Neuer Octa-Core nun Probleme

oh ok muss aber sagen das ich mit takten und so null erfahrung habe

Und dann direkt mal nen FX 9590 gekauft?? :rolleyes: Herzlichen Glückwunsch sag ich mal.

220W TDP sind für Anfänger eher suboptimal... Daher wie schon von mir vorgeschlagen... Umtauschen gegen nen FX 8xxx er, mit dem kommt auch Dein Brocken zurecht oder direkt die Plattform wechseln und nen i5 6400 oder 6500 nehmen... reicht zum zocken allemal und bleibt dabei kühl ;)

Schau mal hier rein, eventuell wohnt ja irgendwer in deiner Nähe, der dir dabei helfen kann. Denn wenn du selber nicht wirklich viel von den Fachbegriffen verstehst, werden wir uns hier wohl nur "wund" tippen.

Und was sollte deiner Meinung nach passieren wenn 8 Kerne in einer CPU ohne jegliche Stromsparmechanismen auf vollem Takt bei voller Spannung laufen?

Was man im UEFI sieht oder wie aufwendig das ist spielt doch keine Rolle, die CPU im Hintergrund läuft 100%.
Eine CPU mit 220W dürfte auch einen Brocken an die Grenze bringen.

Naja wie du hier ValueTech - Technik. Einfach. Verstehen. sehen kannst liegen die temps bei rund 67 Grad. Natürlich nicht wenn die CPU dauerhaft auf 100% läuft. Da geb ich dir Recht.

Versuch entweder das BIOS zu resetten oder die CPU und das Board zurückzugeben!

Warum antwortet er nicht einfach mal, ob er das Ding umtauschen kann?

Alternativ steht ihm aber auch frei sich das nötige Wissen anzueignen um die CPU zu betreiben.

Top-Blower find ich spontan nur den Dark Rock TF, welcher mit 220W spezifiziert ist.

Hab das Gefühl hier jemandem auf den Leim zu gehen, bin raus.

entschuldige bitte habe nach gesehen ob ich es umtauschen kann wäre kein Problem aber das wiesen aneignen hört sich besser an finde ich

entschuldige bitte habe nach gesehen ob ich es umtauschen kann wäre kein Problem aber das wiesen aneignen hört sich besser an finde ich

Du kannst das Teil nicht übertakten.
Der FX9590 läuft bereits am Limit des Möglichen und ist dabei ein saumäßiger Stromschlucker (250W ggü i5 6600K + OC 100W) und verglichen mit einem auch Intel total langsam.

Ich würde definitiv zum Umtausch der ganzen Hardware raten.

Sorry das ich das mal so sage aber wir leben im 21 Jahrhundert. Bitte, wenn ihr Probleme mit dem Schreiben habt dann gebt das in den Google Translator ein und lasst euch berichtigen...

@markus1612: /sign

Wenn du keine Erfahrung hast dann ist ein FX9590 die schlechteste Wahl die du hättest treffen können. Hol dir nen 6600k und nen vernünftiges Z170 Board.

Bitte tausch den um, damit machst du dir nur unnötige Schwierigkeiten.

Und mit den Wiesen ist das so ne Sache, mit dem Wissen aber nicht so. Da brauchst du Grundkenntnisse um den Problemen auf die Spur zu kommen. Ohne das, bist du praktisch verloren und bekommst dein System nie ruhig, selbst ein PCGHX- Helfer kann nicht 24/7 Support bieten.

Hmm ok entschuldigt bitte meine Rechtschreibung aber schnell tippen bringt bei mir oft Fehler also meint ihr ich soll lieber umtauschen und dafür auf intel gehen?

Es kommt drauf an, was du vor hast. Wenn du ständig decodiren willst, ist ein AMD FX sicher nicht schlecht, was Preis/Leistung betrifft. Wenn das Geld knapp ist, könnte auch eine FM2+-APU/CPU (860k, 845) sinnvoll sein.

Ist aber Geld vorhanden, musst du entweder bis Zen warten oder dich bei Intel umsehen.

Es kommt drauf an, was du vor hast. Wenn du ständig decodiren willst, ist ein AMD FX sicher nicht schlecht, was Preis/Leistung betrifft. Wenn das Geld knapp ist, könnte auch eine FM2+-APU/CPU (860k, 845) sinnvoll sein.

Ist aber Geld vorhanden, musst du entweder bis Zen warten oder dich bei Intel umsehen.

Du hast hier bereits selbst auf den Helfer in deiner Nähe Thread verwiesen und jetzt so ein Statement?
Na dann gib ihm mal ne Beratung. :wall:

Du darfst dir hier gerne im richtigen Thread noch eine Beratung abholen oder dir eine Zusammenstellung für den PC deiner Vorstellung machen lassen.

Wenn du nicht soviel Einblick hattest bisher, dann hol dir doch Hilfe, am besten von Leuten die nicht davon leben dass du was bei ihnen kaufst. *Wink*
Davon gibts hier im Forum mehr als im PC-Laden. *Wink*
Einfach mal hier rein: http://extreme.pcgameshardware.de/komplette-rechner-zusammenstellung/95
Und als Notnagel suchste dir hier: http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html einen Helfer.

Achtung, rauszoomen, wenn du die Liste nicht komplett siehst.

Super. Gute Entscheidung. Kannst ja dann nochmal Feedback geben wenn deine neuen Sachen da sind oder du Hilfe brauchst bei der Bestellung. (Bezüglich der Sachen die du bestellen sollst)

Hmm ok entschuldigt bitte meine Rechtschreibung aber schnell tippen bringt bei mir oft Fehler also meint ihr ich soll lieber umtauschen und dafür auf intel gehen?

Ja, würde ich an deiner Stelle machen.
Den großen FX kriegst du kaum gekühlt, dazu brauchst du ein Board, das den auch schafft. Dazu ist dein Netzteil nicht wirklich gut.
Kauf dir lieber ein anderes System, das einfacher zu handhaben ist.

Sehr seltsam, irgendwas stimmt hier nicht. Das Netzteil (LC6550) ist nicht gerade empfehlenswert, vor allem wenn man damit so einen Stromfresser betreiben will, und bisher hat das noch niemand angemerkt? Was ist da los? :D

Edit: Treshold ist mir gerade noch zuvorgekommen :D

Spielt das wirklich eine Rolle? Wenn der Unterbau auf Intel getauscht wird kann das NT doch bleiben. Naja mancher behandelt lieber Symptome als Ursachen, ich hätte dem TE eher noch zu einem Jahresvorrat an Cocktailschirmchen geraten. Kalt wäre ihm auf lange Zeit jedenfalls nicht geworden.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Zurück