• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC (2012)

Da nutzen dir 4GB in der Regel auch nicht mehr viel, da in den meisten Fällen die Graka an sich schlapp macht...

Gruß

Da nutzen dir 4GB in der Regel auch nicht mehr viel, da in den meisten Fällen die Graka an sich schlapp macht...

Gruß

Achso, habe gelesen das bei HD Texturpaketen mehr VRam gebraucht wird.
Aber der kleine Aufpreis macht jetzt die Welt auch nicht fett.
Frage ist ob es dadurch ein Nachteil gibt wenn ich jetzt 4Gb nehme.
Wozu gibt es sie dann?

Natürlich kannst du auch eine Graka mit 4GB nehmen. Aktuell brauchst du die allerdings in den wenigsten Fällen, höchstens die Blödmarktkunden...;) Und wenn mal irgendwann 3 oder mehr GB V-RAM Pflicht sein "sollten", gibt es längst schon wieder schnellere Pixelschleudern als GTX680/AMD7970.

Gruß

Das Spulenfiepen? Sollte weitestgehend der Vergangenheit angehören. Im Zweifelsfall les dir einfach Onlinetests zuden deinen favorisierten Karten durch und entscheide dich dann... Ich würde dir allerdings nach wie vor zu einer Asus GTX670 DCII (1.Wahl) oder Gigabyte GTX670 OC (2.Wahl) raten. Die haben für deine Auflösung Power genug und sind günstiger...:daumen: Im Endeffekt entscheidest natürlich du, wie immer! Wir empfehlen hier nur (meist halt das beste P/L-Verhältnis), befohlen wird woanders:D

Gruß

das problem ist, dass die 670 von asus kaum lieferbar ist!!! wenn man allerdings so viel geld ausgibt, sollte man die wartezeit in kauf nehmen.

Ich werde den PC wahrscheinlich eh erst Anfang Juli zusammenbauen.
Bin momentan in Hannover beschäftigt und bin am So. wieder da.
Die Komponenten werden Woche für Woche bzw. alle 2 Wochen bis dahin aktualisiert.
Es wird eine GTX 680. Welche genau weiß ich jetzt nicht mehr. Doch das werde ich sehen was mir als Mittel zur Verfügung stehen wird.

PS: Habe neue Bilder vom Mainboard eben hochgeladen. Wenn jemand Interesse hat.

Ein feines Brettchen :daumen: Das hier wäre vllt. was für Dich, da kannst Du auch Bilder reinstellen ;): http://extreme.pcgameshardware.de/groups/559-asrock-mainboards-der-neue-standard.html

Manchmal ist die 4GB Version (minimal) langsamer als die 2 GB Variante, weil der Verwaltungsaufwand für den größeren Arbeitspeicher etwas höher ist. Das ist aber, wenn dann eh nur im messbaren Bereich, keinesfalls spürbar.

Für FullHD reichen 2 GB schon gut aus, für höhere Auflösungen oder wenn Du Downsampling vorhast, könnte man schon 4GB nehmen.

Ein feines Brettchen :daumen: Das hier wäre vllt. was für Dich, da kannst Du auch Bilder reinstellen ;): http://extreme.pcgameshardware.de/groups/559-asrock-mainboards-der-neue-standard.html

Manchmal ist die 4GB Version (minimal) langsamer als die 2 GB Variante, weil der Verwaltungsaufwand für den größeren Arbeitspeicher etwas höher ist. Das ist aber, wenn dann eh nur im messbaren Bereich, keinesfalls spürbar.

Für FullHD reichen 2 GB schon gut aus, für höhere Auflösungen oder wenn Du Downsampling vorhast, könnte man schon 4GB nehmen.

Downsampling eventuell. Aber geht das überhaupt noch mit der 680?

Auf Seite 1 guckt keiner mehr hin. Einfach neu posten. :daumen:

Naja, aber wenn. Kann ich eben auch hier nochmal laden^^.
20120609_002029.jpg 20120609_002016.jpg 20120609_001951.jpg 20120609_001719.jpg 20120609_001346.jpg 20120609_001332.jpg

Ich kenne die. Ich habe das Extreme6 auch schon verbaut. Sieht echt klasse aus mit dem Schwarz und dann die goldenen Kondensatoren.
Beim Fatality kommt das aber noch besser wenn du den schwarz roten Kontrast hast. :D

Zurück