Neuer Kopfhörer gesucht

_felix_

Komplett-PC-Käufer(in)
Neuer Kopfhörer gesucht

Hi,

ich suche einen Kopfhörer (möglichst Ohr umschließend)! Brauche ihn 40% zum Musik hören und ca. 60% für Games. Höre hauptsächlich Techno, House etc. aber auch mal Rap/ Hip-Hop :D Ob der Kopfhörer nun geschlossen oder offen ist, ist eig. egal. Preislimit liegt bei maximal 200 Euro.

Habe schon das Review vom AKG K701 gelesen und den besagten Kopfhörer schon probe gehört (mit meiner Musik natürlich) :D Diesen fand ich eig. auch ganz in Ordnung (die weniger basslastige Wiedergabe hat mich nicht so stark gestört). Ich habe mir jetzt aber auch mal den Beyerdynamic DT 770 angeschaut (nicht probe gehört) und finde ihn für meine Zwecke ebenfalls eine brauchbare Alternative. Habt ihr schon Erfahrungen mit dem DT 770 gemacht? Vielleicht könntet ihr mir ja einen anderen (besseren) Kopfhörer empfehlen?! :D

Mfg
 
AW: Neuer Kopfhörer gesucht

Also eigentlich solltest Du dich vom Begriff besser verabschieden bei KH in dieser Preisregion. Solltest einfach noch ein paar mehr probehören und dann entscheiden. Keine der genannten KH ist schlecht.
 
AW: Neuer Kopfhörer gesucht

Der Beyerdynamic dürfte für deinen Musikgeschmack nicht schlecht passen.
Weiter könntest du dir noch die offene Ausführung des 770 den 990 anhören und folgende beiden Modelle:
- Shure SRH 840
- Audio Technica ATH-M50
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Kopfhörer gesucht

Ich bin der Meinung die Abstimmung eines KHs/Ls sollte man nicht an seinem Musikgeschmack festlegen.
Das immer nur eine Persönliche Meinung, deshalb gibt es klanglich kein "besser".
 
AW: Neuer Kopfhörer gesucht

Ich bin der Meinung die Abstimmung eines KHs/Ls sollte man nicht an seinem Musikgeschmack festlegen.
Das immer nur eine Persönliche Meinung, deshalb gibt es klanglich kein "besser".
Genau! Beispielsweise höre ich ebenfalls beinahe auschliesslich elektronische Musik, besitze aber einen angeblich absolut ungeeigneten AKg K601. Der kann Bass, wenn Bass in der Aufnahme vorhanden ist. ;)
 
AW: Neuer Kopfhörer gesucht

Bin zwar auf dem Gebiet ein absolut Unwissender , aber ich will mal eine Antwort geben, da ich vor ein paar Monaten vor der gleichen Frage gestanden habe.
Letztendlich habe ich mich dann ohne Probehören für den Beyerdynamic DT 770 Pro entschieden.
Ich bin bis heute absolut begeistert von dem Gerät, sowohl in Spielen (Ortung etc.), als auch bei Musik (auch so in deine bevorzugte Richtung bis auf HipHop) und bei Filmen sowieso.

Zum Klang habe ich nicht wirklich Vergleichswerte mit anderen Kopfhörern, aber ich empfehle dir einen Review hier im Board von "KILLTHIS".
http://extreme.pcgameshardware.de/s...iew-beyerdynamic-dt770-pro-80-ohm-fertig.html

http://extreme.pcgameshardware.de/members/34718-killthis.html
 
AW: Neuer Kopfhörer gesucht

Ich bin bis heute absolut begeistert von dem Gerät, sowohl in Spielen (Ortung etc.), als auch bei Musik (auch so in deine bevorzugte Richtung bis auf HipHop) und bei Filmen sowieso.
Kein Wunder, wenn man vorher nie einen Sportwagen fahren konnte, wird ein Nissan GT-R super sein, man weiss aber nicht, ob der Porsche den Geschmack nicht besser trifft. :schief:
 
AW: Neuer Kopfhörer gesucht

Ein GT-R ist aber so oder so P/L besser ;p aeeehm.. also wie gesagt teste ein paar KH!
 
AW: Neuer Kopfhörer gesucht

Jo,
wenn wann keinerlei Erfahrung hat,einfach mal was in der Preisklasse bestellen.
Man wird da höchstwahrscheinlich mit dem Erstbesten glücklich...
So kann man es natürlich auch machen.
 
AW: Neuer Kopfhörer gesucht

Höre dir nochmal den Sennheiser HD598 an, wenn einem der Sennheiserklang gefällt, ist der auch top.
Leider hat er gegenüber einigen anderen Defizite in der Auflösung und Bühne
MfG PEG
 
AW: Neuer Kopfhörer gesucht

Ok, schon mal danke für all die hilfreichen Empfehlungen :D
Werde morgen gleich noch mal ein paar Kopfhörer probe hören und sie miteinander vergleichen :schief:

Mfg
 
AW: Neuer Kopfhörer gesucht

Und mach dir keinen Zeitdruck, indem du dir später am Tag etwas vornimmst !
 
Zurück