• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC ~900€

Fearlezz91

Schraubenverwechsler(in)
Neuer PC ~900€

Hallo Zusammen,

will mir nach mehreren Jahren mal nen neuen PC gönnen. Sollte für min. die nächsten 5 Jahre reichen (Aktuelle Spiele auf mid-high Quali).

Hier mein System was in Frage kommen würde:

Prozessor: Intel Core i7 4770K 4x 3.50GHz So.1150 BOX
Grafikkarte: 2048MB Asus GeForce GTX 660 Ti DirectCU II OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
RAM: 8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Mainboard: Asus Z87-K Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
Gehäuse: Zalman Z9 Plus Midi Tower ohne Netzteil schwarz
SSD: 120GB Kingston HyperX 3K 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC synchron (SH103S3/120G)
HDD: 1000GB Seagate Barracuda 7200.14
Netzteil: 600 Watt be quiet! PURE POWER L8
DVD-Brenner: LG Electronics GH24NS95 DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk
CPU-Kühler: be quiet! Shadow Rock PRO SR1, BQ SR1-46-120

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

900-1000€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein.

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein, alles neu.

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
1280x960 glaube ich :o

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
COD, Planet Side 2, BF und weitere

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Ja, aber erst später.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
-

Vielen Dank für Eure Hilfe :-)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Neuer PC ~900€

Nimm ein E9 480Watt, zudem statt der Kingston HyperX eine Samsung 840 Basic 120GB oder Plextor M5S 128GB.

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Reichen 480Watt? Und lohnt es sich die GTX760 anstatt der GTX660Ti zu nehmen?

Gruß

Für die monitorauflösung braucht man grade mal eine hd7770. :ugly:

Kauf dir lieber noch nen gescheiten Bildschirm

Solange der Bildschirm eine gute Reaktionsgeschwinigkeit hat und er keinen neuen brauch bzw. möchte kann er den doch behalten? Ich spiel immernoch auf 1280x1024 und habe so einige Vorteile :devil: :ugly:

Der Sinn deines Posts erschließt sich mir nicht ganz:ugly:

Gruß

Wieso sollte man eine SSD nehmen die schon Lange nicht mehr Leistungstechnisch vorne mitspielt wenn es eine doppelt so schnelle für den selben Preis gibt. Ja die Samsung hat sich bewährt aber vor wievielen Jahren? Sie wurde schon längst überholt von der Konkurenz und abgehängt! Vor 3 Jahren hätte ich gesagt nimm die Samsung da hätte ich aber auch gesagt hol dir eine Hd5870!

Wieso sollte man eine SSD nehmen die schon Lange nicht mehr Leistungstechnisch vorne mitspielt wenn es eine doppelt so schnelle für den selben Preis gibt. Ja die Samsung hat sich bewährt aber vor wievielen Jahren? Sie wurde schon längst überholt von der Konkurenz und abgehängt! Vor 3 Jahren hätte ich gesagt nimm die Samsung da hätte ich aber auch gesagt hol dir eine Hd5870!
Meines Wissens nach gab es die Samsung 840 vor 3 Jahren noch gar nicht. Und noch einmal, die Schreibgeschwindigkeit merkt man nur in Benches...

Gruß

Und wie soll den eine SSD zeigen ob sie läuft , wenn man nicht über eine gewisse Zeit schaut wie viele kaput gehen :huh:

Das ist ja der Sinn der Sache.

Die anderen werden mir da zustimmen das zumindestens in dem Bereich auch ein wenig Sicherheit bzgl Datenverlust usw wichtig ist. Und da haben wir festgestellt das die Samsung sehr stabil ist.

Ich verstehe also auch nicht worauf du hinaus willst.

Zuletzt bearbeitet:

Wieso sollte er eine Samsung statt der kingston nehmen?!?! Die Kingston ist fast doppelt so schnell bei selbem Preis!

Bei der Kingston weiß ich nicht wie sie ist, von der Samsung 840 und der Plextor M5S 128GB, denn diese haben beide ziemlich geringe Rückläuferquoten, die Samsung 840 120GB hatte glaube ich 0,18% und die Plextor M5S 128GB 0,32%.

Solange der Bildschirm eine gute Reaktionsgeschwinigkeit hat und er keinen neuen brauch bzw. möchte kann er den doch behalten? Ich spiel immernoch auf 1280x1024 und habe so einige Vorteile :devil: :ugly:
Also mir wäre die Auflösung auf Dauer zu klein, gerade wenn ich nicht spiele, 1920x1080 reicht da gerade aus.

Zurück