Hallo leute,
erstmal hallo ins forum bin seit heute neu hier...
Ich wollte mir nach ca 6 Jahren mal wieder etwas gönnen und einen neuen Pc zum Spielen zusammenstellen. Leider kenn ich mich gar nicht mehr aus was die aktuelle Hardware betrifft. Dennoch hab ich mit ein bischen investierter Zeit folgendes System für mich zusammengestellt, und wollte euch fragen ob das so Sinn macht. Ich habe vor Win 7 laufen zu lassen.
Gehäuse: Lian Li Pc-A05NB
Mainboard: Asus M4A89GTD Pro USB/3
CPU: AMD Phenom II X6 1090T
VGU: Zotac Geforce GTX 460 AMP
HDD: Western Digital WD5000AAKS 500GB
Ram: Corsair DIMM 8GB DDR3-1600 Kit
Ist diese Zusammenstellung sinnvoll? Bzw ist irgendwo noch Einsparungspotential, denn diese 730 € sind eigentlich schon etwas zu viel für mein Budget. UND: Ich habe noch kein netzteil. DVD Brenner hab ich noch einen hier.
also nochmal:
1. Systemzusammenstellung sinnvoll?
2. Einsparungspotentiale?
3. Welches Netzteil?
Ich danke euch im vorraus.
V
erstmal hallo ins forum bin seit heute neu hier...
Ich wollte mir nach ca 6 Jahren mal wieder etwas gönnen und einen neuen Pc zum Spielen zusammenstellen. Leider kenn ich mich gar nicht mehr aus was die aktuelle Hardware betrifft. Dennoch hab ich mit ein bischen investierter Zeit folgendes System für mich zusammengestellt, und wollte euch fragen ob das so Sinn macht. Ich habe vor Win 7 laufen zu lassen.
Gehäuse: Lian Li Pc-A05NB
Mainboard: Asus M4A89GTD Pro USB/3
CPU: AMD Phenom II X6 1090T
VGU: Zotac Geforce GTX 460 AMP
HDD: Western Digital WD5000AAKS 500GB
Ram: Corsair DIMM 8GB DDR3-1600 Kit
Ist diese Zusammenstellung sinnvoll? Bzw ist irgendwo noch Einsparungspotential, denn diese 730 € sind eigentlich schon etwas zu viel für mein Budget. UND: Ich habe noch kein netzteil. DVD Brenner hab ich noch einen hier.
also nochmal:
1. Systemzusammenstellung sinnvoll?
2. Einsparungspotentiale?
3. Welches Netzteil?
Ich danke euch im vorraus.
V