Neuer Lüfter für Scythe Mugen 2

XSilence

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neuer Lüfter für Scythe Mugen 2

Hi

Ich hab n Scythe Mugen 2 und der ist mir allmälig zu laut.
Ich mach den PC an, angenehme stille! Bis der Lüfter vom Mugen 2 angeht.
Ich fühl mich wie aufm schießplatz^^

Ich hätt gern was, das von der Leistung her vergleichbar ist aber halt um einiges leiser.

Was könntet ihr mir da so empfehlen?
(Mit blauen LEDs wäre schön)

mfg

AW: Neuer Lüfter für Scythe Mugen 2

Regelst du den Lüfter vom Mugen? Wenn ja wie? Denn mit 5V ist er quasi unhörbar. Allerdings wirst du zumindest unter Last deinen OC X4 kaum mit dem Mugen wirklich Silent kühlen können. Idle schon.

nope ich regel den net
hab die lüftergeschwindigkeit im bios auch auf auto^^

Und warum regelst du ihn nicht? Ist doch blödsinnig einen neuen Lüfter zu kaufen wenn du nur im Bios was einstelle musst.

Saubermachen wäre auch eine Option, falls dein Gehäuse erst vor langer Zeit das letzte mal geöffnet wurde. ;)

nene...hab das vor 2 wochen erst sauber gemacht
aber die scheiß luftfilter verdrecken so schnell xD
verdammter teppich
ich weiß wieder warum ich pwm net an hab...
hab den gehäuselüfter im seitenteil an den cpufanslot angeschlossen und den cpufan an den gehäuselüfterslot
bei dem board is das aber auch behindert gemacht...man kommt einfach nicht an den slot fürn gehäuselüfter ran
wenn da n scythe mugen aufm board sitzt -.-
wenn ich PWM eingestellt hab sollte er sich doch theoretisch automatisch hochregeln richtig?
hab einstellungen auf Silent/Normal(hab vergessen wie es wirklich heißt ;D) und Performance getestet...
nur der lüfter im seitenteil schien mir lauter zu werden...zudem is die temp von der cpu bei last auf 58° hochgegang
normaler weise liegt die unter last bei 50°

also werd ich wohl die vorhandene geräuschkulisse ertragen ;D

ty an alle^^

Öhhm also dass der Scythe Lüfter so sehr zu hören ist, liegt sicher nicht am Lüfter, sondern an Deiner Konfiguration. Ich bekomme meinen nie zu hören :)

Kannst du den per Molex anschließen und dann auf 5V oder 7V laufen lassen? Bin mir sicher, dass Du dann Ruhe hast.

Hier ein schönes Bild dazu:
http://images.planet-rcs.de/article/a/airstream/Molex.jpg

Ich kann dir den Gelid Wing 12 UV Blue empfehlen. Der ist selbst bei 1600rpm sau leise. Der Luftdurchsatz ist enorm -nur der Luftstrom ist leicht hörbar. Aber das übertönt jede 5xxx Vapor-X Grafikkarte. :D

Zurück