• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC 900€

erneut

Schraubenverwechsler(in)
Neuer PC 900€

Hi,

ich bin bei Alternate auf folgendes Angebot gestoßen: https://www.alternate.de/ALTERNATE/GAMING-ALLROUND-W8-64-PC-System/html/product/1203378?
hört sich für mich, auch wenn ich nicht viel Ahnung habe von PCs habe, recht gut an.
Leider gibt es dort keine Bewertungen, deswegen wollte ich euch mal fragen, ob man da durchaus zuschlagen kann oder ob da dann doch irgendein Schrottteil mit dabei ist ;)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
max. 900

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Brauche Windows und noch einen Bildschirm, so 24 Zoll sollten schon sein, gibts da irgendwelche Empfehlungen?

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ich weiß durch Eigenbau kann man sich einiges sparen, kommt aber für mich nicht in Frage

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
nein

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

GTA 5 werde ich mir dann holen

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

SSD find ich gut, 1 TB HDD ist in Ordnung

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

WLAN brauch ich, ich weiß hat der PC oben nicht, aber da es gibt ja diese WLAN-Sticks

Vielen Dank schonmal!

AW: Neuer PC 900€

Guten Tag und herzlich willkommen im besten Hardwareforum der Welt, erneut
Muss das Betriebssystem und der Monitor in den 900 Euro sein? Das Angebot ist mehr oder minder sch*isse.
Gruss Max

Hi, danke für die Antwort
die 900 € meinte ich inklusive Betriebssystem, aber exklusive Monitor.
Kannst du da bitte etwas näher drauf eingehen, warum das Angebot kacke ist?

Habe mal die Konfiguration des Alternate-Rechners nachgebaut. Auch wenn die Beschreibung absolut mangelhaft ist, was die verbauten Komponenten angeht, habe ich es nach Studium der Produktbilder hingekriegt, die meisten Teile zu identifizieren. Und ansonsten sind es eben "educated guesses" ;-)

1 x Toshiba DT01ACA 1TB, SATA 6Gb/s (DT01ACA100)
1 x Intenso Top III SSD 128GB, SATA 6Gb/s (3812430)
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (CMX8GX3M2A1600C9)
1 x ASUS STRIX-GTX960-DC2OC-4GD5, GeForce GTX 960, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (90YV07Q0-M0NA00)
1 x ASUS B85-Plus (90MB0EG0-M0EAY0)
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
1 x Cooler Master Hyper TX3 Evo (RR-TX3E-22PK-R1)
1 x Corsair Carbide Series 200R (CC-9011023-WW)
1 x Corsair CX Series Modular CX500M 500W ATX 2.3 (CP-9020059-EU/CP-9020059-UK)

Die Summe aller Bestpreise beträgt bei Geizhals 802€, real müsste man um die 850€ hinlegen um die Teile aufzutreiben.
Rein von dieser Zahlenspielerei her ist das Angebot von Alternate also tatsächlich nicht so schlecht, da kann man sagen was man will.

Aber wie so oft kann man an der Performance natürlich noch tunen und ein bisschen was selbst rausholen dabei.

Folgendes lässt sich für 898€ bei Hardwareversand (+30€ Zusammenbau, vielleicht findest du ja aber auch hier über's Forum jemanden, der den Rechner zusammenschraubt) bestellen.

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial MX200 250GB, SATA 6Gb/s (CT250MX200SSD1)
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC [New Edition] 1000MHz, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11227-13-20G)
1 x ASRock B85 Pro4 (90-MXGQB0-A0UAYZ)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x EKL Alpenföhn Sella 2011 (84000000089)
1 x Nanoxia Deep Silence 3 anthrazit, schallgedämmt (NXDS3A)
1 x LC-Power Gold Series LC9550 V2.3 500W ATX 2.3

Windows kriegt man legal für 20 - 30€ über eBay.

So würdest du mit 950€ mit einem System davon kommen, was folgende Vorteile hat:
- doppelt so große SSD
- sehr viel stärkere Grafikkarte
- hochwertigeres Netzteil (wobei die CX-Serie, wie im Alternate-PC, glaube ich auch keine Katastrophe sind)
- besseres Gehäuse (und meinem persönlichen Empfinden nach auch sehr viel schicker)

Ist das eigentlich Gewohnheit, bin ich blind oder hast du anstelle des NTs die Grafikkarte gestellt und das Netzteil vergessen?
Die Bx würde ich aufgrund des Eher miesen Controller meiden uns nach was mit Marvell Controller Ausschau halten.... Neuere San Disk, Crucial Mx100, M550, Mx200....

Ist das eigentlich Gewohnheit, bin ich blind oder hast du anstelle des NTs die Grafikkarte gestellt und das Netzteil vergessen?
Die Bx würde ich aufgrund des Eher miesen Controller meiden uns nach was mit Marvell Controller Ausschau halten.... Neuere San Disk, Crucial Mx100, M550, Mx200....

Ich glaube, du bist blind ;-) Oder irgendwas wird bei dir seltsam angezeigt.

Aber was anderes: wie wirkt sich das denn aus, mit dem angeblich schlechteren Controller? Also in der Praxis, nicht in irgendwelchen synthetischen Benchmarks.

Der Controller heizt mehr, Thres scheinen da schon zwei am Controller von Verreckt zu sein.
uploadfromtaptalk1432123312424.png

Eigentlich dachte ich, das meinereiner (der olle Sack) mal wieder zum Augenprüfer muss. Bei mir wird alles koscher angezeigt...:ka:Wenn das bei der BX wirklich so schlimm sein sollte, dann stünden ja die genannten Alternativen parat...

Gruß

also ich habe mich jetzt doch für das Angebot von Alternate entschieden, es ist für mich am komfortabelsten und mir ist einfach die garantie wichtig, hab bisher meist nicht so gute Erfahrungen mit Rechnern gesammelt
Auf jeden Fall vielen Dank für eure Hilfe!

Dein Geld deine Sache. Ich hätte aber bei Hardwareversand die Kiste zusammengestellt mit 2j.Garantie und dem besseren Rechner im Alltag, Spielen, Ruhekasten und Qualitativ längerere Langlebigkeit.

-. - naja aber dann viel Spass mit der Kiste :ugly:
Apropos : Bei HWV kosten statt 24 36 Monate Garantie bei Nutzung des PC Konfigurator nicht mehr. Ob das einem den Aufpreis ggü. Normaler Garantie und Per Geizhals gehen Wert ist,.....

Zurück