Neuer Monitor ASUS VG278HE und plötzlich Probleme bei Youtube?

Astra-Coupe

PCGH-Community-Veteran(in)
Neuer Monitor ASUS VG278HE und plötzlich Probleme bei Youtube?

Hallo!

Habe heute meinen neuen Monitor bekommen und via DUAL-Link-DVI angeschlossen auf 144hz. Betrieben wird das Ganze an einer XFX 7970 Black Edition und Treiber etc. sind alle auf dem neuesten Stand. Soweit so gut, jedoch habe ich jedesmal wenn ich auf Youtube ein Video lade das selbe Problem - mein Monitor gibt ein Bild aus als hätte es die Grafikkarte zerschossen (sieht zumindest so aus) allerdings kann ich alles andere ohne Probleme spielen oder arbeiten. Frage mich nun ob das vieleicht an Java liegen könnte (denke YT läuft via Java?!) aber auch eine Neuinstallation der neuesten Java-Software hat mir nicht geholfen. Kann mir vieleicht hier einer helfen wenn er das Problem kennt oder sich vorstellen könnte was es noch sein kann? Würde mich freuen denn ohne Youtube ist das Internet schon ein Stück langweiliger. ;)

Anbei 2 Bilder sobald ich ein Video lade... wenn das Video vorbei ist dann schaltet er wieder um und es sieht alles normal aus. Auch ist es absolut egal ob ich auf Vollbild schaue oder nicht.

LG

Markus

Directupload.net - fnjloe7p.jpg
Directupload.net - w6mec6iu.jpg

AW: Neuer Monitor ASUS VG278HE und plötzlich Probleme bei Youtube?

servus,

die ursache kenne ich zwar leider nicht,
aber da ich vor kurzem auch ein "seltsames" ähnliches problem hatte dacht ich, ich meld mich mal drauf.

sporadisch kam bei mir nach dem einschalten meines monitors folgendes(war allerdings ein dell):
CIMG0076.jpg

gelöst wurde es insofern, dass ich reklamiert und zurückgeschickt habe.
ging wirklich sehr schnell und unkompliziert(amazon).
war glaub ich seit jahren die einzige reklamation von mir.

Das sieht eher nach einem Problem der Grafikkarte aus, auch wenn es nur bei Youtube auftritt. Könnte mir kaum vorstellen was das sein sollte bezüglich eines problems beim Monitor...

N´Abend Astra-Coupe,

Hatte dein vorheriger TFT auch 144Hz? Hast deine Graka unter/übertaktet?
Diese Streifen kriege ich auch wenn ich meine Graka um 1Hz unter- bzw übertakte, allerdings auch ausschließlich bei Youtube.
Bei VLC, Media Player, Flashplayer passiert nichts

mfg PC-Bastler_2011

So, erstmal danke für die Antworten! ;)

Nein, mein vorheriger Monitor war ein 0-8-15 den ich mal hier im Forum gekauft hatte für meine Freundin. Nachdem das Netzteil meines 28" vor einiger Zeit defekt ging musst dieser an meinem PC aushelfen und jetzt war erneut das Netzteil am abkratzen. Habe mich speziell wegen der 144Hz für diesen Monitor entschieden und meine Grafikkarte wurde weder über- noch untertaktet. Läuft mit ihren Serien-PS und hatte am vorherigen Monitor damit absolut keine Probleme. Weiss allerdings das Java erst kurz vor Monitortausch nach einem Update verlangte wegen UPlay und tippe deshalb in diese Richtung. :/ Weiss allerdings nicht wie ich das jetzt am besten in Ordnung bekomme im Moment.

Flash Player update, und schaun ob Hardwarebeschleunigung aktiviert ist. Vielleicht hilft das

Liegt an der Hardwarebeschleunigung.
Ebengrad mit 1050MHz Core und 1500MHz Speicher getestet.
Wenn HW-Beschl. aus --> keine Bildfehler. Sobald der Haken gesetzt ist und ein Video (neu)geladen wird --> Bildfehler :-_-:
Mit Unter/Übertaktung oder Standardwerten (außer den PC zwischenzeitlich neu Hochfahren lassen)

mfg PC-Bastler_2011

Vielen Dank PC-Bastler_2011 !!!

Habe das gleiche Problem seit 2 Tagen und bin hier fast blöde geworden.
Das gleiche Fehlerbild wie beim TE.
Das deaktivieren der Hardwarebschleunigung hats dann endlich beseitigt.

:daumen:

Was ich aber nicht verstehe, wieso das nur im Browser auftritt und dann auch nur bei Videos!?
Bei S&F und Cultures Online z.b. passiert nichts, wenn dann aber Youtube (bei MyVideo übrigens auch) aufgerufen wird, sind Bildfehler da.
Ist das PlugIn so lausig programmiert oder warum muckt der so rum?

Also hab mich vorher durch die neuinstallation des Grafiktreibers mit wackelnden und verzerrten Bild geklickt, sowie Java deinstalliert und konnte jetzt ganz normal YT schaun. Ihr meint also das ich Java wieder installieren kann und dann HW-Beschleunigung ausschalten muss damit es geht? Gut ich versuch das mal und wir werden sehen. ;) Ansonsten bin ich erstmal froh das es jetzt so wieder funktioniert hat und danke für die vielen Tipps!

LG

zumindestens bei mir ist das java-plugin für firefox schon seit geraumer zeit deaktiviert: "sicherheitsprobleme"

Also hab mich vorher durch die neuinstallation des Grafiktreibers mit wackelnden und verzerrten Bild geklickt, sowie Java deinstalliert und konnte jetzt ganz normal YT schaun. Ihr meint also das ich Java wieder installieren kann und dann HW-Beschleunigung ausschalten muss damit es geht? Gut ich versuch das mal und wir werden sehen. ;) Ansonsten bin ich erstmal froh das es jetzt so wieder funktioniert hat und danke für die vielen Tipps!

LG

Java hat ja nichts mit YouTube zu tun, also würde ich sagen, du kannst das wieder installieren. ;)

Hey Festplatte!

Glaube das stimmt so nicht ganz, habe mal im YouTube Developer Guide was gelesen das es Möglichkeiten gibt den Browser mittels Java zu YT kommunizieren zu lassen... ist zwar absolut nicht mein Metier aber bis jetzt hatte ich durch das deinstallieren von Java keinerlei merklichen Einbusen so das ich erstmal warten werde bis das nächste Update rauskommt, sollte ich es wieder benötigen. :)

LG

Zurück