• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC ~950€

AW: Neuer PC ~950€

Ok gut, kommt in den nächsten 1-2 Monaten noch etwas interessantes an Hardware raus? Also außer möglicherweise der i7 3910K

In den nächsten 2 Monaten eigentlich nicht, höchstens in 3 Monaten die HD 8000er Serie von AMD.

Ok, dann werd ich zur 660 Ti greifen und wenn mir die Power nächstes Jahr zu schwach ist die verkaufen und eine Maxwell-GPU oder so holen. Danke für eure Hilfe :)

Die Asus GTX660Ti sind schon echt geile Stücke :devil:.

Die haben vor ~ 3 Monaten noch ~ 270,- Taler gekostet. Wirst Du bestimmt länger behalten, als bis nächstes Jahr ;).

Selbst vor 1,5Monaten hat sie noch 260-270€ gekostet, am 24.06 gab es auf einmal den Fall auf 220€ und ein Tag später auf 200€.

Na Nvidia hat ja beschlossen, die 600er Serie auslaufen zu lassen, wegen der 700er Serie, die wird sozusagen abgelöst. Deswegen sollte man vorerst meiner Meinung nach die 660 ti empfehlen, da die 760 kaum schneller ist und für 190€ ist die Asus 660 ti einfach sehr gut und der Kühler und dessen Lautstärke sind ja auch sehr gut.
Komischerweise sinken die 670er und 680er kaum bzw sind im Verhältnis zur 770 zu teuer, aber wie gesagt mit der 660 ti fährt man noch wunderbar @ Full HD.
1-2 Jahre reicht die schon noch locker und man muß nun wirklich nicht alles auf ultra spielen und die 770 kann das schließlich auch nicht.
Mit der 660 ti spielt man flüssig, aber klar nicht so viele FPS wie zb eine 350€ 770, aber es macht eh nix aus mitm 60 Hz Monitor ob ich 60 FPS habe oder 80, von daher alles tofte.

Hey Leute, ich bins nochmal :)
Ich steh gerade kurz vor der Bestellung und wollte nur nochmal meine Konfig absegnen lassen.
Die Grafikkarte werde ich mir später noch besorgen, falls die 670 noch im Angebot ist wird´s vllt die, ansonsten warscheinlich eine GTX 770.
https://www.mindfactory.de/shopping...220d883857e6574fd22a376dfff4332536d483fe8800f

Jetzt nur noch paar Fragen:

1.) Passt der K2 ins Fractal R2?
2.) Reicht das Z87 Pro3 um den 4770K so Richtung 4,3 bis 4,5Ghz zu übertakten? (natürlich nur falls die CPU das auch mitmacht)
3.) Sieht die Zusammenstellung ansonsten in Ordnung aus?

Ja ich weiß, beim RAM könnt ich noch ein paar € sparen, aber der gefällt mir irgendwie und außerdem möchte ich jeden Cent ausgeben :D
Mehr Geld steht jetzt gerade leider nicht zur Verfügung.

Hey Leute, ich bins nochmal :)
Ich steh gerade kurz vor der Bestellung und wollte nur nochmal meine Konfig absegnen lassen.
Die Grafikkarte werde ich mir später noch besorgen, falls die 670 noch im Angebot ist wird´s vllt die, ansonsten warscheinlich eine GTX 770.
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/80ab15220d883857e6574fd22a376dfff4332536d483fe8800f

Jetzt nur noch paar Fragen:

1.) Passt der K2 ins Fractal R2?
2.) Reicht das Z87 Pro3 um den 4770K so Richtung 4,3 bis 4,5Ghz zu übertakten? (natürlich nur falls die CPU das auch mitmacht)
3.) Sieht die Zusammenstellung ansonsten in Ordnung aus?

Ja ich weiß, beim RAM könnt ich noch ein paar € sparen, aber der gefällt mir irgendwie und außerdem möchte ich jeden Cent ausgeben :D
Mehr Geld steht jetzt gerade leider nicht zur Verfügung.
1. Ja, geht.
2. Ja, geht. Würde aber das Gigabyte GA-Z87-D3H nehmen.
3. Ja, die sieht gut aus.

BTW: Wenn das Geld da is, würde ich zur 770 greifen, da das P-/L-Verhältnis noch akzeptabel ist. :-)

Schonmal danke euch beiden. Problem ist ich kann nur bis 820 oder 825€ bestellen, weil ich gerade nicht mehr habe und auch noch 13€ Versand wegen Paypal dazukommen ._.

1.) RAM nehm ich dann den Corsair Vengeance LP, da spar ich schonmal 4€.
2.) Brauch ich die Wärmeleitpaste oder wird beim K2 eine gute mitgeliefert?
3.) Muss das Gigabyte unbedingt sein? Wären ja nochmal 30€ mehr. Ist das Pro3 so schlecht?

Da warst eine Minute zu spät, hab bereits bestellt :D
Dann nur noch auf ne schöne Grafikkarte sparen und fertig ist er. Wie siehts eig mit der Intel HD 4600 aus? Kann man damit Sachen wie MW2 zocken? Weil mit meinem bisherigen PC (i3 530 @ 2,9Ghz, GT 220, 4GB RAM) konnt ich das auch und ich denke mal die GPU's sollten schon auf einem Level sein, die 220 ist ja schließlich nur ne Office-Karte.

Zitat : The Graphics 4600 was released over three years more recently than the GeForce GT 220, and so the Graphics 4600 is likely to have far better driver support, meaning it will be much more optimized and ultimately superior to the GeForce GT 220 when running the latest games.

Aus : HD Graphics 4600 Desktop compare Nvidia GeForce GT 220 GPU

Übergangsweise sollte die (HD 4600) locker reichen, denke/hoffe ich ;).

http://www.youtube.com/watch?v=-tNwYxzuveU

http://www.youtube.com/watch?v=iQJEHFhceTI

Zuletzt bearbeitet:
So Leute, die Teile sind heute gekommen und ich bin gerade beim Zusammenbau. Klappt soweit auch, doch ich muss jetzt die beiden Lüfter vom K2 ans MB anschließen. Beim MB gibts auch nen Anschluss namens CPU_FAN, dort muss ich ihn anschließen denk ich mal oder? Wenn ja, wo muss ich den 2. anschließen? Sehe nämlich kein CPU_FAN2 sondern nur darüber den CPU_OPT

Edit: Problem gelöst, hab den Adapter übersehen :D

Zuletzt bearbeitet:

So, dann schonmal ein kleiner Bericht: Die SSD ist einfach mal krank. Das Windows Symbol wird beim Booten ungefähr zur Hälfte geladen und ich bin schon auf dem Desktop, den Anmeldescreen sehe ich nichtmal. Der PC ist auch echt extrem leise, selbst mit Prime95 kann man ihn kaum hören und das Case sieht echt nice aus muss ich sagen :)
Der Einbau lief auch ganz gut dafür, dass ich es das Erste Mal gemacht habe.
Jetzt aber nochmal ne Frage: Wenn ich mit Prime beim OC testen will, welchen Test soll ich dann nehmen? Ich nehm immer den Ersten (small FFT´s) oder so, ist das in Ordnung?
Zum OC: Ich bin gerade bei 4.2 Ghz mit 1,08V (Die Spannung hatte der Chip bei mir von Anfang an im BIOS, hab also nicht mal etwas verändert) und bisher läuft alles stabil.
4.2 Ghz @1,08V mit ~ 63°C ist denk ich in Ordnung oder? Mit der Spannung komm ich vllt sogar noch an die 4.3 Ghz, ob er damit 4.4 Ghz schafft glaub ich nicht, aber man kanns ja mal probieren ^^

Achja, Bilder kommen irgendwann heut oder morgen.

Ok und wielange sollte ich den Test ungefähr laufen lassen, damit ich ungefähr weiß ob der PC stabil läuft? Weil ich will nicht jedes mal, wenn ich um 0,1 Ghz erhöhe 12h oder so nen Test laufen lassen. Ich denke mal 2h sollten bis ich mein OC-Ziel erreicht habe reichen und dann kann ich zum Schluss ja nochmal nen längeren machen

Zurück