• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer i7 Rechner

Jiminey

PC-Selbstbauer(in)
Hi,

Will mir nen neuen Rechner zusammenstellen.

So sollte er ungefähr aussehen.

CPU: i7 920
Kühler: Scyte Mugen 2 wenn er passt????
Mainboard: Gigabyte GA EX58- UD5
RAM: Corsair XMS3 DDR3 1600 CL8
Grafik: 275GTX, HD4870, HD4890 hier habe ich noch keine Ahnung

Von meinem alten Rechner behalte ich Gehäuse (Cooler Master CM690), Brenner und Netzteil (Enermax PRO Modu 630).

Was haltet ihr davon?
Was würdet ihr ändern oder empfehlen?
Bestellen würde ich bei hoh.

Danke schon mal.

Gruß

Ich würd sagen das UD5 muss nicht unbedingt sein! das UD3R ist auch top und kostet 65€ weniger...
Ja der Mugen 2 passt aufm i7.
Grafikkarte: da würd ich die GTX285 nehmen die bekommste für ca. 275€ die drin wäre wenn du das UD3R nimmst...

Der Rest ist ok

Also beim Board würde ich nicht das UD3R nehmen. Das hat nur 4 RAM Slots und wenn du einmal aufrüsten willst wirds dann ganz schön eng, da müsstest du dann den ganzen RAM austauschen. Daher würde ich ein Gigabyte GA-EX58-UD4, X58 (triple PC3-10667U DDR3) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland oder wenn du nicht so der OC Freak bist wäre das hier sicher auch ganz interessant: ASRock X58 Deluxe, X58 (triple PC3-10667U DDR3) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Dein ausgewählter RAM ist super und den würde ich nicht wechseln ;)

Danke für die vielen Antworten.

Zum Board ich möchte auf jeden fall 6 Speicherbänke das heist es kommt sonst noch das ud4p in frage aber das ud5 kostet nur 20 euro mehr ist also egal.

die 285 ist natürlich schon wieder 50 euro teurer welcher wäre den zu empfehlen?

Dachte anfangs an die 275 twin frozzen von msi wäre die viel langsamer?

Bei dem mugen 2 hat da jemand erfahrung in bezug auf passen ohne das er mit Arbeitsspeicher oder heatpips kolidiert?

Danke

Dieses Netzteil habe ich Enermax MODU82+ 625W sorry habe nicht genau nachgeschaut.

Grafikkarte ist mir klar das ne 275 langsamer ist als ne 285 nur ob sich das für den mehrpreis rentiert.

Ausgeben möchte ich eigentlich nicht mehr als so 850 euro

Dein Netzteil ist mehr als ausreichend für neue Hardware.
Ich würde mal schauen, was günstiger ist.
Stelle erst mal deine Hardware zusammen, ohne Grafikkarte, und dann schaust du, was du an Geld noch über hast.
Daraufhin kannst du dann entscheiden, welche Grafikkarte drinne ist.
Der Unterschied von GTX 260 zu GTX 275 ist nicht so hoch und auch zwischen GTX 275 und GTX 285 liegt nicht so viel.
Vom Preis/Leistungsfaktor her würde ich eher eine GTX 260 kaufen und im nächsten Jahr auf die GTX 3xx wechseln.

Ok habe jetzt mal alles zusammengestellt und ich habe noch etwa 270 für die Grafikkarte.

Da ich wahrscheinlich bei HOH.de bestellen werde habe ich noch 3 285 GTX gesehen die Preislich in frage kämen.

Gainward GTX 285 1024MB GDDR3 PCIe 2.0 (0193)

XFX GeForce GTX 285 648M 1024MB PCIe 2.0 inkl. Assasins Creed

Sparkle GTX 285 1024MB GDDR3 PCIe

Kann jemand was zu den Karten sagen?

Danke

Sind ziemlich identisch, nur die Gainward hat die bessere Kühlung

Also ich würde auf jeden Fall zur GTX275 greifen, lohnt sich einfach nicht der Aufpreis zur GTX285.

Zurück