Neuer Laptop als Desktopersatz

Sensitiv

Komplett-PC-Käufer(in)
Guten Tag!

Da sich mein Laptop nach guten 4 Jahren verabschiedet hat brauche ich nen neuen.

Wenn ich einmal nen neuen hole dann gleich einen Vernünftigen!

Dachte an was in diese Richtung

MEDIONshop Deutschland: MEDION® ERAZER® X7815 (MD 97926)

oder

AS8951G - 2631687Wnkk | Product Model

oder

http://www8.hp.com/de/de/products/laptops/product-detail.html?oid=5172425

Wenn jemand was besseres in der Richting hat, sehr gerne!

Preis sollte so 1700€ nicht übersteigen!

Software ist nicht erforderlich!

Habe Windows 7 ultimate, office, und McAffe

Danke im voraus

Zuletzt bearbeitet:
Will damit alles machen von Filme gucken über Arbeiten bis zum Zocken!

SC2,BF3,MW3,HHOMM6

Desktop geht nicht weil ich immer mindestens an 3 verschiedenen Orten bin!

Wenn einer davon Ahnung hat bin ich auch für ne selbst zusammengestellte Lösung zu haben!

Danke

Selbstzusammengestellte Lösung bei einem Notebook ?

Wie soll das denn gehen ?

Ich würde zum Spielen nie ein Notebook nutzen. Reinste Geldverschwendung.

Von den drei Notebooks ist das Medion das beste, es hat die stärkte Grafikkarte drin.
Aber ich würde mal bei Dell reinschauen, da kannst du dir ein Notebook zusammenstellen lassen, also Individuell, so wie du es haben willst, denn alle drei Books hier haben 16GB RAM, was keine Socke braucht, 8GB reichen, das Geld könnte man sich sparen und stattdessen es in ein GTX 580m stecken.

Was hältst du davon:

17,3 Full HD non Glare
i7 2670qm
GTX570
2x 4GB Ram
64gb Samsung 830S SSD + 500GB 7.200u/min
Blu-ray
Windows 7 Home Premium + Software inkl Install.
Preis: 1512€ zu finden auf Mysn.de unter XMG P711 (zu selber zusammenstellen)

oder

15,6 Full HD non Glare
i7 2670qm
GTX570
2x 4GB Ram
64gb Samsung 830S SSD + 500GB 7.200u/min
Blu-ray
Windows 7 Home Premium + Software inkl Install.
Preis: 1442€ zu finden auf Mysn.de unter XMG P511 (zu selber zusammenstellen)

Hier kannst mal schauen ob dir da was gefallen würde oder ob de für 100-500€ mehr auch ein größeres Modell nimmst mit GTX 580m oder ATI 6990m

MfG

JonnyDee

Wie wärs denn mit 700 Euro Desktop + 1000 Euro NB ? Dann haste für zu Hause
für`s ordentliche zocken nen schnellen Desktop (der übrigens jedes 1700 Euro Gamer NB schlägt)
und ein NB für 1000 Euro mit dem du woanders gut mal ne Runde zocken kannst.

Da hast du mehr von, glaub mir.

Ne das ist platztechnisch nicht machbar!
Bin nur am We zuhause, wenn überhaupt und auf Arbeit kann ich kein Tower stellen.

Aber ich weiß jetzt schonmal was ich will.

Mindestens:

1. i7 2670QM
  2. 8 GB Ram
  3. 500 GB
  4. 120 GB SSD
  5. 17" mit 1920 x 1080 non glare
  6. geforce GTX 580m oder ab 560m sli
  7. bluray (brenner)
  8. USB 3.0
  9. W-lan
brauche keine Software und will unter 1800€ bleiben falls das geht aufjedenfall unter der magischen 2!^^

Von den Gtx 560m Sli würde ich dir abraten, die haben die selbe Leistung wie eine Gtx 580m, verbrauchen aber mehr Strom und das Notebook wird um einiges schwerer.

Ich würde dir eher eine 6990m empfehlen die hat die selbe Leistung wie die Gtx 580m ist aber deutlich günstiger zu haben. Hab die selbst bei mir drinnen und bin sehr zufrieden mit der Leistung.

Mein Notebook hab ich hier gekauft: XMX Gaming Shop könnte für dich auch interessant sein die Preise sind dort sehr günstig und man kann sich die Ausstattung auch selbst konfigurieren.

Alienware M17x: 17 Zoll Gamer Notebook mit 3D | Dell Deutschland
Das Alienware M17x ist mit das beste Notebook.
Du upgradest noch auf die HD 6990M, die ist sogar schneller als ne GTX 580M (lt. pcgh)
Dazu ein guter I7 2670QM, der sehr gute Leistung hat.
Das für knapp unter 1700€, dazu ist der Alienware support mit der beste.
Qualitativ ist Alienware sowieso top end.
Edit: Wieso posten hier 10Leute, dass er sich lieber nen Desktop holen soll. 1! Mal langt, irgendwann ist es einfach nur noch nervig.
Das Alienware das ich gepostet habe, hat bluray und SSD nicht, wird also daher eher nicht für dich zufriedenstellend sein.
Kannst ja mal bei AW anrufen, ist kostenlos, und am Telefon verhandeln.

Was willst du damit überhaupt machen?
Das würde uns schonmal näher an die HW führen, denn Leistung sollte man nicht auf Vorrat kaufen (zu mindest ist das meine Meinung)!

Filme gucken ok
Inet. rum gammeln ok
Spielen auch ok nur,

wie Spielst du?
alles was geht also volle Grafikeinstellung bei maximaler Auflösung 1920x1080
mittlere bis maximal Grafikeinstellung und Auflösung 1280x720 oder 1600x900

Wie dir schon manch einer versucht hat zu erklären bekommst ja für nen richtigen Gaminglapi 2-4 Gamerrechner je nach Ausstattung. Wenn de Battlefield 3 z.B. auf 1920x1080 und maximalen Grafikeinstellung Spielen willst dann ist die GTX 580m bzw ATI 6990m die kleinste Karte die du wählen solltest, da ich selbst mit OC nur knapp über 30-35 min fps Spielen kann und ich habe ne GTX 580m. Wenn nur so auf mittlere Details dann kannts auf ne GTX 570 wenn nicht sogar ne gtx 560m wählen

Also für nen richtigen Desktopersatz der zudem noch ne Akkulaufleistung von 2-5h hat würde ich dir auf jeden Fall ein Alienware empfehlen da die mit Optimus arbeiten, so kannst auch mal nen paar stunden im Internet hocken ohne Stromanschluss. Wenn dir Akkuleistung egal ist dann kannst bei Mysn.de nischt falsch machen da die Lapis da meist etwas günstiger sind als bei Alienware :wow: teilweise sogar bis zu 1000€ und mehr (m18x gegen XMG Ultra z.b.)

Du musst wissen was du willst, dann kannst auch was suchen...

MfG
da
Jonny

für die alienwares gibts sogar noch 200 euro gutscheine bei gamestar. dann könnte der m17x r3 wohl wirklich in deinem preisrahmen sein

Zurück