• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer High End PC Frage-Anregung-Hilfe

Tu das und berichte uns dann.
Ich persönlich empfehle aufgrund der Tests die Karte einfach nicht, wenn es Karten gibt, die leiser, günstiger und genau so schnell sind.
Egal, ob die Strix jetzt nur etwas schlechter oder viel schlechter ist, aber schlechter ist nunmal schlechter.

So hab als kleines Zwischenfazit hab ich eine neue Liste erstellt,hab selber noch bissel geforscht + eure Ideen.
Was haltet ihr hier von?
Kann man das bedenkenlos kaufen und als solide Basis für die nächste Zeit betrachten?

CPU - 6900 K
Mainboard - Asus Strix X 99
Ram - G.Skill Ripjaws F4-3200
Netzteil - Be Quiet Dark Power Pro 750/850 Watt
Gehäuse - Be Quiet Dark Base Pro
Festplatte - Samsung SSD 850 Pro 1 x 128 GB 1 x 500 GB
Grafikkarte - ? schau ich mir noch mal an,wegen eurer Diskussion Betreff Lautstärke.(Würde aber nicht das Gehäuse selbst eine lautere Karte etwas leiser machen?)

Was haltet Ihr davon?
Mir Qualmt schon der Kopf :)

Also doch X99... na gut deine Entscheidung. Beim RAM immerhin schon ein Quad-Kit, angesichts des High-End Charakters würden dem System 32GB RAM gut stehen.
Beim Netzteil würde ich die 750W-Variante nicht nehmen. Ab der 850er ist das eine andere Plattform die nochmal etwas besser ist. Das wäre für SLI/Crossfire (wie sinnvoll das auch immer ist) empfehlenswert.
Die SSDs so zu fragmentieren ergibt IMHO keinen Sinn. Nimm statt den zwei kleinen eine 850 Evo mit 1TB. Bzw. da ja alles High-End sein soll eher eine m.2 SSD.

Dank Dir.

Ganz vergessen.Fehlt ja noch ein passender CPU Kühler.Wäre nett wenn er eine Beleuchtung hätte,ist aber Nebensache.

zB.der Dark Rock Pro 3 . Wäre der was?

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme an du hast nicht vor das High-End System mit einem schnöden Luftkühler zu entweihen? Um den 8-Kerner an seine Grenzen zu treiben dürfte es schon eine erweiterbare Custom-Wakü sein in die man später auch die Grafikkarte(n) einbinden kann. Dafür gibt es ein separates Unterforum, aber vielleicht verirrt sich ja ein Experte hierher.

Ja Wakü hatte ich auch schon als Idee im Kopf.
hmmm gibt es da Komplett Systeme die empfehlenswert wären?
Gucke gerade bei Case King,aber bin da neu auf dem Gebiet.

Das Maximum an Luftkühlern stellen diese drei dar:
EKL Alpenföhn Olymp Preisvergleich | Geizhals Deutschland
be quiet! Dark Rock Pro 3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Noctua NH-D15 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Im Prinzip kannst du da nach optischen Gesichtspunkten entscheiden, in der Kühlleistung schenken sie sich wenig.
Eine anständige Wakü wäre durchaus empfehlenswert um den 8-Kerner an die Grenze zu übertakten, aber da kenne ich mich nicht genug aus um etwas zu empfehlen.

Konnte es nicht abwarten und war schon im PC Geschäft meines Vertrauens.
Und habe mich selber wegen Verfügbarkeit einiger unten stehenden Karten informiert.

Leider weder die
Asus ROG Strix GTX 1080 OC
noch die
MSI GTX 1080 Gaming X
noch die
Gigabyte GTX 1080 Xtreme Gaming
noch die
ZOTAC GeForce GTX 1080 AMP! Extrem
Lieferbar.
Bzw für 300-400 Euro mehr als die ca 800 Euro Standard Preis.

Warten geht mal garnicht^^

Mal sehn ob ich den weiten den I Net's selber was finde

Zuletzt bearbeitet:
Also tendiere ich zur Zotac 1080 AMP die auch laut PCGH 08 am besten abschneidet.
So wo bekomme ich die jetz her?^^
Bei Amazon für statt 800 Euro jetzt 1500 Euro..pffff
Bei Check 24 eine gefunden (hab einfach das inet durchforstet) die Seite mag ich aber nicht , die blöde TV Werbung nervt...hhmmm^^ Und eine Graka bei der Seite kaufen.also ich weiß nich ??

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt eine gefunden.
Zotac GeForce GTX 1080 AMP! Extreme, 8GB GDDR5X, DVI, HDMI, 3x DisplayPort - das ist doch die richtige?

Toll auf Geizhals wird bei Notebooks billiger.de angezeigt - Vorbestellen
Und auf der Seite ist sie angeblich verfügbar.

So Bestellung ist raus.
Vielen Dank nochmal an alle für ihre Meinung und Anregungen.

Das ist es am Ende geworden:

CPU - I7 6900 K
Graka - Zotac GTX 1080 AMP Extreme
Mainboard - Asus ROG Strix X 99 Gaming
Ram - G.Skill Ripjaws F4-3200
Festplatte - 1 x Samsung SSD 850 Pro 128 GB 1 x Samsung SSD 850 Pro 500 GB
Netzteil - Be Quiet Dark Power Pro 11 850W
CPU Kühler - Be Quiet Dark Rock Pro 3
Monitor - Asus ROG Swift PG348Q
Gehäuse - Be Quiet Dark Base Pro 900 Orange

Denke damit fahre ich ne Zeit ganz ordentlich.

Dahingehend hatte ich ihn schon informiert :ka:
Aber Pro klingt halt viel besser wenn alles vom Feinsten sein soll :stick:

Zurück