• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer High-End Spiele PC

Aso ja klar sorry :)

Ich werde mich ganz einfach eurer Meinung hingeben, weil ihr euch sicherlich besser mit der Materie auskennt ;)

Ich werde bestellen
CPU: i7 3770K,
Board: Gigabyte D5H,
RAM: Corsair Dominator 16GB CL9 1600MHz,
Opt. 2. Graka.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Aso ja klar sorry :)

Ich werde mich ganz einfach eurer Meinung hingeben, weil ihr euch sicherlich besser mit der Materie auskennt ;)

Ich werde bestellen
CPU: i7 3770K,
Board: Gigabyte D5H,
RAM: Corsair Dominator 16GB CL9 1600MHz,
Opt. 2. Graka.

Grüße

Klingt sehr gut, aber da fehlt noch ein vernünftiger CPU-Kühler - vermute, du möchtest wieder übertakten?

Der Noctua passt einwandfrei auf den Sockel 1155.

Wobei ich bei Noctua die Kaffefarben im Rechner fehl am Platze finde. Weiß und Schwarz würde sicherlich viele Neukunden zu Noctua ziehen.

Viel Spaß mit deiner Hardware und deinem gesparten Geld. :-)

Das Geld werfe ich eben lieber in die Graka weil wie gesagt wurde hängts da am meisten. Lieber grafik; cpu wird eh nicht zu 100% ausgelastet.

Grüße

Locker. Dominator ist nur zum protzen oder wenn du Speicher OC unter Flüssigstickstoff machst (da sollen aber G.Skill TridentX besser sein).

Du kannst auch billigen Samsung 1333er Ram nehmen, den Unterschoed merkt man eh nur in Benchmarks.

Was willst du denn mit einem i9 softy :huh:
Du hast wohl nicht verstanden, das wir ab morgen schon ein Quad-Socket Board mit 4 i11 brauchen um überhaupt einen Film ansehen zu können...

Und jetz nochmal ernsthaft :D
Ich erwarte nicht allzu viel von Crysis 3 (höchstens einen schlechten Konsolenport), höchstwahrscheinlich wird es aber wieder ein GPU limitiertes Spiel werden...

Andre Frage: könnt ihr einen guten cpu kühler empfehlen der mit speichern mit hohem kühlkörper kompatibel ist. Sollte aber was drauf haben da ich ocen will.

Besten dank!

Andre Frage: könnt ihr einen guten cpu kühler empfehlen der mit speichern mit hohem kühlkörper kompatibel ist. Sollte aber was drauf haben da ich ocen will.

Wenn Du einen fetten Kühler nimmst, siehst Du eh nix mehr vom RAM.

Ansonsten, unter den EKL Alpenföhn K2 passen die RipJaws-X oder RipJaws-Z.

Wenn es aus optischen Gründen noch höhere RAM Module sein sollen, bleiben nur schmale Kühler, z.B. EKL Alpenföhn Himalaya oder Thermalright Archon SB-E oder Thermalright True Spirit 140 (jeweilige Höhe beachten!)

Das ganze schreibe ich natürlich nur hypothetisch, denn ich würde auf jeden Fall den Noctua Kühler weiter verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück