Neuer LG OLED morgens nach einschalten kein Bild (PC)

Kalle4444

Schraubenverwechsler(in)
Das ist jetzt mein 3er Oled an dem gesamten set up hat sich nichts verändert aber wenn ich hier morgens den TV wieder einschalte bekomme ich ums verrecken kein Signal und nichts hilft TV aus an nichts PC aus an oder neustarten nichts AV Receiver aus an nichts... das einzige was hilft ist das HDMI kabel kurz beim Receiver ziehen und wider einstecken. Wenn ich auf eine andere Quelle gehe wie zb BD Player bekommen ich ein Bild.

Hat von euch vll. jemand eine Idee was man da machen kann ausser jeden Tag hinter den Receiver zu krabbeln?

PC direkt am OLED funktioniert immer?
Ansonsten bitte nicht alles in einen Satz ohne Punkt und Komma schreiben.

Mein Gaming PC der jetzt wegen Gsync Compatible direkt am TV angeschlossen ist geht. Aber der 24/7 PC bekommt kein Bild morgens.

das hat ja aber eher was mit der schnelligkeit des bootens zu tun wenn der rechner aus ist ist er aus und hdmi signal weg oder nicht?
werde es aber mal testen und morgen berichten.

das hat ja aber eher was mit der schnelligkeit des bootens zu tun wenn der rechner aus ist ist er aus und hdmi signal weg oder nicht?
werde es aber mal testen und morgen berichten.
Nein der PC geht nicht "Richtig" aus. Beim Schnellstart wird der RAM gespeichert und beim Hochfahren wieder geladen. So spart sich Windows das neueinrichten der Treiber und so weiter...
Das ist auch einer der Gründe warum man, wenn man die Funktion aktiv hat, mit der Zeit Probleme bekommen kann.

Nein der PC geht nicht "Richtig" aus. Beim Schnellstart wird der RAM gespeichert und beim Hochfahren wieder geladen. So spart sich Windows das neueinrichten der Treiber und so weiter...
Das ist auch einer der Gründe warum man, wenn man die Funktion aktiv hat, mit der Zeit Probleme bekommen kann.
ja deswegen ist er auch beim gaming pc ausgestellt weil ich den jeden tag ausmache, der 24/7 pc ist immer an und starte den täglich neu deswegen habe ich da nie den schnellstart ausgeschaltet.

Damit der PC auch beim Hochfahren wieder alle Treiber und Einstellungen neu einrichtet, hat man ZWEI Möglichkeiten:
  1. Man deaktiviert die Schnellstart-Funktion
  2. Man macht ein Neustart, da hier bei der Speicher auch geleert wird und so der PC komplett neu starten muss

Zuletzt bearbeitet:
Zurück