• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer HIGH END Rechner

sayajin3

Schraubenverwechsler(in)
so leute hab folgendes problem
hab mir vorgenommen nen rechner zusammen zu basteln.
nur ich wei0 nicht welche RAM, be quit netzteil und welches gehäuse ich mir holen soll.

fangen wir an mit dem was ich mir rausgesucht habe. (geld spielt keine rolle)

CPU: INTEL Core i7-980X Extreme Edition (BX80613I7980X)
Mainboard: ASUS Rampage III Extreme
GFX: ASUS ENGTX580 DCII/2DIS/1536MD5
Netzteil: Be Quite ???? elches wiveiel watt und vor allem soll das ding vom kabelmanagement her geil sein

RAM: muss DDR3-SDRAM 2200Mhz (PC3-17600) sein ???? am besten von kingston
Gehäuse: (war bisher mit dem antec solo zufrieden das neue soll genauso dezent sein ohne klappe vorne die festplatten soll auf gummibänder liegen um geräusche uu dämmen das teil soll maximal 42cm hoch sein. ohne leuchten und schnickschnack.

Fan-Controller: Scythe KM01-BK Kaze Master 5,25 Zoll - black
GFX cooler: Arctic Cooling Accelero Xtreme Plus VGA Cooler + Arctic Cooling VR Heatsink 4 für NVIDIA GTX 480 / 570 / 580 , müsste hier evt sogar die Lüfter vom Kühler austauschen weil diese zu laut wären. man kann 120er nehmen und mit kabelbinder befestigen... alles schon mal gesehn.

Festplatten: 2x 2TB SEAGATE/MAXTOR Barracuda XT (ST32000641AS)

Wichtig ist es dass der rechner richtig leise sein muss
das gehäuse muss eine gute Luftzirkulation bieten
Falls die standardmäßige Dämmung nicht ausreicht bin ich bereits tipps von euch anzunehmen wie ich das ding so umbauen dass ich es nicht zuhören bekomme... :D:D:lol::lol:
und brauche noch ein Tipp bezüglich "headsets" ich brauche dringen ein headset am besten wäre das von Senheiser. welche könnt ihr mir empfehlen.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Was hast du damit vor?
Das wäre ne wichtige Frage, wäre was feines wenn du uns das sagen würdest, denn dann kannst du Unmengen an Geld sparen auch wenn für dich keine rolle spielt! ;)

MfG :)

Sent from my iPhone using PCGHExtreme
 
Mehr als 1500€ für nen PC ist Quark, es sei denn Du bist Bencher oder zockst auf mehreren Monitoren.
 
hi
coole hardware :daumen:
bzg. headset kann ich nur das Razor Megalodon empfehlen, genialer Tragekomfort auch nach 10h zocken keine schmerzen :devil::devil:, geniale Klangqualität, super Bass, und eigene Soundkarte inkl. ^^ beste headset was ich jemals hatte und ich hatte viele :lol:

Gruß Die4life
 
Nimm nen i5 2500k, nen 1155 Board dazu und die 580 dann hast was preiswerteres mit ähnlicher/fast gleicher spieleleistung
 
Wie wäre der i5 2500K mit einem P 67 Board und 8 GB DDR3 1333MHz RAM, bei der Grafik würde ich lieber eine Gainward Phantom GTX 570 nehmen. Als Netzteil ein Cougar S 550W. 2 x 2 TB halte ich eher für übertrieben, ich würde 2 x 1 TB von Samsung die F3 Spinpoint ( 7200 upm ) nehmen. Vielleicht auch eine 2 TB ( Samsung F4 ) + SSD. Als Gehäuse vielleicht das Coolermaster Centurion 5 II oder vielleicht das Xigmatek Midgard. Auf Dämmung würde ich verzichten da dort eher die Temps höher liegen und dadurch Lüfter schneller drehen könnten
 
also die CPU muss sein. damit soll gezockt werden. 3D simulationen und Rendering und und und gemacht werden. hal freizeit uni und viel mehr.
 
Schlecht nicht unbedingt,, aber beim Gaming 0 Vorteile und der Sockel steht mit der roten Laterne schon auf dem Abstellgleis. Ausserdem ein Stromfresser
 
Niemand sagt hier das der Hexa schlecht ist, nur ist es so das er in Spielen mit dem 2600k gleichauf liegt. Nur in Anwendungen, z. B. Rendering ist der Hexa vorne, aber auch nicht viel. Dafür das 3fache auszugeben ist es nicht wert
 
Zu mal das Board auch nochmal das doppelte von sehr guten P67 Boards kostet.

Willst du damit übertakten, oder wozu brauchst du RAM mit über 2000MHz?
1600MHz RAM reicht völlig.
 
Einer der letzten "Vorteile" des Sockel 1366 sind halt 2x16 lanes für SLI / Crossfire. Das ist aber auch nur für Bencher interessant.

Und halt Anwendungen, die von 6 nativen Kernen profitieren.

Softy
 
Ja, aktuell gibt es bei top high-end PC Projekten ein gewisses Sockeldilemma...

Sockel 1366 mit i7 980XE
-Sechskerner
-Native 32 PCIe 2.0 Lanes, dadurch sehr gut geeignet für Multi-GPU
-Nicht zukunftssicher; abgesehen von dem i7 990XE, der dem i7 980XE entspricht und nur einen etwas höheren Multi hat, werden keine neuen CPUs mehr erscheinen

Sockel 1155 mit i7 2600k
-CPUs und MBs billiger
-CPUs pro Kern schneller
-Dadurch ist der i7 2600k in den meisten Spielen schneller als der viel teurere i7 980XE
-nur 16 native PCIe 2.0 Lanes; dadurch schlechtere Multi GPU Unterstützung
-Zukunftssicherer, auch CPUs der nächsten Generation werden noch darauf laufen

Selbst wenn man den Preis komplett außer Acht lässt ist fraglich, welche Plattform besser ist...

Eine gute Alternative ist kurzfristig nicht wirklich in Sicht... AMDs Bulldozer auf der AM3+ Plattform bietet zwar (vermutlich) mindestens CPUs, die es effektiv durchaus mit den schnellsten 1155er CPUs aufnehmen können und 32 PCIe 2.0 Lanes, kommt wohl aber erst im Juni (oder noch später, wäre ja nicht der erste Termin, der nicht eingehalten wird) und Intels neue High-End Plattform wird überhaupt erst für Ende 2011 erwartet
 
Zuletzt bearbeitet:
nehmen wir an ich kaufe den 2600k wie schauts mit dem rest aus... ich will unebdingt nen asus mainboard.

lass dich nicht beirren und son Quark wie Sandy jetzt kaufen :daumen2: wenn du z.B. 2GTX 580 mal nutzen willst kommst du um den 1366er Sockel 980X nicht herum ;) beim Sandy müsstest du eh bis April warten und läufst selbst dann Gefahr ein defektes Mainboard zu kaufen :daumen2: wenn du das Geld hast nimm definitiv den 980x
 
Zurück