• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer kleiner Knecht

Duvar

Kokü-Junkie (m/w)
Nabend zusammen,

ich brauche Hilfe bzgl eines neuen Rechners für meine Freundin, da ihr Laptop so langsam den Geist aufgibt.
Gebraucht wird nur der Knecht allein.
Gespielt wird auch, zB Arche Age, The Evil within etc, auf einem Full HD Monitor.
Die Games müssen nicht @ ultra laufen, hohe Einstellungen wären schon zufriedenstellend.
Hoffe diese Infos reichen aus und vielen Dank schon mal.

Besondere Wünsche wären:

1. Preis ~600€
2. i5 Prozessor (an den 4460 denke ich)
3. Grafikkarte mindestens 750 Ti Niveau (denke sollte reichen)
4. Gehäuse so klein es geht, sollte also ein kleiner kompakter Rechner sein. (Prodigy?)
5. Netzteil bitte nicht zu klein wählen, auch wenn es eine 750 Ti wird, da wird sicherlich auch mal aufgerüstet werden, also mindestens 500W E10,
den krall ich mir dann und geb ihr mein 480W E9, also packt das E10 ruhig in die Konfig :D
6. SSD wäre toll für Windows only. (Betriebssystem ist vorhanden). 1TB HDD sollte locker reichen.

Lieben Gruß
Duvar

Nein! Die Kiste soll ja klein sein. Sagt dir eher von der Bauform das Cooltek U2, das Silverstone Raven Z, oder das Fractal Design Node 304 zu?

Selbst 480 sind heillig überdimensioniert. Verbraucht der gesamte Rechner mit 750ti überhaupt mehr akls 150 Watt?

Ihr gefällt das Cooltek (in rot :D )
Na das Netzteil passt schon, da die 750 Ti nicht ewig drin bleiben wird, wir hauen da sicherlich noch was stärkeres rein, die bekommt dann meine 290 TriX, wenn AMDs neue Karten mal raus kommen schätze ich.
Edit: passt ja net rein die 290 :ugly:
Max GPU Länge 220mm
Max CPU Länge 175mm

Mein 480W E9 passt da hoffentlich rein, man sind das kleine Kisten...
Ach sie fragt mich grad, wo denn das DVD Laufwerk hin soll. (hab keen Plan)

Zuletzt bearbeitet:
Ins Cooltek U2 passt kein Laufwerk, wer braucht das heutzutage noch? Ich nutze 2 mal im Jahr mein externes Laufwerk. Das wird per USB angeschlossen.

Bei Gehäuse von der Bauart des Cooltek U2 limitiert die Länge der Grafikkarte massiv. Wenn die Kiste trotz der langen GRafikkarte kompakt sein soll, dann:
PC-Gehäuse mit Formfaktor Mainboard max.: Mini-DTX/Mini-ITX/Nano-ITX/Pico-ITX/Thin Mini-ITX, Netzteil Formfaktor: ATX, Volumen bis 20l, Grafikkartenlänge: ab 260mm Preisvergleich | Geizhals Deutschland

1. Zahle ich
2. Ist das meine Lebensgefährtin.
3. Ein externes DVD Laufwerk dann bitte auch rein in die Konfig.

Wegen der Grafikkartenlänge/Kühlung bei ggf stärkeren Karte, wäre wohl ein Prodigy besser, wird dann zwar bissl größer, aber sicher net so groß wie mein Storm Trooper :D
Die Größe des Prodigys passt schon sagt sie.

Zuletzt bearbeitet:
Da wäre ich mir an deiner Stelle nicht so sicher. Das Prodigy ist schonmal doppelt so groß wie das U2.

Kleiner Spass am Rande ;)

Welches dieser Gehäuse wäre empfehlenswerter:
BitFenix Prodigy M Wuerfel ohne Netzteil blau - Hardware, (wohl neuer und matx)
446689 - BitFenix Prodigy ITX Tower ohne Netzteil schwarz

Bin mir nur nicht beim CPU Kühler und Mainboard sicher, also falls jemand Lust hat eine Konfig zu erstellen, dann bitte mit Prodigy.
Habe mich leider nie mit so kleinen Gehäusen etc beschäftigt, wäre also froh, wenn paar Konfigs zu bestaunen wären.

das silverstone sugo 08 ist top :daumen:
die graka bekommt frische Luft und alles passt rein und kleiner wien profigy ist es allemal

Was haltet ihr von dieser Konfig bzw was würdet ihr anders gestalten?
https://www.mindfactory.de/shopping...220222d34c05c70944befead5458121f1895cb37865a2
Das gute ist, in das Prodigy wird auch meine 290 TriX passen und es ist sinnvoll, dass sie Tragegriffe hat, da sie des öfteren mal von A nach B geschleppt werden wird.
~600€ Limit wird wohl nicht realisierbar sein, klar könnte bei der Grafikkarte noch 15€ einsparen, die SSD weglassen, nur die plagt sich mit ihrem 2 Jahre alten Lahmtop.
Ein neuer Laptop wäre deutlich teurer, denke dies ist die bessere Lösung.

Zurück