• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Highend-PC inkl. Monitore [~3800,00 Budget)

Lieber 1 große statt 2 kleine im sli Bund.

Wieso das? Die 780 hat circa 10% Mehrleistung, kostet aber fast das doppelte. Mit einem SLI-Gespann mit 2x770 hast du schon einiges an mehr Power. Natürlich gibt es bei SLI-Gespannen Nachteile, wie höherer Stromverbrauch und Mikroruckler, wobei letztere je nach Spiel variiert und von Person zu Person unterschiedlich wahrgenommen wird.

Auf der einen Seite hat man par Prozent mehr Leistung, aber auf der anderen Seite ruckelt es "kann vermehrt bei spielen" vorkommen. Der Stromverbrauch ist höher! Mit einer Titan hat Man keins der Probleme, und übertakten kann man sie auch.

Der RAM tauschen gegen den Corsair Vengeance Low Profile, da der normale mit dem Kühler kollidiert. Welcher CPU-Kühler wird es denn? Die Pro-Version kannst du tauschen gegen die Evo Series, den Unterschied merkst du nur auf dem Konto ;)

Edit: 14-Lüfter? :D
Spar das Geld, das bringt dir nix. Zwei vorne und hinten und evt noch einen oben. Kaufe lieber eine Wakü, hast du mehr davon ;)

Der RAM tauschen gegen den Corsair Vengeance Low Profile, da der normale mit dem Kühler kollidiert. Welcher CPU-Kühler wird es denn? Die Pro-Version kannst du tauschen gegen die Evo Series, den Unterschied merkst du nur auf dem Konto ;)

Edit: 14-Lüfter? :D
Spar das Geld, das bringt dir nix. Zwei vorne und hinten und evt noch einen oben. Kaufe lieber eine Wakü, hast du mehr davon ;)

RAM: Corsair Vengeance Low Profile blau DIMM Kit 32GB, DDR3-1600, CL10-10-10-27 (CML32GX3M4A1600C10B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
CPU Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 2 (BK017) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
SSD: http://geizhals.de/samsung-ssd-840-evo-series-250gb-mz-7te250bw-a977940.html

Passt nun alles zusammen? Und wie schaut es mit der Lautstärke aus?

Hm, eine Wasserkühlung ... ich weiß nicht - bin wirklich nicht der größte Fan davon :/

32 GB Ram sind echt zuviel ;), nimm ein 16 GB Kit, ist immer noch seeehr viel.

Du brauchst keine Wakü. Das Gehäuse ist sehr gut belüftet, wie AWR4Fi schon schrieb. 2 vorne, 1 x hinten und 1 x im Deckel reicht völlig.

Mainboard würde ich das Gigabyte Z87X-OC nehmen, weil es das beste für SLI/CF ist. Bei dem kannst Du die Grakas in den 1. und 3. oder 4. Slot stecken, die ungenutzten deaktivieren und hast so die optimale Anbindung und Kühlung/Lüftung für die Karten :daumen:.

C1 oder C2 Stepping ist völlig wurscht ;-).

Also bei dem Budget würde ich eine 500 GB SSD nehmen. Kostet auch nicht viel mehr.
Und ein Blu - Ray Laufwerk sollte bei so einem High End PC meiner Meinung auch nicht fehlen

Also bei dem Budget würde ich eine 500 GB SSD nehmen. Kostet auch nicht viel mehr.
Und ein Blu - Ray Laufwerk sollte bei so einem High End PC meiner Meinung auch nicht fehlen

Eine zweite SSD kann man immer noch nachrüsten. Anfangs reicht für mich erstmal eine.

Ein Blu - Ray Laufwerk brauche ich nicht, da ich, falls ich mir wirklich mal eine Blu - Ray DVD ausleihe/kaufe, dafür eine PS4 haben werde.

Eine zweite SSD kann man immer noch nachrüsten.

Hehe sagst du , nervt dich irgendwann , wenn du 2 mal 250GB hast statt 1 500er.
Nervt mich bei meiner auch 2 mal 128GB sind mitlerweile drinne. Da du bei beiden immer kucken musst , dass sie nicht vollluafne. Dann muss dies wieder auf die andere und hin und her...

Bei den Lüftern brauchst du wirklich nicht so viel.
Musste mal nen Xpredator mit sovielen zukleistern. Ende des Liedes war: Zu laut und sinnlos da Temp sich nicht verändern.

ansonsten wird das Teil aber für LuKü verdammt leise sein.
soweit siehts gut aus. Kannste so nehmen.

MfG Heretic

Joa, wird ein Monsterrechner, nur höre auf meine Kumpels und nimm weniger Lüfter.

Zitat Heretic : Musste mal nen Xpredator mit sovielen zukleistern. Ende des Liedes war: Zu laut und sinnlos da Temp sich nicht verändern. :daumen:

Wir würden echt nur zu gerne Fotos von dem Teilchen sehen :daumen: ;), espeacially von dem Phanteks Gehäuse mit den beiden Inno3D 780ern :devil:.

Das Case soll ab Anfang September erhältlich sein ;).

Zurück