Neuer Monitor - Habe ich ein gutes Gerät gewählt ?

Ahrtos

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neuer Monitor - Habe ich ein gutes Gerät gewählt ?

Einen Wunderschönen :D

Ich möchte mir einen neuen Monitor zulegen und brauch noch etwas unterstützung weil Monitore bisher nicht so das gewesen ist womit ich mich immer so befasst habe.

jedenfalls nutze ich aktuell einen 28" HANNSPREE HANNS.G HZ281HPB Monitor. Aber auch ich möchte gerne was Monitore betrifft ins nächste Level schreiten. Aufgrund dessen, habe ich bei Geizhals ein wenig rum geschaut und folgenden Monitor für mich entdeckt:

Samsung SyncMaster LS27A850D, 27" (LS27A850DS/LS27A850DSR) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Nun ist Die Frage, ob ich hier ein gutes Produkt erwischt habe oder nicht. Klar ist das immer so ne sache mit gut oder nicht gut ^^ aber folgende sachen habe ich mir so als kriterium gesetzt:

- UHD (jedenfalls weg von den 1920x1080)
- darf nicht verspiegelt sein
- höhenverstellbar
- nahe der 28" marke oder größer
- darf nicht viel mehr als 500€ kosten

Die Frage aller Fragen: Hab ich hier nun was tolles gefunden ? oder sagt ihr: das was du willst gibts auch besser für weniger Geld, usw.

eine rellativ zeitnahe antwort währe sehr nice, da ich den nächsten 2-3 Tagen bestellen möchte :D

mfg

AW: Neuer Monitor - Habe ich ein gutes Gerät gewählt ?

Noch eine Frage, wofür möchtest du denn gerne den neuen Monitor einsetzen?

Nachtrag:

Hier ist ein Test von Prad. Von der Farbabdeckung ist er Top aber die Wolkenbildung ist nicht so schön und die 13,6 Millisekunden Signalverzögerung ist auch nicht so gut.

Zuletzt bearbeitet:

Genau, der Verwendungszweck ist noch wichtig...spielen (FPS?) oder eher Filme schauen, arbeiten, oder Bild-/Videobearbeitung?

UHD für 500,- kannst du knicken. WQHD (2560x1440 / 1440p) was der o.g. Monitor auch hat ist da schon eher was. Vllt ein Koreaner mit WQHD und IPS...kenne mich da aber nicht soooo gut aus...

Kläre ich gleich weiter unten

Hier ist ein Test von Prad. Von der Farbabdeckung ist er Top aber die Wolkenbildung ist nicht so schön und die 13,6 Millisekunden Signalverzögerung ist auch nicht so gut.

Also bei Geizhals wird er ja mit 5ms angegeben. oder hab ich da was überlesen ?

Genau, der Verwendungszweck ist noch wichtig...spielen (FPS?) oder eher Filme schauen, arbeiten, oder Bild-/Videobearbeitung?

UHD für 500,- kannst du knicken. WQHD (2560x1440 / 1440p) was der o.g. Monitor auch hat ist da schon eher was. Vllt ein Koreaner mit WQHD und IPS...kenne mich da aber nicht soooo gut aus...

Der Verwendungszweck ist ganz klar: ALLES :D Also ich brauche ihn zum Spielen und arbeiten. Filme schaue ich auf meinem Zweiten Monitor :D
Arbeitsbereich ist normale Büro Arbeit bis hin zur Bild/Videobearbeitung. Spiele kommen alle in Frage bis auf Sporttitel :D

Ich dachte alles über 1920/1080 zählt als UHD... ??? weil der Samsung da ist doch 3K oder nicht ? whatever...

könnt ihr ansonsten was anderes empfehlen ???

Edit:
Die hier würden mir sonst noch gefallen:
http://geizhals.at/de/asus-pb278q-90lmga070t01081c-a834936.html
http://geizhals.at/de/benq-bl2710pt-9h-laalb-qbe-a978482.html
http://geizhals.at/de/dell-ultrasharp-u2713hm-210-40661-210-40667-a808420.html

Zuletzt bearbeitet:

UHD (Ultra HD) ist die 4 fache Auflösung von Full HD, das sind 3840x2160. Die Auflösung 2560x1440 nennt sich WQHD oder Quad HD (weil das 4 fache von 1280x720, aber ich denk mir die namen auch nicht aus).

Okay... dann nun die frage, welchen Monitor könnt ihr mir dann empfehlen ???

Die 5ms Reaktionszeit ist eigentlich immer die Angabe von grau zu grau. Das hat auch Prad bei dem Test so ermittelt. Was ich meine ist aber die Latenz und das ist ja nicht das selbe wie die Schaltung der einzelnen LCDs.

Kannst dir ja mal den anschauen. Ist gerade für farbkritische Bildbearbeitung kein schlechter Monitor und sogar billiger als der Samsung.

Zuletzt bearbeitet:

Der Iiyama hätte mir persönlich eine viel zu hohe Grundhelligkeit, da würde ich eher zum Dell oder BenQ greifen.

Ich würde da eher über einen Koreaner nachdenken... Roooooosie...!:D

Input-Lag von 30ms :D Da kann man ja gleich einen TV nehmen.

Nachtrag:

Ohne jetzt einen Shitstorm auszulösen:
Die Tests von Prad sind nur eine Orientierung. Jeder empfindet den Input anders.

Der TE soll den Monitor bestellen, testen und dann entscheiden. Dafür gibts ja das FAG ;-)

tja ich bin rellativ verwirrt und unentschlossen...

aktuell erscheint mir dieser hier: BenQ BL2710PT, 27" (9H.LAALB.QBE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland am sinnvollsten. aufgrund dessen das die Latenzzeit einfach sehr kurz ist...
oder der http://geizhals.at/de/iiyama-prolite-xb2779qs-schwarz-xb2779qs-b1-a1054936.html der ebenfalls eine sehr kurze latenz zeit hat und etwas billiger ist. jedoch hatte ich mit der monitorfirma noch nicht viel am hut und weiß auch nicht wie die bewertungen zum gerät aussehen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück