• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer One Gaming PC :o

Reicht denn die 280'er genau so für die aktuellsten Spiele wie die 280X? O.o

Dann würde die ja doch auch schon reichen. Ich weiß jetzt nicht genau wie viel 12% ausmachen. :p

Gruß
Jan

12,5% halte ich für etwas wenig, meine das es in den meisten Test genau dazwischen lag, nämlich immer so um die 15%.

Die Meinungen sind gespalten :D

Da ich das Geld so oder so erst in 1 Monat habe werde hat das ganze noch Zeit und vielleicht variieren die Preise noch ^^

Gerade informiert.

Ja dann warte ich auf jeden Fall noch auf die! :)

Hoffentlich bleibt der Preis der 280'er :o

Eine neue wahrscheinlich etwa gleich schnelle GPU von AMD mit weniger Strombedarf als die R9 280(X). Die genannten haben uralte Tahiti-GPUs von Dezember 2011/Januar 2012. Damals waren das High-End-GPUs.

Hab da noch ne Frage ^^

Welches Mainboard sollte man nehmen und worauf kommt es an? Was unterscheidet die Mainboards untereinander? O.o

Hoffe ich verursache nicht zuviel Arbeit, aber ich will sichergehen den bestmöglichen PC für den Preis zu bekommen. ^^

Schönen Abend

Wenn man OC betreibt, bei der nicht der Fall, sollte man schauen wie viele Phasen das Mainboard für die CPU bereitstellt.
Ansonsten was von der Optik her passt, Ausstattung und Layout.

Nein, du machst nicht zu viel Arbeit: Wir machen das ja, weil uns das Spaß macht;)

Bei den Boards würde ich mich zwischen dem ASRock Fatal1ty H97 Performance (90-MXGTU0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland und dem MSI H97 Guard-Pro (7923-002R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland entscheiden.
Das MSI hat das bessere Layout, das Asrock die bessere Ausstattung. Das Asrock hatte ich schon selbst in der Hand: Das UEFI ist schön übersichtlich (nur war da eine Option für Thunderbolt Edit: Das Board kann anscheinden Displayport mit Bildern füttern), das Board ist gut ausgestattet.
Die einzigen zwei Mankos: Zumindest zwei Sata Ports sollten gewinkelt sein (wie beim Guard Pro, damit keine Zusatzkarte die Sata Ports blockieren kann und dann sollte der unterste Slot ein PCIe (x1 oder x4) sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück