• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC 500€

renesetsfire

Schraubenverwechsler(in)
Neuer PC 500€

Hi,

mein 4 Jahre alter PC ist für heutige Spiele einfach nicht mehr brauchbar und daher habe ich mich entschieden, nochmal nachzulegen.

Bekommt man für 500€ einen Rechner, mit dem man auch Battlefield 3 noch einigermaßen ansehnlich spielen könnte?
Ich benötige, bisauf ein Netzteil, Gehäuse, Monitor und Brenner alles neu, auch ein neues Bestriebssystem. Als Auflösung ist 1920x1080 angedacht.

Wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte. Perfekt wäre eine Zusammenstellung bei Mindfactory, da ich das selbst abholen könnte. Zusammenbau ist kein problem. Danke schonmal im Voraus.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Neuer PC 500€

Ca. 520€.

Wenn du ihn abholst

Bei Mindfactory hatte ich mit meiner letzten Bestellung argen Pfusch erlebt.

Es dauerte über einen Monat bis ich mein Geld zurück hatte (2x Kaputtes Gehäuse geliefert (Verpackung beschädigt, beide Male) + beschädigte Pakete erhalten, die beschädigten Pakete schickte ich aus Sorge vor Schäden zurück. Ich hatte ca 700€ teure Teile bestellt (ohne Gehäuse), nun wurde es in 2 Packete verteilt um Versicherungstechnisch OK zu sein. Es wurde aber nicht in 2x 350 sondern 1x 150 und 1x 550€ gepackt. Das ging mehrmals hin und her. So das ich am ende für Waren im Wert von 250€ 600€ zahlen sollte. Auch wurde mir unterstellt das ich doch alle Waren hätte. Und das obwohl ich das Paket mitgetrackt hatte. Es war schon 2 Tage bei MF.) Am Telefon sagte man mir dann das ich mehr Kosten verursacht hätte als die Ware Wert gewesen ist.

Bei Alternate und CSV hatte ich solche Probleme noch nicht. Mix-Computer hat bei mir auch einen guten Eindruck hinterlassen.

Anhänge

• CSV4 500€.pdf
    234,8 KB · Aufrufe: 127

Danke für die Zusammenstellung, aber leider ist da noch kein Windows7 dabei und am Ende wäre ich wieder bei 600€.
Also 520€ sind auf jeden fall zu verschmerzen, aber viel mehr sollte es dann nicht sein. Wie siehts denn mit nem 4kerner von AMD aus. Sind die wirklich so viel schlechter von der Performance her?

AMD Phenom II X4 980 + 500MHz; -20€ ; -2 Kerne. und BF3 nimmt alle Kerne die du ihm bietest.
Als Alternative: X6 1055 -400MHz -30€.

Willst du OC?

Wenn nein kann man noch beim MoBo sparen. -20€

Jetzt X6 1055 + günstigeres MoBo (ist auch OC-tauglich, die AM3+-Bretter sind aber neuere Revisionen)

Fehler ;)

Das Mainboar das ich gesucht habe ist das MSI 870AG54,
Oder auch
ASUS M488T-M,
AsRock 870 Extreme3,
Gigabyte GA-880GM-UD2H.

Alle +/-0-6€.

Anhänge

• CSV5 500€PC 2.pdf
    234,6 KB · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet:

Hmm,

Gegen den 6 Kerner?

BF3 hat laut Internet nie auch nur einen Kern eines 1090T ausgelastet.

Ist eine schwierige Frage, was machst du sonst noch am PC?

Neue Config ca 540 für alles:

Anhänge

• Alternate 500€ PC3.pdf
    57,2 KB · Aufrufe: 781
Zuletzt bearbeitet:

Danke für die Hilfe.
Also am PC mache ich nichts wirklich anspruchsvolles. Internet, Office, ein bißchen Musik aufnehmen und ab und zu ein bißchen zocken.

Legst du Wert auf Stromsparen am PC?

Wenn nein, nimm den AMD, der hat für BF3 mehr Leistung; wenn ja den Intel, der Ist sparsamer.
Aber! Wenn du mit undervolten anfängst. Kann man den AMD sehr sparsam machen. Angesehen davon kann er 3/6 Kerne abschalten um Strom zu sparen. Das nennt sich. Cool´n Quit, das den Prozessor runtergetaktet + "undervoltet". Ist der Stromsparmechanismus von AMD. Ist gut, kann aber noch manuell optimiert werden. Und ist absolut ungefährlich, wie das mit Intel funktioniert weiß ich leider nicht, frag mal den der dir Intel vorgeschlagen hat Edit:Ashton.

Zuletzt bearbeitet:

Da gibt es teils religiös anmutenden Post-Kreuzzüge.

Wer sich nicht informiert hat wird ganz schnell entsetzt sein was da teilweise verzapft wird.

Mit dem X6 1090T und der GraKa kannst du auf maximalen Details spielen. Die Grafikkarte ist auch eine Glaubenssache. Die Nvidea ist schneller (bei diesen Beispielkonfigurationen) aber etwas hungriger. AMD ist auch meist leiser.

Zuletzt bearbeitet:

Habe jetrzt einfach mal beides miteinander kombiniert. Hier der Link zum Mindfactory Warenkorb.

Sollte so passen, oder? Hab jetzt ein AM3+ Board genommen, falls man später doch noch auf nen Bulldozer aufrüsten will.

Ok, danke dafür.

Was wäre denn zb mit einer GTX 480 von MSI? die könnte ich von einem Freund abkaufen. Wäre diese besser als eine gtx560 TI?

@ Quanti:

Ich kenne dich, ABER: hast du die vorherigen Posts gelesen oder bist du gerade im AMD Hate Modus?:ugly:

Er will BF3, Office, Musik...

Da ist es eigentlich egal welchen der Prozessoren er nimmt.

Um eine fundierte Aussage treffen zu können fehlen noch Daten.

Ja die GTX 480 ist schneller als die vorgeschlagenen.
ABER welches Netzteil steht zur Verfügung?
History der Karte?
Preis?

Und der X6 1090T hängt den i7 2600 fast in BF3 ab..., wenn die GPU begrenzt. Haben wir heute vermutlich gelernt. Mal sehen was die Realität zeigt.
AMD veröffentlicht Battlefield-3-Benchmarks mit Bulldozer [Community-Aufreger des Tages] - amd, dice, ea electronic arts, bulldozer, battlefield 3

Lass uns doch mal anhören was er zum Verbrauch sagt.
Dann machen wir uns gemeinsam schlau.

Und dann treffen wir ein Urteil das schon ewig vom geflame beherrscht wird: AMD oder Intel?

Las uns ihn doch nicht gleich am ersten Tag verschrecken.;)

Ich habe leider noch nie Benches von BF3 mit i5 2400 gesehen.

Würde aber sagen das der es wohl wird.
Aber ich glaube auch das er eine weile nicht wieder aufrüstet.

Und ein weiterer Wichtiger Punkt: Reicht dir dein Mainboard? Ist es zu viel?
Was willst du damit machen?
Womit soll es erweitert werden?
Als AMD Plattform gibt es daran nichts auszusetzen.

Zurück