Neuer Monitor

Daeumler01

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,

mein Bruder will sich einen zweiten Monitor holen, um darüber dann hauptsächlich fernzusehen.
Preislich sollte das Teil maximal 250 Euro kosten, mit 22" Display.
Leider weiß ich dezeit nicht, was für eine Grafikkarte verbaut ist. Ist das ein großes Problem?

Grüße
Daeumler

Die Grafikkarte spielt keine Rolle, solange sie keine 10 Jahre alt ist.
Aber warum besorgt er sich dann keinen Fernseher, da gibt es auch schon brauchbare 32 Zöller für ~250€.
Und wenn es zwingend ein Monitor sein muss, würde ich ein IPS Panel bevorzugen da dieses nicht so blickwinkelabhängig ist wie ein TN. Gerade beim Fernsehen ist es dann egal ob man auf dem Stuhl liegt, sitzt oder von der Seite auf ner Couch drauf schaut usw. Gängige Empfehlung wäre dann der LG IPS235P, der auch zum Zocken völlig ausreicht.

Ich danke dir für die Antwort. :)

In der Tat hat er zwischen einem Fernseher und Monitor lange überlegt. Möglicherweise überlegt er sich es auch noch anders.
Hättest du vielleicht auch einen Vorschlag für einen "brauchbaren 32 Zöller"?

Auf jeden Fall vielen Dank für deinen Monitor-Tipp, ich werde ihm den mal zeigen.

Bei einem Fernseher würde ich dann zum Samsung UE32F5000 greifen, der liegt zwar mit Versand minimal überm Budget aber ist für den Preis wirklich sehr ordentlich. Gutes Bild, spielt viele Videoformate direkt von USB (externe HDD/USB Stick) und hat einen vergleichsweise niedrigen Input Lag, somit kann man auch mal ne Runde auf dem Gerät zocken. Verzichten muss man auf Smart TV Features, aber sowas kannste in der Preisklasse auch nicht erwarten und das hätte ein Monitor auch nicht.

Also wenn es wirklich hauptsächlich ums Filme schauen geht, dann würde ich klar zum Fernseher tendieren.

Zurück