• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer ITX um 1000,-€ Eigenbau

hgxmod

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neuer ITX um 1000,-€ Eigenbau

Hallo,
ich habe mal eine Vorauswahl an Komponenten getroffen, bin mir aber nicht mit dem Gehäuse sicher. Ich passe mich bei mir im Hause, dem Wunsch an auf ITX zu gehen.

Erst mal die Innereien an Hardware die ich mir angesehen habe:

1.Fractal Design Core 500 ITX, Mini-"Tower"-Gehäuse
2.ASRock Fatal1ty Z270 Gaming-ITX/ac Mainboard. Hauptsächlich wegen des USB-C 3.1 Anschluss (Zukunftssicherheit)
3.Intel® Core iX, Prozessor("Kaby Lake")da kann ich bei dem Board mich ruhig noch nicht festlegen.
4.Corsair DIMM 16GB DDR4-2400 Kit
5.CPU KÜHLER: Alpenföhn Atlas
6.Netzteil: Corsair CS550M (550 Watt mit Kabelmanagement)
7.Samsung 850 Pro 2,5" 256 GB, Solid State Drive
8.HGST HUA722010CLA330 1 TB, Festplatte
9.LiteOn iHAS324, DVD-Brenner (muss wegen mir nicht unbedingt sein aber der Wunsch wurde genannt)

10. die Grafikkarte lasse ich mal offen.

Das Core 500 unterstützt Mini-ITX Mainboards ein CPU-Kühler bis 17 Zentimeter Höhe, Grafikkarten mit einer Länge bis zu 31 Zentimetern, drei 3,5"-Festplatten, drei SSDs oder 2,5"-HDDs, ein ATX-Netzteil und sogar ein normales optisches Laufwerk. Case dimensions (WxHxD): 250 x 203 x 367 mm.

Dies hatte ich mir also in die, neuerliche, erste Auswahl genommen. Der Platz ist gut designt und ein Hitzestau gut zu vermeiden, weil ja auch evtl. zusätzliche Lüfter plaziert werden können, soweit so gut und sicher nicht verkehrt.

Jetzt hätte ich gerne in der gleichen oder besseren Qualität (wenn überhaupt möglich), ein Gehäuse wo man zusätzlich noch ***rein sehen*** kann. Kleiner soll es möglichst nicht werden und auch kaum größer.
Da die Innereien eh schon so teuer sind, kommt es jetzt nicht mehr drauf an, wenn das Gehäuse etwas mehr werden sollte, wenn die Qualität stimmt und die Sache gut durchdacht ist, was bei oben genanntem wohl zutrifft.

Könnt Ihr mir hierzu Tipps geben, bzw. Links, damit ich mir die Alternativen auch ansehen kann?

mfG. hgxmod

PS. Die Dose soll keine Höllenmaschine werden :-) wichtiger ist mir eine gewisse Zukunfssicherheit und Qualität.

AW: Neuer ITX um 1000,-€ Eigenbau

Fractal Design Core 500 ist zu Klobig aber wie immer Ansicht Sache, ich würde einige Sachen anderes machen, ich hoffe ich darf helfen.

zu mir schnell, ich hab mir auch vor 1 woche ein Itx System zusammen gebaut und habe Erfahrung sammeln können, die dir helfen können.

zum Brett und usb 3.1 es gibt noch keine Gehäuse die 3.1 an der front verbaut haben, dazu kommt das der usb 3.1 noch nicht 100% klassifiziert ist sprich jeder Hersteller backt grade sein eigenes ding, und durchgesetzt hat sich noch keins auch nicht das von asus.

ich war in der gleichen lage wie du, welches Brett usw, hatte das asus Strix hier und hatte nur Sound Probleme unter win10, und ich kann dir sagen, lass die finger von, Optisch sehr schön aber das wars dann auch ok, hat zwar noch ein weiteren m.2 Port auf der rück seite aber mal unter uns mehr als einen wirst du nicht brauchen, netter neben Effekt, weniger hitze Entwicklung.

wie es aussieht hat Gigabyte ein Brett nachgeschoben siehe pic,
das Gaming 5 gab es vor 2 Wochen noch nicht "sehe auch kein Mehrwert gegen über den anderen beiden! sieht aber auch nicht sonderlich gut aufgebaut aus sprich hebt sich nicht ab, naja da möchte ich jetzt nix trüber sagen da Neu aufm markt, ich hab mich vor 2 Wochen für das Msi Entschieden, und hab null bereut, fahre mein itx System mit ein 7700k falls es dich interessiert, hier mehr Zu Kühler für itx System gesucht, nicht höher als 58cm und allgemeine CPU Fragen

ich würde von 2,5hhds abraten und auch vom 5,25 sprich wenn dann mach es richtig mit M.2 ssd und Slim LWwenn ITX dann nicht eine hefte so und die andere hefte wieder groß, wenn klein dann klein und klug aufgebaut.

Anhänge

• 2017-04-02 07_51_57-Produktvergleich MSI Z270I Gaming Pro Carbon AC, Gigabyte GA-Z270N-Gaming 5,.png
    2017-04-02 07_51_57-Produktvergleich MSI Z270I Gaming Pro Carbon AC, Gigabyte GA-Z270N-Gaming 5,.png
    343,3 KB · Aufrufe: 80
  • 2017-04-02 07_50_45-Intel Sockel 1151 mit Formfaktor_ Mini-ITX, Chipsatz-Modell_ Z270 Preisvergl.png
    2017-04-02 07_50_45-Intel Sockel 1151 mit Formfaktor_ Mini-ITX, Chipsatz-Modell_ Z270 Preisvergl.png
    169,7 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo KonterSchock,

erst mal besten Dank für die Antwort!

"zum Brett und usb 3.1 es gibt noch keine Gehäuse die 3.1 an der front verbaut haben"

Stimmt, ok zum Brett meine Idee war allerdings kein ASUS sondern das ***ASRock*** Fatal1ty Z270 Gaming-ITX/ac.

"Corsair DIMM 16GB DDR4-2400 Kit" Das Brett unterstützt DDR4! Das Gigabyte nur DDR3. Wenn schon dan DDR4.

Zum Lüfter:

Der Atlas ist erxtra für Mini ITX entwickelt worden und erleichtert von der Architektur Platzprobleme zu entschärfen.
Zumindest sind beide Videos recht einleuchtend. Was natürlich noch keine Praxis bedeutet.

Alpenfohn Atlas CPU Kuhler - Caseking TV - YouTube
[Review] Alpenföhn ATLAS - Ein kleiner Knirps ganz groß?

Zu den Festplatten:

da denke ich dann noch mal neu nach. Die Samsung SSD 850 PRO 256GB, SATA, hatte ich ja auch schon eingeplant und wurde ja auch hier empfohlen: SSD-Test: Modelle ab 120 GB bis PCI-Express-SSDs

Zu den M2 hier: Samsung 960 EVO 250 GB, Solid State Drive (M.2, PCIe 3.0 x4) mal 2 würde mir reichen und habe dann nur 44,-€ mehr zu berappen. Ist dann natürlich keine Samsung Pro.

FRAGE: zu M2

habe ich damit nur Platz ersparnis oder auch ***merklichen*** geschwindigkeits Zuwachs??

Und halten die genau so lange wie ne SATA, mal unabhängig von der Pro, relativ gesehen?
(so richtig Vertrauenswürdig sehen diese Riegel ja nicht aus, na ja liegt vielleicht an mir :-)

In einem alten Rechner bei mir laufen normale HDDs schon über 10 Jahre und wundere mich natürlich schon, wo die Kiste 6 Stunden am Tag läuft.

Leider hat keiner was zu meinem Case Wunsch gesagt. Ganz so winzig will ich es aber nicht unbedingt, aber auch nicht größer als das Core 500, sowas mit Fenster?

Würde mich über weitere Meinungen und oder Empfehlungen freuen! Wäre ja mein erster ITX.

mfG. hgxmod

Eins vorweg, z270 bringt von Natur aus ddr4 mit! Das Gigabyte bietet auch ddr4.

Als ddr4 würde ich den 3200mhtz nehmen.

es wird nicht so schnell Gehäuse geben die usb 3.1 mit bringen, kannst du vergessen! Außerdem ist 3.0 grade dabei Standard zu werden.

Das Gehäuse ist zu klobig aber wie gesagt Ansichtssache! Dadraus kann man bestimmt auch eine nette Kiste machen.

nimm lieber den Samuel17 kühler und pack da ein 140er Lüfter drauf, keine Sorge dieser passt drauf da die Lüfter meist die Bohrung einer üblichen 120er Lüfter haben,

Klar bietet eine m.2 ssd mehr als eine übliche Sata ssd, die m.2 über pcie bringt dir ein heftigen Leistungs Schub, lesen liegt zB bei meiner Corsai/MP500/250gb bei 2700, und schreiben bei über 1000, eine übliche sata ssd kann nur bis 550, da passiert auch nicht mehr da man schon am Limit ist bei dem Port.

Ich weis das du fas asrock angesprochen hast, und trotzdem bietet es nicht mehr als zB das Gigabyte-wifi, ich kann dir das Msi Carbon empfehlen und vom strix abraten.

hdds in kleinen Gehäuse sind heitz Quellen, dann lieber extern nutzen, intern nur ssds oder m.2 über pcie, und nicht über sata Port, so Konfusionen gibt es nämlich auch.

Hallo KonterSchock,

"Ich weis das du fas asrock angesprochen hast, und trotzdem bietet es nicht mehr als zB das Gigabyte-wifi, ich kann dir das Msi Carbon empfehlen und vom strix abraten."

Hmm, OK aber das MSI hat doch ATX Faktor.

MSI Z270 GAMING PRO CARBON
12 Zoll x 9,6 Zoll (30,5 cm x 24,4 cm)
ATX Formfaktor

Was soll ich denn dann mit dem MSI?

ASRock Fatal1ty Z270 Gaming-ITX / ac
Mini-ITX Formfaktor: 6.7-in x 6.7-in, ***17.0 cm x 17.0 cm***
8 Schicht Leiterplatte
4 x 2oz Kupfer

So und das Gigabyte wifi hat nur einen M.2-Steckplatz und zudem einen Z170.

mfG. hgxmod

Hallo KonterSchock,

"Ich weis das du fas asrock angesprochen hast, und trotzdem bietet es nicht mehr als zB das Gigabyte-wifi, ich kann dir das Msi Carbon empfehlen und vom strix abraten."

Hmm, OK aber das MSI hat doch ATX Faktor.

MSI Z270 GAMING PRO CARBON
12 Zoll x 9,6 Zoll (30,5 cm x 24,4 cm)
ATX Formfaktor

Was soll ich denn dann mit dem MSI?

ASRock Fatal1ty Z270 Gaming-ITX / ac
Mini-ITX Formfaktor: 6.7-in x 6.7-in, ***17.0 cm x 17.0 cm***
8 Schicht Leiterplatte
4 x 2oz Kupfer

So und das Gigabyte wifi hat nur einen M.2-Steckplatz und zudem einen Z170.

mfG. hgxmod
hallo schaust du dir eigentlich die Bilder an die ich gepostet habe?
da stehen doch alle Informationen drin, alles was ich dir gezeigt habe ist itx, und alle haben Z270 und alle haben m.2 kein derer tut sich abheben alle haben DDR4, sie bieten dir alle sogut wie das gleiche.

ich mein ich hab Verständnis für Laie aber bitte stell dich nicht dümmer dar als man ohne hin schon als Laie ist, ich mein das ist kein Angriff oder so aber ein wenig Birne einschalten würde hier nicht schaden.

Ich habe mir letztens die PCGH Ausgabe gekauft und ein bisschen im Forum herum gefragt, aber warum genau wird jetzt gerade zur M.2 SSD empfohlen? Das die eine extrem hohe Leserate, aber das bringt dir insgesamt nur dann etwas wenn du z.B. zwischen 2 M.2 SSDs große Datenmengen herumschiebst. Ansonsten limitiert die SSD oder die Datenmengen sind zu klein, als dass es einen Unterschied machen würde.

Wofür wird der PC eigentlich verwendet...?

Hallo KonterSchock,

Danke für den Hinweis.

sorry, natürlich habe ich mir Deine Bilder angesehen! Leider hatte ich beim googln den "I" übersehen einzugeben, war wohl etwas spät und gewundert hatte ich mich schon und Dank der neuerlichen Hinweise, ist ja jetzt alles OK.

Auf sowas wie dieser Seite hätte ich landen wollen :-)

MSI Z270I Gaming Pro Carbon AC MiniITX-Mainboard im Test

Zitat:
"Da sich der m2 Slot aber unterhalb des Boards befindet, wird die Kühlung schnell zum Problem, vor allem wenn das Board waagerecht montiert wird. Unterhalb des Board findet dann quasi überhaupt keine Belüftung mehr statt. Eventuell kann man sich dabei mit einem Wärmeleitpad zwischen das Mainboard-Tray und SSD aushelfen."

Das ist mir natürlich auch noch nicht aufgefallen. Da sollte ich wohl nach einem Gehaüse suchen, wo das Board von unten belüftet werden kann?

Gibt es überhaupt ein mini itx, wo das oben hin kann?

Was ist das für ein Lüfter(der den Du mir genannt hattest)?
MSI Z270I Gaming Pro Carbon AC MiniITX-Mainboard im Test - Fazit (7/7)

Hmm, bis zur Messe gamescom 22.08.2017 - 26.08.17 wird sich ja vorher nichts mehr tun, vielleicht sollte man bis dahin warten, auch wenn es einen jetzt schon juckt?

@ SnaxeX,

Bildbearbeitung u. Spielen und alles übliche, also Betriebssytem auf m2 ssd, wenn ich das richtig verstanden habe geht nur eine(?) und Daten auch auf eine SSD, wie auch immer. Von ner hdd hatte man mir ja abgeraten.

mfG. hgxmod

Hallo KonterSchock,

Danke für den Hinweis.

sorry, natürlich habe ich mir Deine Bilder angesehen! Leider hatte ich beim googln den "I" übersehen einzugeben, war wohl etwas spät und gewundert hatte ich mich schon und Dank der neuerlichen Hinweise, ist ja jetzt alles OK.

Auf sowas wie dieser Seite hätte ich landen wollen :-)

MSI Z270I Gaming Pro Carbon AC MiniITX-Mainboard im Test

Zitat:
"Da sich der m2 Slot aber unterhalb des Boards befindet, wird die Kühlung schnell zum Problem, vor allem wenn das Board waagerecht montiert wird. Unterhalb des Board findet dann quasi überhaupt keine Belüftung mehr statt. Eventuell kann man sich dabei mit einem Wärmeleitpad zwischen das Mainboard-Tray und SSD aushelfen."

Das ist mir natürlich auch noch nicht aufgefallen. Da sollte ich wohl nach einem Gehaüse suchen, wo das Board von unten belüftet werden kann?

Gibt es überhaupt ein mini itx, wo das oben hin kann?

Was ist das für ein Lüfter(der den Du mir genannt hattest)?
MSI Z270I Gaming Pro Carbon AC MiniITX-Mainboard im Test - Fazit (7/7)

Hmm, bis zur Messe gamescom 22.08.2017 - 26.08.17 wird sich ja vorher nichts mehr tun, vielleicht sollte man bis dahin warten, auch wenn es einen jetzt schon juckt?

@ SnaxeX,

Bildbearbeitung u. Spielen und alles übliche, also Betriebssytem auf m2 ssd, wenn ich das richtig verstanden habe geht nur eine(?) und Daten auch auf eine SSD, wie auch immer. Von ner hdd hatte man mir ja abgeraten.

mfG. hgxmod

Selbst wenn das Gehäuse von unten Luft reinfließt (wie z.B. bei mir bei meinem Fractal Design R5), glaube ich nicht, dass die Luft großartig hinter das Mainboard kommt, da ja der Lüfter quasi noch immer "vor" dem Mainboard ist. Alternativ kannst du auch die M.2SSD weglassen und eine größere SATA SSD nehmen. Wie du magst, schnell genug ist auch eine SATA III SSD!^^

Ja es kann zu troteling kommen, aber ich hab das Brett selbst mit einer MP-500 in betrieb, hab keine Hitze Probleme und keine trotteling sprich ruckter durch Hitze.

Kann das Brett empfehlen.

Das einzigste brett was eine m.2 Kühlung mit bringt ist das strix aber nur oben, die Rückseite ist wie üblich ohne.

Warum ich m.2 empfehle? Ganz einfach es spart Kabel und ist rasend schnell.

naja ich hab über 100gb von einer üblichen hdd unterhalb von 8min aufm pc gehabt, das hat mich auch gewundert und war auch am glauben das die hdd länger brauch aber nein, es lief Sau schnell.

Hallo SnaxeX,
ja die Sachen sind so neu, dass es hier im Forum noch kaum Erfahrungswerte zu geben scheint.

Verstehe auch nicht, warum die m2 nicht oben sind, wenn schon neueste Technik, dann doch richtig?
KonterSchock scheint ja über m2 zu arbeiten und bin mal gespannt wie er da belüftet.

Sata III halte ich mir ja durchaus als Option offen, so eilig habe ich es nicht. Überlege ja auch noch zum Gehäuse.

mfG. hgxmod

Ich belüfte da nicht, am Gehäuse ist auf der Rückseite eine Aussparung, also ich kann von Hitze nichts berichten, läuft super geil.

hab wie gesagt die mp-500.

hab das Silverstone RZ02 Gehäuse, da kommt das Brett aufm Kopf rein, hab eine 7700k und eine 1070 drin und habe keine Hitze Stau, hier ist wirklich nicht viel bekannt das liegt dadran weil man generell immer auf atx steigt, itx ist wieder eine feinerer Sache.

Wenn man aber von der HDD auf eine SSD oder M.2 rüber kopiert, limitiert immer die HDD, niemals die SSD oder die M.2. Einen wirklichen Leistungsvorteil hast du eben dann, wenn du große Dateien innerhalb der M.2 verwendest (das booten ist aber halt gerade mal 2 Sekunden schneller), oder wenn du zwischen zwei M.2 SSDs größere Datenmengen hin und her schiebst.

Auf einer ITX Platine macht es vielleicht insofern mehr Sinn, da du tatsächlich weniger Kabel benötigst. Wie sehr sich die M.2 aufheizt kann ich dir nicht sagen, aber aufheizen tut sie sich ja auch nur, wenn du sie ständig bentutzt. Ansonsten wird sie ja indirekt gekühlt und erst bei 75 Grad oder so throttelt sie ihre Geschwindigkeit. Das kannst du aber eh alles kontrollieren mit HWMonitor zum Beispiel.

Hab von meiner WD-Elemens auf die m.2 geschoben und das ging heftig schnell.

Hallo

bin jetzt auch soweit, die "Schuhkarton" übergröße gefällt mir doch nicht so, nach meinen neuen Recherchen.
Werde das MSI jetzt in einem Cube Q34 oder Q36 von Lian Li setzen.

Leider teuer, jedoch absolut effiziente Einbaumöglichkeiten, ohne Fingerverbiegen. Hatte erst etwas bange vor den Maßen.

Hier mal Videos:
Lian Li PC-Q36 Mini-ITX/-DTX-Cube

ausgepackt & angefasst: Lian Li PC-Q36 - YouTube

und

Lian Li PC-Q34 Mini-ITX/-DTX-Cube

LIAN LI PC-Q33 - YouTube

Es gibt zwar einen günstigeren, auch ALU aber soll halt nicht die Verarbeitung haben. Manchmal ist teuer auch besser.

Hab mich auch auf das MSI Board eingeschossen, soweit in der Entscheidungsfindung fasst am Ende :-)

mfG. hgxmod

PS. Danke für den Denkanstoß, was die Größe betrifft!

Hallo ich noch mal,
habe jetzt durch lesen hier und "Überall", meine Optionen NEU zusammengestellt.

Da ich wenig spiele, ist die große power nicht wirklich nötig. Jedoch eine gewisse Zukunftssicherheit wäre mir wichtig.
Auf der SSD sollen 2 Betriebssysteme drauf, jedoch keine Daten archiviert werden. Die sollen auf eine HDD.

Was würde hier am besten zusammenpassen?
###
DER NEUE PC ENDERGEBNIS:
#######################
GEHÄUSE:
Lian Li PC-Q34 Mini-ITX/-DTX-Cube Abmessungen Breite: 228 mm x Höhe: 330 mm x Tiefe: 250 mm (ca.90,- €)
Maximale Grafikkartenlänge: 220 mm Maximale CPU-Kühler-Höhe: 180 mm Maximale Netzteil-Länge: 180 mm
###############################################
CPU:
Core i5-6500T 2,5 GHz (Skylake) Sockel 1151 - tray (204,90 €) verbraucht weniger WATT
Core i3-6300T 3,3 GHz (Skylake) Sockel 1151 - tray (149,90 €) verbraucht weniger WATT
Core i5-7400T 2,4 GHz (Kaby Lake) Sockel 1151 tray (194,90 €) verbraucht weniger WATT
Core i3-7300T 3,5 GHz (Kaby Lake) Sockel 1151 boxed (159,90 €)verbraucht weniger WATT
BOARD:
B250I Gaming Pro AC, Intel B250 Mainboard - Sockel 1151 (max.134,90 €)
Z170I Gaming Pro AC, Intel Z170 Mainboard - Sockel 1151 (179,90 €)
H270I Gaming Pro AC, Intel H270 Mainboard - Sockel 1151 (159,90 €)
Z270I Gaming Pro Carbon AC, Intel Z270 Mainboard - Sockel 1151 (209,90 €)
CPU-LÜFTER:
Alpenföhn Atlas - 2x92mm Gesamt 105 x 125 x 140 mm (max.40 €)
dieser Lüfter blockiert keine hohen Ram
RAM-SPEICHER:
Vengeance LPX Series rot DDR4-2400, CL14 - 16 GB Kit
Herstellergarantie: limitiert lebenslang (10 Jahre)-----(159,90 €)
Kapazität: 16 GB Timings: CL14 16-16-31 Module: 2 Stück
################################################
NETZTEIL:
Cougar GX-S 80 Plus Gold Netzteil - 550 Watt (69,90 €)
###
Whisper M 80 Plus Gold Netzteil, voll **modular - 450 Watt (80,90 €)

(Bei den Schutzschaltungen zeigt sich BitFenix entschlossen, in wirklich allen Fällen Schäden von weiteren Komponenten des Rechners abzuwenden. Das Schutzschaltungspaket ist mit Absicherung gegen Überlast (OPP), Überhitzung (OTP), Über- und Unterspannung (OVP, UVP), Kurzschluss (SCP) und Überstrom (OCP) vollständig. 7 Jahre Garantie)
##################################################
FESTPLATTEN:
Hitachi HGST Travelstar 7K1000, SATA 6G, 7200RPM, 2,5 Zoll - 1 TB (59,90 €)
Kompakte sehr schnelle & leise - **SATA 6G 32 MB Cache 7.200 U/min
###
SSD:
SAMSUNG 850 PRO Series SSD, SATA *6G - 256 GB Herstellergarantie: 10 Jahre (144,90 €)
###
SSD AUF DEM RIEGEL M2:
SAMSUNG 960 EVO NVMe SSD, PCIe 3.0 M.2 Typ 2280 - 250 GB (129,- €)
Maße: 22 x 2,29 x 80 mm (B x H x T)
Format & Schnittstelle: M.2/M-Key 2280 (PCIe 3.0 x4, NVMe 1.1)
Samsungs 960er SSD-Serie erscheint erstmals nur noch im M.2-Format, Typ 2280 (22 mm Breite, 80 mm Länge), und wird per PCI-Express 3.0 mit 4 Datenleitungen angebunden. Das klassische 2,5-Zoll-Format hat somit ausgedient, da deren vergleichsweise langsame SATA-6G-Schnittstelle aufgrund einer gravierenden Bandbreitenlimitierung (maximale Netto-Datenrate von rund 550 MB/s) mit der explosionsartigen Leistungssteigerung moderner SSDs ohnehin nicht mehr mithalten kann.
####################################################
120-mm-GEHÄUSE-LÜFTER:
Noiseblocker NB-eLoop Fan B12-1 - 120mm (17,90 €)
800 Umin
####################################################
GRAFIKKARTE:
MSI Radeon RX 460 4G OC, 4096 MB GDDR5 (114,90 €)
AMD Radeon RX 460 4 GB GDDR5 VRAM 1.210 MHz Boost-Takt
7.000 MHz Speichertakt Single-Lüfter-Kühlerdesign Maße: 172 × 117 × 33 mm (L × B × H)
Bauhöhe: 2-Slot
#################
mfG. hgxmod

Zurück