• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC ~ 1000€

Axel_Haar

Schraubenverwechsler(in)
Neuer PC ~ 1000€

Hallo ihr lieben Liebenden :D

Ihr könnt es bestimmt auch schon nicht mehr hören aber ich möchte mir so langsam mal einen neuen PC zulegen, da meiner nicht so macht, wie ich will und schon bei BF3 auf niedrigster Grafikeinstellung seit ein paar Wochen ruckelt wie Sau. Angedacht habe ich so um die 1000€.
So weit, so gut
Jetzt kommt allerdings das eigentliche Problem:
Ich habe so gut wie keine Ahnung von Computern, bzw. ich habe GAR KEINE Ahnung :) Ich weiß, wie das Dingen angeht und welche Tasten ich drücken muss, das wars aber auch schon :D
Beim Zusammenschreiben kriege ich tatkräftige Hilfe von einem Bekannten aber was wirklich "gut" ist an Hardware kann mir trotzdem keiner sagen :D (Was zu 99,999% an der Geschlechtsaufteilung meines Freundeskreises liegt :D)

Zu den Fragen kann ich zwar auch nicht viel sagen aber probieren geht über studieren :)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
~max. 1000€, gerne auch etwas weniger

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Betriebssystem und Gehäuse werden auch noch gebraucht.

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Keine Ahnung, aktuell bin ich mit dem Medion Akoya E4360 D unterwegs
Link, falls es interessiert:
Aldi-PC Medion Akoya E4360 D 8338 (Februar 2010) im Test - PC

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Wenn schon, denn schon. Also Marke Eigenbau :D