Neuer Kopfhörer/Mikro für Games
Hallo zusammen,
Vor etwa einem Jahr habe ich mir ein Headset angeschafft. Die Wahl fiel auf das Razer Megadolon, da es überall als "sehr gut" bewertet wird.
Seit Beginn bin ich eher unzufrieden, erst rauscht das Mikro *gefixt*, Surround klingt hässlich (wie durch eine leere Bierdose gezogen), etc.
Naja, für ruhige Abende in MMORPG's und Strategie hat es gereicht. Ich werde garantiert nie mehr ein Headset von Razer und co. kaufen. =P
Mein billig In-Ear Hörer klingt um Welten besser...
Nun bin ich aber öfters in Shootern unterwegs, viel Rums, alles etwas lauter.
Das macht das Mikro nicht mit, muss die Lautstärke des Kopfhörers weiter senken damit es keinen Ton aufnimmt und "hallt".
Mikro sens. ist dabei schon auf Minimum....
Jetzt hab ich genug von dem Teil. Spass macht das Zocken so (leise) nicht.
Deshalb brauch ich was neues.
Nun habe ich mich hier im Forum umgeschaut, einen klare Entscheidung kann ich trotzdem nicht fällen.
Von Kopfhörern etc. habe ich 0 Ahnung.
Was ist mir wichtig?
- Kopfhörer + Mikro, kein Gaming-Spielzeug
- Kabelgebunden
- Ohrumschließende Bauweise
- Offene oder geschlossene Bauweise? Das wichtigste: voll aufgedreht (noch gut ertragbar) soll das Mikro nichts davon merken
- Lieber kein Surround, Razer hat mir gezeigt wie unbrauchbar das ist.
- Soundkarte? Keine Erfahrung, falls die zusätzlich was bringt ziehe ich sie in Betracht.
- Anwendungsbereich: Hauptsächlich Spiele, seltener Musik (Hardrock, Metal) und Filme
- Budget sag ich mal bis 300€ . Falls es mich vom Hocker hauen wird, bis 400€.
Evtl. hilft noch folgendes:
Zu Singleplayer Games wie Skyrim benutz ich die Logitech Z4 Lautsprecher, bin sehr zufrieden mit dem System.
Klarer Bass der den Tisch zum beben bringt, man hört extrem viel von der Umgebung und die Welt wirkt offen.
Falls man die Leistung annähernd in Kopfhörern unterbringen kann wäre das der Traum. =P
Als Mikro wird oft das 10€ Zalman erwähnt. Gibt es für paar € mehr eine deutlich bessere Alternative?
Anwendung: TS, Skype, Aufnahmen für Youtube.
Danke euch schon mal im Voraus.
Gruss
Hallo zusammen,
Vor etwa einem Jahr habe ich mir ein Headset angeschafft. Die Wahl fiel auf das Razer Megadolon, da es überall als "sehr gut" bewertet wird.
Seit Beginn bin ich eher unzufrieden, erst rauscht das Mikro *gefixt*, Surround klingt hässlich (wie durch eine leere Bierdose gezogen), etc.
Naja, für ruhige Abende in MMORPG's und Strategie hat es gereicht. Ich werde garantiert nie mehr ein Headset von Razer und co. kaufen. =P
Mein billig In-Ear Hörer klingt um Welten besser...
Nun bin ich aber öfters in Shootern unterwegs, viel Rums, alles etwas lauter.
Das macht das Mikro nicht mit, muss die Lautstärke des Kopfhörers weiter senken damit es keinen Ton aufnimmt und "hallt".
Mikro sens. ist dabei schon auf Minimum....
Jetzt hab ich genug von dem Teil. Spass macht das Zocken so (leise) nicht.
Deshalb brauch ich was neues.
Nun habe ich mich hier im Forum umgeschaut, einen klare Entscheidung kann ich trotzdem nicht fällen.
Von Kopfhörern etc. habe ich 0 Ahnung.
Was ist mir wichtig?
- Kopfhörer + Mikro, kein Gaming-Spielzeug
- Kabelgebunden
- Ohrumschließende Bauweise
- Offene oder geschlossene Bauweise? Das wichtigste: voll aufgedreht (noch gut ertragbar) soll das Mikro nichts davon merken
- Lieber kein Surround, Razer hat mir gezeigt wie unbrauchbar das ist.
- Soundkarte? Keine Erfahrung, falls die zusätzlich was bringt ziehe ich sie in Betracht.
- Anwendungsbereich: Hauptsächlich Spiele, seltener Musik (Hardrock, Metal) und Filme
- Budget sag ich mal bis 300€ . Falls es mich vom Hocker hauen wird, bis 400€.
Evtl. hilft noch folgendes:
Zu Singleplayer Games wie Skyrim benutz ich die Logitech Z4 Lautsprecher, bin sehr zufrieden mit dem System.
Klarer Bass der den Tisch zum beben bringt, man hört extrem viel von der Umgebung und die Welt wirkt offen.
Falls man die Leistung annähernd in Kopfhörern unterbringen kann wäre das der Traum. =P
Als Mikro wird oft das 10€ Zalman erwähnt. Gibt es für paar € mehr eine deutlich bessere Alternative?
Anwendung: TS, Skype, Aufnahmen für Youtube.
Danke euch schon mal im Voraus.
Gruss