• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

[Neuer Intel i5 + Windows 7] WLAN-Problem

SiQ

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi @ all.
Ich habe ein Problem:
Ich habe mir vor ca. 3 Wochen ein neues System selbst zusammengebaut. Alles Funktioniert bis auf das Internet. Habe um das zu schreiben meinen alten Rechner wieder drangehänngt.

Ich habe wie gewohnt mein WLAN-Stick von NETGEAR installiert. Dann habe ich mein WiFi gesucht und es gefunden und alles korrekt eigegeben (SSIS / Passwort /Verschlüsselung [WPA]). Dann bin ich auf Verbinden gegangen und der "Verbindungsaufbau ist nicht möglich". Problemanzeige: "Keine Probleme vorhanden". :what: :huh:

Habe nun versucht über das Windows Netzwerk-Freigabecenter den Verbindungsaufbau hinzubekommen - selbes Problem. Windows meldet Konnektivitätsproblem. Bin dan den Anweisungen gefolgt (Router aus, 10 sec warten, wieder an). Immer noch keine Besserung. :daumen2:

Am Stick liegt es nicht, ich habe 2 Verschiedene ausprobiert.
Ich weiss auch nicht mehr weiter. Ach ja: Kabellegen nur Notfalls, da es durch ein ganzes Zimmer gehen müsste. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bios is geupdated.

Mein System:
Windows 7 (32Bit)
CoolerMaster 460W
Asus P7P55D
Intel i5 (Boxed Kühler)
Seagate 500GB
GeForce 9600GT
4GB OCZ DDR3 1333
LG DVD-Brenner

MfG und Danke :hail::hail::hail::hail::hail: :daumen: TwoSnake

hi, hast du es mal mit dem microsoft wlan "manager" versucht?
verwebdest du die netgear-software zum verbinden?

geh mal in den netzwerk und freigabecenter->drahtlosnetzwerke verwalten, und leg dort manuell ein wlan an. ->so mache ich es, weil ich mit dem fritzwlan kein "gemeinsam verwendet" einstellen kann.

mfg
klyer

Zurück