• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer High-End Spiele PC

Das Problem ist wohl eher irgendetwas anderes als deine Grafikkate und dein Prozesor, wenn du nur 10fps in Sims hast...

Wegen der Hardware: Ich will das Beste vom Besten. Es macht also durchaus Sinn meine Tätigkeiten am PC nicht nur auf spielen zu reduzieren. Deshalb spreche ich von so überdimensioniert, weil Foto und Grafikarbeit in Photoshop sowie andere Adobe Programme sollten schon flüssig genug laufen, damit ich nebenbei auch nohc andere Dinge machen kann. Sei es iTunes, etc. (war ein Hausnummerbsp!).
Fotobearbeitung braucht immer nur kurzzeitig viel Leistung, außer bei Stapelverarbeitung! Und dann ist das System lahm gelegt, egal wieviel Leistung der Prozessor hat...
Genauso beim Encoding oder Rendern, bzw. dann muss man einfach die Priorität herunterschrauben....

Hier nochmal was zur Leistung aktueller CPU`s:

in Spielen ist es praktisch egal, ob ein i5-3570k, i7-3770k oder ein i7-3930k/3960x die Graka befeuert. Wirkliche Unterschiede merkst du nur in Benchmarks (bei denen die verwendete CPU auch eine größere Rolle spielt) und natürlich im Geldbeutel... Das Ego profitiert davon selbstredend ebenfalls ungemein:D Selbst wenn du hin und wieder mit ein paar Anwendungen hantierst, wäre der i5-3570k keine schlechte Wahl:

solltest du nun unbedingt einen i7 haben "wollen", dann greif halt zum i7-3770k. Hätt ich nichts gegen;) So würde bei mir dann ein neuer Unterbau aussehen:

und du hast Leistung satt, zudem passt das P/L-Verhältnis:daumen:

Gruß

Ah verstehe.

OK, dann werde ich mir höchstwahrscheinlich den Intel 3570K oder den Intel 37770K kaufen auf Grund eurer Empfehlungen hin. Vermutlich eher der i5.
Gut zum Arbeitspeicher suche ich einfach einen passenden, also 1600Mhz.

Zum Motherborad entweder ein D5H oder das Asrock Extreme.

Wäre das so ok?

LG

Was soll den das Board für Ausstattung besitzen?

Also die Anzahl der anzuschließenden Festplatten/SSDs, welche externen Geräte und welche Steckkarten.

Woher hab ich Diese Kombo - Vorschläge, wurde mir von vielen Leuten früher gesagt, aber wenns Schwachsinn ist, na dann freue ich mich natürlich11

Es sollte 8+ SATA Anschlüsse haben, und eig. hätte ich gern Quad - Channel CPU und Motherboard. Nur leider ist die i7 3770K nur Dual soweit ich jz weiß. Verbessert mich wenn ich falsch liege.
LAN, USB3, SATA3, PCIex16 3.0 davon mind. 3 für weitere Aufrüstungen Später, mind. ATX, besser E-ATX, ja in die Richtung gehend.

Ich hätte jetzt mir dieses ASUS ASUS Maximus V Extreme, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MIBJ00-G0EAY0GZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland genommen (warum: hatte bis jetzt nur ASUS und nie Probs damit, aber gut) und den IvyBridge i7 3770K und Corsair Dominator Speicher.
Verbesserungen? Ja Gigabyte und AsRock, aber das Entscheide ich mal kurzfristig...

Wenn noch Geld da ist und die Leistung gebraucht wird, dann kauf ich eine 2te Graka und betreibe die dann im Crossfire X.

Grüße

Wozu brauchst du das alles???
Du brauchst also 8 festplatten, 3 Grafikkarten, und E-ATX füre Ego? :lol:

Halte dich an die Vorschläge von Facehugger... oder schenk das Geld jemand der es wirklich nötig hat.

Ich habe 2ODDs 4Festplatten und 1 SSD sowie einen SSD Dock Connector im Gehäuse und eSata. Deshal brauche ich das alles.
Das E - TX ist fürs Ego :D

Sorry aber ich keine optischen laufwerke die nicht mit sata angebunden sind.

Achja noch eine frage: wenn ein motherboard quad channel speicherslots berbaut hat und steck nir dual channel speicher rein, gibts dann probs?

Und wenn ich quad channel motherboard habe und quadchannel speicher aber die cpu nutzt nur dual channel gibts dann probs?

Quad Channel ist einfach ein Feature das die Speicherbandbreite erhöht, aber bei den großen Caches die heutige Prozessoren haben, bringt es weniger, du hast einen Nutzen von der erhöhten Bandbreite, wenn der Prozessor die Daten auch verarbeiten kann und vor allem wenn er die Daten am Stück abarbeiten kann, wie z.B. bei Video- oder Bildbearbeitung, bei Spielen wo es öfter vorkommt das manche Berechnungen auf das Ergebniss einer anderen Rechnung warten müssen bringt es weniger. Dieses Quadchannel wird zur Zeit ja nur von den Sandy Bridge E Prozessoren genutzt und das sind an sich nur umgelabelte Serverprozessoren.

Upps da gab es ja noch eine Seite :ugly:

Bei Bild- und Videobearbeitung bringt ein schneller RAM übrigens auch nicht viel...

Also kann ich in ein quadchannel board mit 4 ram sockeln 2x2 im dual stecken?

Und warum bringen sich die bei der videobearbeitung nocht viel?

Weil die CPU limitiert!
Beim Encoding werden mit moderaten Einstellungen und schneller CPU vielleicht 40fps encodet. 60 liegen meistens für den Lookahead im RAM, das heißt der RAM hat ewig Zeit die Bilder nachzuladen...
Fürs Bearbeiten wird direkt von der Festplatte/SSD gelesen.

Ah verstehe! Ich hinterfrag das nur, weil ichs verstehen will also bitte nicht falsch verstehen ;)

Ein großes Danke an alle, welche dem schwierigen Patienten zu einem sinnvollen Kauf beraten haben. Vielen Dank ;)

LG Kartright

PS: Kann geschlossen werden!

Zurück