• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC [2000€]

AW: Neuer PC [2000€]

Wenn du ihn erst im September brauchst, dann würde ich die paar Tage auf Skylake noch warten.

Der Build ist so top!

Klatsch doch einfach eine TB SSD da rein, dann sparst du dir einen Steckplatz und du hast mehr SSD wiederum.
Sieht gut aus ansonsten :daumen:

Nimm lieber die MX200, hast du weniger Probleme mit.
Die Samsung kann Probleme mit dem Controller und dem Speicher haben, diese Probleme hat die MX200er Reihe von Crucial nicht.

Kann man mit Skylake diesen Monat noch eine Preissenkung bei meiner config erwarten? Oder sollte ich auf skylake upgraden?

Würde auch warten. Gerate bei Elektronik kann der Preis bei Neuerscheinungen schnell in die Tiefe sinken. Da du bis September Zeit hast, nimm sie dir.

Warum wurde denn als kleine (256GB) SSD die Crucial MX100 empfohlen? Wegen Linux? Ansonsten lese ich immer nur etwas von der MX200, und die wird hier ja auch für die 500GB empfohlen. Bin jedenfalls ein wenig verwirrt^^

Die MX100 ist der Vorgänger der MX200. Die MX100 ist EOL, du kannst aber auch die 250GB von MX200 nehmen.

Ja, ich möchte ohnehin eine 256GB zu meiner 128GB (Samsung 840) dazu kaufen. Amazon hätte die MX100 noch in der Größe, allerdings über 10 Euro teurer als die MX200. Das lohnt sich nicht, oder hat die MX200 irgendwelche gravierenden Nachteile gegenüber der MX100? I.d.R. sollten die Nachfolger ja besser sein, was aber natürlich nicht immer der Fall ist ;)

Nimm lieber die MX200, hast du weniger Probleme mit.
Die Samsung kann Probleme mit dem Controller und dem Speicher haben, diese Probleme hat die MX200er Reihe von Crucial nicht.

Die Controllerprobleme hat die Samsung Evo. Die verlinkte Samsung Pro hat einen anderen Controller.

Edit: Wenn ich schon mal da bin, die Corsair K70 ist von iOne gefertigt, würde eher zu ner CoolerMaster CM Storm oder Ducky Shine, oder Filco Majestouch etc. greifen, die werden von Costar hergestellt, haben bessere Tastenkappen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück