neuer LCD oder Plasma ab 40"

ich kann nur immer sagen, hände weg von sony. bei av receiver lieber denon, tv samsung oder philips. loewe ist auch gut, aber sau teuer. sony ist glückssache obs hält, wir hatten ein paar sachen und die dinger waren schrott. led ist einfach für die augen besser.

Sony ist einer der besten Hersteller am TV-Markt daher:

Wer keine Ahnung hat einfach mal Frezze alten!:schief:

das sag nicht ich, das sagen zb alle kritiker der energiesparlampe. und die hintergrundbeleuchtung von lcd ist nix anderes wie..... ratet selber..
jedenfalls led setzen halt auf led als hintergrundbeleuchtung, und die strahlen halt anders. und es gibt genug kritiker die lieber eine normale glühbirne benutzen würden, was natürlich in nem tv nicht geht.

also bitte,....
wenn man "warmes" licht haben möchte, sollte man eher in die sonne gehen.
beim filmschauen oder in der wohnung licht haben, ist einfach eine lichtquelle um zu sehen, mit keinerlei therapeutischer wirkung.

ich halte diese kritiker vor allem für verschwenderische hypochonder.

und wer sich von irgendwelchen hirngespinsten nicht abhalten lässt kann sich durchaus einen lcd kaufen, und wird vom benutzen wohl auch kaum depressiv.

ka, habs selber auch noch nicht bemerkt. habs gehört als der verbot der glühbirnen in den nachrichten war, und es wurde zb gesagt das das blaue licht nicht so gut für die augen sein soll. also wie weit es nun stimmt oder nicht, meine augen und mein hirn ist mir wichtig, alleine deshalb würde ich auf led setzen, nur um sicher zu gehen. und das led bessere farben, besseres schwarz und mehr kontrast bietet ist fakt.

zum Thema "blaues Licht" fand ich diesen Artikel Im richtigen Licht recht interessant. ;)

Zum Thema LCD: bei meinem LCD kann man sogar den gewünschten "Weiß-Ton" einstellen, ob er nun "warm" oder eher "kalt" sein soll, was sich durchaus beim Fernsehbild bemerkbar macht. Ich bevorzuge den warmen Ton.

PS. zum Thema "Sony". Ich gehöre auch zu den Leuten die von Sony abraten. defekte Kompaktanlage und defekter DVD-Spieler, beides kurz nach Ablauf der Garantiezeit. Danke Sony, nie mehr Sony.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück