• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer, leiser PC bis 700€

AW: Neuer, leiser PC bis 700€

Er hat aber auch geschrieben "Starcraft 2". Und ich vermute es wird dann nicht das einzigste neue Spiel sein. Eine Hd 5770 halte ich nicht für zu hoch gegriffen.
 
AW: Neuer, leiser PC bis 700€

Der PC ist nun bestellt. Danke für die vielen Anregungen :)

Als GraKa habe ich jetzt eine HD4870 ausgewählt, weil der Preis einfach ok war und ich denke, dass die Leistung auch auf absehbare Zeit ausreichend sein wird. Der Rest der Config ist wie in meinem letzten Sceenshot.
 
AW: Neuer, leiser PC bis 700€


ich denke zwar hiermit wärest du besser gefahren, aber deine Konfig ist echt okay..!! erstrecht 100mal besser als einen KomplettPC zu kaufen.. :)
 
AW: Neuer, leiser PC bis 700€

@Kai: Von Palit in der 3. Rev (hat eine Lüfterregelung)
@Shadow: Glaube ich nicht. Wie gesagt: Es geht bei dem PC ja nicht vorrangig darum die neusten Spiele zu zocken. Zudem reicht ihm eigentlich auch die Leistung seines jetzigen PCs, seine Mutter fühlt sich jedoch durch den laut drehenden CPU Lüfter gestört, weshalb sie ihm einen neuen PC kauft (den CPU Kühler austauschen wollte sie nicht). Der jetzige PC hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel.
 
AW: Neuer, leiser PC bis 700€

@Shadow: Glaube ich nicht. Wie gesagt: Es geht bei dem PC ja nicht vorrangig darum die neusten Spiele zu zocken. Zudem reicht ihm eigentlich auch die Leistung seines jetzigen PCs, seine Mutter fühlt sich jedoch durch den laut drehenden CPU Lüfter gestört, weshalb sie ihm einen neuen PC kauft (den CPU Kühler austauschen wollte sie nicht). Der jetzige PC hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel.
Ok, meine 9800GT reicht auch noch fürs meiste. Aber wenn ich nen neuen PC kaufen würde, dann wäre es was anderes.;)
 
AW: Neuer, leiser PC bis 700€

Du hast prinzipiell auch recht. Mal sehen. Vielleicht schick ich die Graka wieder zurück und order die andere ;-) Hab mir gerade noch mal den Test in der PCGH durchgelesen.
 
AW: Neuer, leiser PC bis 700€

kleine Info zum aktuelle Leistungsindex der Grakas
graka-index-png.157239


So: die 3870 ist hier ganz unten.. jetzt vergleich wird diese mal mit der 4670.. ;) siehe den Link unten:
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...karte/Test/bildergalerie/?iid=891814&vollbild
 

Anhänge

  • Graka Index.png
    Graka Index.png
    53 KB · Aufrufe: 52
Zurück