Wofür macht ein 2. Monitor Sinn?

Wir reden von einem Telefon.

Oder einem Tablet, das kaum kleiner ist als dieser, nennen wir es "Monitor"!

Meine Freundin hat bestimmt 10x die Woche Video- Konferenzen (15+ Menschen, auf der ganzen Welt) die sie per Tablet abhält, funktioniert einwandfrei.
Man muss den Leuten ja nicht die Karies- Stellen im Mund erkennen können, oder die Pickel zählen können.

Ich bleibe bei meiner Aussage, wenn TE nachfragen muss wofür man einen zweiten Monitor braucht, hat sie kein Verlangen danach, also was soll das ganze noch?

Ich weiss das nen Tablet dafür reicht.
Meine Frage ging an die Eule, ob man mit 8-10 Leuten an verschieden Stellen gleichzeitig mit nem stinknormalen Telefon telefonieren kann.

ich nutze bisher immer ein Monitor und teile den in linke Hälfte und rechte Hälfte. Wofür könnte man so einen zweiten Monitor verwenden?
Um 2 Bildschirme in eine linke und rechte Hälfte zu teilen.
Ergibt Sinn, oder?

Wobei:
Man braucht dann auch 2 Gehirne, um 2 linke und 2 rechte Hälften...
Dann ergäbe die Frage auch mehr Sinn für die linke und rechte Hälfte..
Ich weiss das nen Tablet dafür reicht.
Meine Frage ging an die Eule, ob man mit 8-10 Leuten an verschieden Stellen gleichzeitig mit nem stinknormalen Telefon telefonieren kann.
Ja, nennt sich Konferenzschaltung.
Kann seit 15 Jahren jedes Billigteil.
Notfalls mit "App".
wenn TE nachfragen muss wofür man einen zweiten Monitor braucht, hat sie kein Verlangen danach, also was soll das ganze noch?
Na Schnäppchen, was sonst. Ob mans braucht oder nicht, egal.
Hauptsache Schnäppchen. Und Kaufen.
Passt noch in die letzte freie Ecke eines China-Containers.

Ich habe auch 2 Monitore. Einen 16:9 24" für Internet, Office, Zocken ect. und einen 17" 4:3 für E-Mail, Musik ect.
Heist, wenn ich auf dem grossen am zocken bin, dann läuft auf dem kleinen das Musik Programm, oder ich kann nach Mails schauen oder halt, wenn ich im Spiel nicht weiter komme, dann schaue ich über Edge Suche nach einer Lösung darüber.

Auf Arbeit früher hatte ich 3 mit 2x Tastatur+Maus für einen oder 2 PCs und zusätzlich noch n 3. PC mit Moni + Eingabefummel für dedicated Partner-Netzwerke / Tools. Dazu 2-3 Telefone (IP, analog, direkt), 2-4 VPNs und diverse B2B-Kunden-Oberflächen etc.
Manche verwenden nen kleinen FHD (auch hochgeklappt) beim Zocken für TS3 / Browser / System-Diags.
Bei Grafikern, Programmierern und Co. sind extreme Breitbildteile oder 2er-4er Setups sicher auch sinnvoll.
Hast das "Amazon-Angebot" eigtl. nur des Angebots wegen gekauft und wenn ja, warum hast Du dann noch nicht alle anderen Angebote dort gekauft? So kann man sicher viel Geld ohne persönlichen Mehrwert versenken oder eine ganz persönliche Definition von Bedarf und Bedürfnissbefriedigung ( https://de.wikipedia.org/wiki/Bedarf ) kreieren

Wenn man einen zweiten hat, kann man einen Aus lassen.
Kein Scherz ;D. Ich habe die letzten Monate versucht mit zweien zu arbeiten, aber das Geblende von der Seite stört irgendwie mein peripheres Sehen, und lenkt mich nur zu sehr ab. Ein einzelner Monitor hat für mich das optimale Seitenverhältnis. Trotzdem stört ein zweiter nicht, zB. habe ich einen mit hohen FPS, schlechten Farben und schlechter Auflösung (WQHD), und der andere hat nur 60FPS, dafür perfekte Farben und hohe Auflösung (4K). Je nach Aufgabe kann dann er eine, oder der andere an bzw. aus sein.

Ich habe 3 Monitore:
27" WQHD -- 34" UWQHD -- 27" WQHD
Das "Problem" ist ja, wenn man auf dem Hauptmonitor zockt, kann man nicht parallel auf dem gleichen Monitor daneben Fenster offen haben.
Daher habe ich die beiden Anderen für Teamspeak, discord, Browser usw.
Und wenn ich P&P-Rollenspiel per VTT im Browser spiele, ziehe ich mir aus Platzgründen das Fenster über den 34er und den rechten 27er.
Aber ja, das ist schon purer Luxus, zumal ich die beiden 27er so ausgewählt habe, das sie das gleiche Panel haben wie der 34"... (Und damit haben die auch 144Hz, was natürlich als Seitenmonitor eigentlich rausgeschmissenes Geld ist... Und wenn ich demnächst auf OLED umsteige siehts es auch wieder blöd aus...)

Zurück