafikkarte: EVGA GeForce GTX-470
Ram: GeIL DIMM 4GB-DDR3-1333 ( sind 2 stück also 8GB )
Netzteil: BeQuiet Straight Power E8 600W
DVD-Brenner/laufwerk: LiteOn iHAS324
Gehäuse: RS-9 Devil Red von Aerocool
Festplatte: 3,5" Western Digital 1002FAEX 64 cache
SSD: ( noch keine ahnung aber was im 64GB bereich )
( im gehäuse sind 2 fan's verbaut sollen aber nochmal 2
Aerocool 14cm dazu kommen )

Win7 HomePre 64b soll drauf, weis aber nicht ob alles miteinander läuft
die SSD iss drinn wegen W7, FireFox und 1nem Spiel )

( fals ich iwas falsch geschrieben habe bzw informationen fehlen bitte schreiben kommt dann )

bin für alle vorschläge offen ;)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Was hast du denn für eine Monitorauflösung?
Was willst du mit dem Teil machen?
Generell würde ich dir eher zu einem I5-2500 oder 2400 raten, deren P/L-Verhältnis ist viel besser;)
Dann noch eine GTX 560 anstelle der 470.
Beim Netzteil reicht das E8 480 CM oder das E8 500W aus, du kannst auch ein Antec Truepower New 550W oder 650W nehmen;)

monitorauflösung kann ich noch nicht sagen der muss mim nächsten gehalt gekauft werden ^^
der soll zum zocken gebaut werden und mindestens 5 jahre lang mit guter qualli laufen ( klar man kann nie sagen was als nächstes kommt will mir aber mal was gescheites leisten damits auch bissel hält
preis spielt nich eine sooooo große rolle will die leistung wegen games in HD deshalb auch die 470 ( worin besteht eigentlich der unterschied zwichen 560 und 470 ? )
netzteil extra so gewählt damit ich noch nachrüstenkann mit bluerail laufwerk etc

Wenn du warten kannst dann warte. Derzeit gibts kaum 1155 Systeme zu kaufen da sie alle einen Defekt haben.

Evtl ein AM3 System weil mit Sandy System wirst du noch sicher 5-8 Wochen warten müssen wegen den Board problemen aber wenn du warten kannst

Würde lieber zu so einer greifen Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1024MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (GV-N560OC-1GI) | Geizhals.at Deutschland

oder Sapphire Radeon HD 6950, 2048MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, full retail (21188-00-40R) | Geizhals.at Deutschland
aber bei deinem Budget ist locker sogar eine 570 drin

Die 470 im Referenz Design soll sehr laut sein und sehr stromhunrig im gegensatz zu den oben aufgeführten GPU Chips

HDD Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) | Geizhals.at Deutschland

be quiet! Straight Power E8 550W ATX 2.3 (E8-550W/BN156) | Geizhals.at Deutschland
Antec TruePower New TP-550, 550W ATX 2.3 | Geizhals.at Deutschland
Enermax PRO82+ 525W ATX 2.3 (EPR525AWT) | Geizhals.at Deutschland

hat die Gainward GeForce GTX 570 Phantom, 1280MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (1732) kein HDMI ? und was ist mit tessolation ( oder wie man das auch schreibt )

vielen dank schonmal für viele und schnelle antworten ^^

Die brauchen kein HDMI Ausgang habe. Das macht der DVI Ausgang mit.
Tesselationleistung haben die GTX Karten ausreichend. Es gibt sowieso kein Spiel dass Tesselation wirklich nutzt.

arg sry hab ich vergessen zu erwähnen da in dem gehäuse ein window drinn iss will ich das innenleben in roter beläuchtung halten deher auch die 4 roten fans (standart 2 + 2 extra )

Dann wäre vielleicht dieser CPU-Kühler was für Dich:

attachment.php

Zalman CNPS9900 MAX rot

muss ich mir wegen der stromversorgung sorgen machen oder reicht da das vorgeschlagene netzteil

wenn ne graka ( 570 ) von vornerein übertaktet iss gehtse dann auch schneller kaputt ?

reichen 4 lüfter um alles gut niedrig zu halten

sind genug pci-e anschlüsse für alles da ?

Zurück