• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Pc ~650€ für 1680

Razes

Schraubenverwechsler(in)
Neuer Pc ~650€ für 1680

Hi liebe PCGH-Community,

nach paar Jahren Laptopzockerei möchte ich mir auch mal wieder nen Pc gönnen.

Mein Buget liegt bei 650€ sehr viel höher sollte es nicht werden.
Vorhanden sind noch ein
be quiet e6 500W
und notfalls alte Gehäuselüfter.

Den Grundstein habe ich schon einmal bei Mindfactory rausgesucht:
https://www.mindfactory.de/shopping...2195c3160df085e71f236a1276effd85ced34a7101c04

Als Grafikkarte habe ich aneine gtx 560ti oder die 2048MB Sapphire Radeon HD 6950 Aktiv PCIe 2.1 x16 (Retail) - Computer Shop - Hardware, gedacht.

Meine Fragen wären jetzt:
1. Kann ich das Netzteil noch verwenden?
2. Merkt man die 2GB VRAM auf 1680x1050 in nächster Zeit (2-3 Jahre), sonst würde ich nur zur Sapphire wegen Dirt 3 greifen
oder mir 30€ sparn und eine 560Ti kaufen?

Danke schonmal im Vorraus;
Euer Razes:)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Neuer Pc ~650€ für 1680

Sieht schonmal gut aus^^

Zur Graka. 2GB VRAM bringen dir nichts bei einer Auflösung unter FullHD. Mehr als 1GB wird nur gebraucht bei einer Auflösung die höher als FullHD ist.

Mehr als 1GB wird nur gebraucht bei einer Auflösung die höher als FullHD ist.
Oder man Mods installiert, Downsampling betreibt;) @TE: die Konfig ist recht gut, du kannst dir aber auch einmal beim Case das Xigmatek Midgard anschauen... wenn du es leise magst, würde ich bei beiden Gehäusen die verbauten Luffis gegen z.B. jene verbauen:

Gruß

Ich werd nochmal drüber schlafen
@facehugger Die kosten halt fast 10€ bei Mindfactory

Überhaupt ist es normal, dass die Preise bei Mindfactory so schwanken gestern wars noch 30€ billiger?
Edit: Ich bräuchte wenn ich richtig seh auch noch ein DVI-Kabel gibts da Unterschiede zwischen 24+1 und 24+5?

Zuletzt bearbeitet:
Bei Mindfactory ist das wirklich extrem! Wenn du es schon an einem Tag für 500€ bekommst ist es am nächsten Tag +/- 50€+- billiger/teurer. Schon komisch wie ich finde.

Das ist auch kein Geheimnis.

Im Gegensatz zu vielen Mitbewerbern geben wir auch die günstigen Preise sofort an unsere Kunden weiter. Dies bedeutet aber auch, dass wir die Preise schlagartig erhöhen, wenn die Preise dort auf dem Markt angezogen werden.

Wir könnten hier auch eine Pauschale auf die Preise schlagen, um diese etwas stabiler zu halten - das entspricht nur nicht unser Philosophie.

die pwm wären aber billiger:ugly:
cardreader hab ich schon nen externen drin, kann man immer gebrauchen

Wo willst Du die Lüfter denn anschließen? :D

Das Board hat (neben dem CPU-Kühler-Lüfteranschluss) nur einen PWM-Anschluss. Die anderen Anschlüsse auf dem Brett sind alle 3 pin.

Eben. Nimm einfach 2 oder 3 3pin Lüfter, stöpsel die am Board an, und der Kuchen ist gegessen. :schief:

@ Atholon!

Ich glaube ja viel aber nicht das die Preise am Tag so Schwanken auf der EK seite! Niemals!
Wenn dann sind es mal Produktgruppen oder Einzelne Produkte!
Bei der PC Hardware ist es durch die Preistransparenz einfach so und der Verbot von Preisabsprachen dafür verantworlich das die Preise so schwanken!
Ist wie mit dem Tanken Sonntag Abends und Montags morgens kostet der Sprit an der Tanke in der Regel in Deutschland 10 Cent den Liter weniger dann meist nochmal Mittwochs vormittag!
Das hat nicht mit Preisschwankungen zu tun bin viel Beruflich in Europa und auch Deutschland Unterwegs und diese Preisspiel z.B an der Tanke gibts nur in Deutschland, England, Irland, Holland! Ansonsten sind in den anderen ländern die Preise zumindest Tagesstabiel oder sogar langer! (Spanien außerhalb von Madrid die ganze Woche z.B) So ist es auch mit der PC Hardeware!

Rate jeden einfach den Markt beobachten zur Zeit ist alles wieder etwas angestiegen! Schauen auf den Trend und Kaufen wenn man guten Kurs bekommt ist wie an der Börse Angebot und Nachfrage regel in Rahmen den Preis! Bleibt die Ware liegen gehen alle über Geizhals peu a peu runter weil jeder billiger sein will oder sich zumindest anpassen muss!!!!!

Grüße

Zurück