Neuer Kopfhörer, AD700x kaputt

knexfan0011

PC-Selbstbauer(in)
Neuer Kopfhörer, AD700x kaputt

Hallöle,
vor ein paar Tagen ist der rechte Hörer meiner AD700x auf einmal kaputt gegangen. Hab das gute Stück heute mal aufgeschraubt und festgestellt dass wirklich der Treiber selbst kaputt ist und es sich nicht um Kabelbruch handelt.

Nun muss ein neuer KH her, aber beim AD700x hat mich das sehr dicke, schwere und nicht abnehmbare Kabel am meisten gestört.
Außerdem haben meine leicht abstehenden Ohren die Innenseite der KHs trotz dickeren Ohrplostern berührt, was nach über ~8h tragen anfängt zu stören.
Weiterhin fand ich die Höhen teilweise zu klirrend, aber das würde mich nicht hindern sie wieder zu kaufen.
Abgesehen davon bin ich aber mit Tonqualität und Komfort sehr zufrieden gewesen, besonders letzteres ist bei mir immer recht problematisch.

Nun schwanke ich zwischen den AD700x und den Teufel Aureol Real.
Aureol real weil ich früher Razer Orca kopfhörer hatte und diese immernoch die komfortabelsten KHs die ich je besessen habe und die Aureol real sind vom bau her den Orcas sehr ähnlich.

Habt ihr noch andere KHs die ich mir mal anschauen sollte? Der KH sollte folgendes erfüllen:
-offen
-ohrumschließend
-max ~160€
-klare Höhen und Mitten, Bass eher im Hintergrund
-möglichst Größe und Tiefe Ohrmuschel
-wenn möglich abnehmbares Kabel und Ohrpolster

Danke schonmal im voraus :)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Kopfhörer, AD700x kaputt

Ich würde mir an deiner Stelle mal den AKG K702 ansehen - abnehmbares Kabel ist vorhanden und die sonstigen Kriterien erfüllt er auch, einzig der Preis liegt etwas über deinen 160 €.

AW: Neuer Kopfhörer, AD700x kaputt

Das hier Beyerdynamic DT-990 Pro Kopfhörer würde auf die meisten deiner Wünsche zutreffen.

Ich habe selber große Lauscher und dieser Hörer hat damit keine Probleme. Wie immer ist es natürlich von Vorteil, wenn man einen Laden zum Probehören / tragen hat.

Zurück