Neuer Monitor für Spiele ~120€

tsd560ti

Lötkolbengott/-göttin
Neuer Monitor für Spiele ~120€

Guten Abend liebe Community,

Ich bräuchte passend zu Weihnachten einen Tipp für einen neuen Monitor, weil der alte nach einem ungesunden knistern auch noch einen in ästhetische Magenta-Farbstich hat :ugly:
Mit dem wird dann gespielt und nen bisschen Office+Internet ist auch mit dabei. Es muss dabei jetzt nichts extremes sein, IPS wäre vielleicht noch ganz nett, gefällt mir bei meinem eigenen ganz gut.
Der angedachte Preis ist gegen 120€, aber da ist auch noch 10-20% Spielraum, wenn es gute Argumente gibt.
Als Größe sollten es 21,5 - 24 Zoll sein, je nachdem, was man wie gut bekommt. 21:9 kann es auch sein, falls es da mal nen richtigen Schnapper gibt, sonst eher Standard 16:9.
Die wichtigsten Eigenschaften nochmal kurz:
-21,5-24"
-120€ mit Reserven
-halbwegs Spieletauglich
-recht schöne Farben
-kein Billigschrott (z.B. Knöpfe nicht so kurzlebig)
(- evtl. gute Garantien)
(-gut mit Downsampling/OC)
-Matt

Viele Grüße und ein schönes Wochende,
Tsd560ti ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Monitor für Spiele ~120€

Der sieht schon sehr passend aus :daumen:
Ich warte dann noch mal ab, ob jemand noch was anderes kennt, aber ich schätze du hast einen Volltreffer gelandet.
 
AW: Neuer Monitor für Spiele ~120€

Naja super würde ich nicht sagen.
Guck dir mal den LG 23MB35PY an.
Einen Test gibts wie immer bei Prad.
 
AW: Neuer Monitor für Spiele ~120€

Die Vorzüge, die ich beim LG rauslesen konnte waren eine bessere Qualität (kühl, Knöpfe vorne, Büromonitor) und bessere Farbwiedergabe. Im Gegenzug kein HDMI-Anschluss und ein relativ zweckmäßiges Design. Qualität geht aber nach wie vor vor Optik.
Im Budget würden beide noch liegen.
Jetzt ist die Frage, ob sich die 10€ lohnen, viel Geld ist es nicht, wenn man bedenkt, was ein Kabel schon so kostet, aber ich will auch nichts unnötig teures raussuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Monitor für Spiele ~120€

Ein DVI Kabel ist doch dabei und HDMI braucht man für den PC nicht wirklich.
 
AW: Neuer Monitor für Spiele ~120€

Okay, ich hab meinen Eltern nun beide vorgestellt und sie haben sich für den AOC entschieden, weil die Garantie über Amazon drei Jahre lang gesichert ist und das Teil wohl ganz gut ins Zimmer passt.
Von technischer Seite betrachtet ist es wohl die schlechtere Wahl, aber meine Schwester würde den wuchtigen LG wohl eher nicht so mögen ;)
Ich bedanke mich bei euch beiden ganz herzlich für die Tips und Wünsche euch noch eine Schöne Adventszeit!
 
Zurück