neuer Monitor: 26" oder besser 24" mit 120Hz

Das wird schwierig da die beiden ne andere Hintergrundbeleuchtung haben. Aber stelle halt am Monitor ein wenig rum oder im Nviedia Treiber da kann dir keiner helfen.

Hallo,

habe mir jezt den BenQ Xl2410T gegönnt. Kommt Ende der Woche. Ich gehe doch richtig in der Annahme, dass ich die 120 Hz im Nvidia-Treiber oder im Game einstellen muss?! Oder gibt es da noch was zu beachten?

MfG

Was anderes, gibts irend ein tolles programm/tool welches Spielen vorgaugelt dass nur ein Monitor angeschlossen ist und so das spiel dann auf beiden Monitoren geöffnet wird?
Weil bei anno ist die funktion ja im siel dabei, auf 2 Monitore zu zocken, aber bei C&C z.b. nicht.

nein es gibt immernoch keine 24er 120hz monitore auch keine mit 26er
da müssen wir warten bis entweder der 3d brillen und räumliches gaming sich durchsetzt
oder das die konsolen Räum,liches Spieln ermöglicht

ich währe mich gegn die bez .3d gaming das ist definitiv falsch ein 3d bild gibt es doch schon seit 1995.
Klar gibt es 24" mit 120 hz;)

Klar gibt es 24" mit 120 hz;)

genau!

[Sammelthread] BenQ XL2410T - 24" LED 120Hz - Forum de Luxx

attachment.php

Hallo

Da der Thread noch nicht allzu alt ist möchte ich mich mal einklinken.
Ich suche einen guten Monitor für 3D Spiele, Ego-Shooter, Filme und Office, professionelle Grafikbearbeitung brauche ich im Moment eher nicht.
Habe mich mit Monitoren noch nicht auseinander gesetzt und habe da kein Plan.
Er soll nun meinen alten Crt ersetzen, da meine Augen und ich nicht mehr so jung sind sollte er ein gestochen scharfes Bild und schöne Farben haben.
Meine Grafikkarte ist nicht die Neuste und hat nur einen VGA, DVI-I und einen TVO Ausgang.
Die Grafikkarte ist eine Ati Radeon x1650 8xAGP 256MB DDR2(Ich glaube die nennt sich auch "Viper").
Der Monitor sollte also DVI haben und er sollte 23"-30" haben. Er sollte aber auch später noch verwendet werden können wenn ich meinen PC mal aufgerüstet/umgebaut habe.
Sound braucht er nicht, habe Boxen am PC.
Preis...........mmmh..... keine Ahnung welcher gut ist aber ich denke ich würde so um die 300€ investieren.
Auf was muss ich achten ?
Welcher ist zu empfehlen ?
Samsung BX2450 hat kein DVI, Benq teilweise auch nicht.
Full-HD ?
Kontrast 5.000.000:1 oder 10.000.000:1 ?
Reaktion 2ms oder 5ms ?
input lag ?
IPS oder TN ?
LCD oder LED ?
Welche Auflösung ?

Könnt mir mal jemand helfen durch den Monitor-Dschungel einen Durchblick zu bekommen ?
Oder besser............gleich eine Empfehlung.................aber da gehen die Meinungen auseinander.

Zurück