Wunderschönen guten Morgen,
nun ist es soweit. Ich habe geschuftet und erhalte mein Gehalt.

Da ich nun schon solange gewartet habe, kann ich es auch noch bis zu den E10 Netzteilen aushalten. Gerüchten zufolge ja am 16. oder 17.09. Während den 2 Monaten hat sich meine Konfiguration ca. 20 mal geändert, ich habe gefühlte 300 Tests & Reviews zu Hardwarekomponenten gelesen. Mein Budget hat ebenfalls etwas an Größe zugelegt. Mein Gehäuse habe ich mir schon für 15€ weniger bei Ebay geschnappt. ^^ Ich würde euch jetzt gerne meine letzte Konfiguration präsentieren, die ihr absegnet. Mit einem PCGH-Blaster habe ich ebenfalls gesprochen und ich freue mich schon auf seinen Besuch. Ich könnte das wahrscheinlich auch alleine, aber eine helfende Hand die sich damit auskennt wäre halt nicht schlecht.
Los gehts.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
960€ (Aufgrund meiner jetzigen Zusammenstellung. Preis kann je nach Beratung und meiner darauffolgender Entscheidungen noch erhöht werden. Max. 1100€ oder so)
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nö
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)
Nö
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Das ist ein ...
HP 
Ich hasse dieses Ding da es laut und durchgehend piept, wenn er im Standby ist. Fürs erste muss er aber reichen. Nach den Herbstferien wird es entweder ein WQHD oder ein 144hz. Mal guggen.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Ich bin eher der Typ der mehr Zeit auf dem Desktop verbringt. Aber ansonsten LoL, CS:GO, The Forest, ARMA III, DayZ, wollte mir Watch-Dogs kaufen und ich möchte The Witcher 3 spielen können. ^^
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
256GB SSD reichen erstmal. Später hol ich mir ne HDD dazu.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nö. Bin mit dem Xeon zufrieden.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Gehäuse hab ich schon:
Phanteks Enthoo Pro mit Sichtfenster (PH-ES614P) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
WLAN wäre nicht schlecht. Ich bin mir noch nicht sicher wie ich das mache. Vielleicht verlege ich den Router auch in mein Zimmer :3 xD
Ich hätte gerne eine Soundkarte. Hier bin ich aber noch am überlegen was ich machen soll. Ich habe 2 M-AUDIO BX5 Tröter und kaufe mir demnächst den Sub dazu. Als HS nur ein Sennheiser PC 131. Soll aber auch erneuert werden. Ich habe gehört das die Asus Xonar DGX mehr für HS ausgelegt ist. Höre aber lieber Musik über die Anlage. Müssen wir also mal gucken :o Vielleicht auch eine Soundkarte für 70€?? O.o
Hier meine Konfi:
CPU: Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
CPU Kühler: Wird erstmal der Boxed verwendet.
MB: MSI H97 Guard-Pro (7923-002R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
RAM: http://geizhals.de/crucial-ballistix-sport-dimm-kit-8gb-bls2cp4g3d1609ds1s00-a723497.html Ich hoffe das dieser Farblich schön zu den anderen passt!
GPU: Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-04-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Netzteil: E10.
Mal gucken was da für Größen rauskommen. Min. 450 Watt. Max. 500 Watt. Natürlich Modular.
SSD: Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Laufwerk: LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Soundkarte: ASUS Xonar DGX, PCIe x1 (90-YAA0Q0-0UAN0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland,
hier bin ich mir unsicher...
WLAN-Stick: Vorhanden.
Son Ding von Fritz!Box
Bestimmt schon 8 Jahre alt.
Was sagt ihr? Liebe Grüße.