Geonosis80
Kabelverknoter(in)
Guten Tag.
Mein jetziges System:
Mainboard - Asus Maximus 5 Formula
CPU - I 7 3770 K
Graka - 2 x Asus GTX 660 Ti
Ram - 16 GB DDR 3 Corsair
Gehäuse - Coolermaster Haf X
Festplatte - Samsung 840 Pro
Netzteil - Be Quite 550 Watt 80 Plus
Tastatur - Logitech G 910
Maus - G 502
Monitor - Asus VG278HE
So nun zum eigentlichen Thema.
Ich möchte mir einen für die nächsten 3-4 Jahre einen Zukunftssicheren PC zusammen stellen.
Mein Augenmerk liegt hierbei ganz klar auf Spiele Leistung in einer 4 K - UHD Auflösung.
Als Beispiel möchte ich hier das Spiel (Star Citizen) anmerken,ich bin zwar kein Unterstützer aber doch denke ich das es als Guter Benchmark für dir Nächsten Jahre herhalten könnte.
Ich möchte hier betonen das ich Hardware suche die zu dem jetzigen Zeitpunkt das non plus ultra im privaten Bereich darstellt und ich bei der Leistung keine Abstiche machen möchte.
Ich möchte keinen Preis/Leistung's PC sondern nur Leistung.
Da mein jetziger PC an meine Lebensgefährtin geht steht auch der Kauf von einem Neuen Gehäuse an.
Möchte bitte absehen von Kommentaren wie (also für 10 % weniger Leistung könntest du 500 Euro sparen).
Mir ist bewusst was für Kosten auf mich zukommen.
Von mir rausgesuchte Komponenten:
CPU - Intel i 7 6950 X oder 6900 K
Graka - Asus ROG Strix GTX 1080 OC (Vielleicht im Laufe der Zeit eine 2 dazu)
Mainboard - Asus X99 Deluxe oder Rampage V Extreme oder Asus 90MB0QK0-M0EAY0 Mainboard Intel X99 Strix X99 oder MSI Mainboard X99A GODLIKE
Ram - G Skill Ripjaws F4-3200 32 GB
Festplatte - Samsung 850 Pro 1x 500 GB 1x 128 GB
Netzteil - ?
Gehäuse - ?
Monitor - Asus ROG Swift PG348Q
DvD Laufwerk -Samsung SH-224BB
Nun meine Fragen.
Bezüglich der Grafikkarte,lohnt sich die Karte oder sollte man lieber auf die 'echten' Ti Versionen warten?
Welches Netzteil würde für das System in Frage kommen?
Mir ist klar das niemand in die Zukunft des Hardware Marktes schauen kann aber ist das System ausreichend für 4 K und eventuell die nächste Generation von VR Brillen?
Was halten Ihr/Sie (abgesehen von dem Preis) von dem System?
So das war es erstmal,sicherlich fallen mir noch einige Fragen die Nächsten Tage ein.
Komme von einem feuchtfröhlichen Grillfest und der Kopf ist noch nicht wieder zu 100 % einsatzfähig.gif)
Vielen Dank
Mein jetziges System:
Mainboard - Asus Maximus 5 Formula
CPU - I 7 3770 K
Graka - 2 x Asus GTX 660 Ti
Ram - 16 GB DDR 3 Corsair
Gehäuse - Coolermaster Haf X
Festplatte - Samsung 840 Pro
Netzteil - Be Quite 550 Watt 80 Plus
Tastatur - Logitech G 910
Maus - G 502
Monitor - Asus VG278HE
So nun zum eigentlichen Thema.
Ich möchte mir einen für die nächsten 3-4 Jahre einen Zukunftssicheren PC zusammen stellen.
Mein Augenmerk liegt hierbei ganz klar auf Spiele Leistung in einer 4 K - UHD Auflösung.
Als Beispiel möchte ich hier das Spiel (Star Citizen) anmerken,ich bin zwar kein Unterstützer aber doch denke ich das es als Guter Benchmark für dir Nächsten Jahre herhalten könnte.
Ich möchte hier betonen das ich Hardware suche die zu dem jetzigen Zeitpunkt das non plus ultra im privaten Bereich darstellt und ich bei der Leistung keine Abstiche machen möchte.
Ich möchte keinen Preis/Leistung's PC sondern nur Leistung.
Da mein jetziger PC an meine Lebensgefährtin geht steht auch der Kauf von einem Neuen Gehäuse an.
Möchte bitte absehen von Kommentaren wie (also für 10 % weniger Leistung könntest du 500 Euro sparen).
Mir ist bewusst was für Kosten auf mich zukommen.
Von mir rausgesuchte Komponenten:
CPU - Intel i 7 6950 X oder 6900 K
Graka - Asus ROG Strix GTX 1080 OC (Vielleicht im Laufe der Zeit eine 2 dazu)
Mainboard - Asus X99 Deluxe oder Rampage V Extreme oder Asus 90MB0QK0-M0EAY0 Mainboard Intel X99 Strix X99 oder MSI Mainboard X99A GODLIKE
Ram - G Skill Ripjaws F4-3200 32 GB
Festplatte - Samsung 850 Pro 1x 500 GB 1x 128 GB
Netzteil - ?
Gehäuse - ?
Monitor - Asus ROG Swift PG348Q
DvD Laufwerk -Samsung SH-224BB
Nun meine Fragen.
Bezüglich der Grafikkarte,lohnt sich die Karte oder sollte man lieber auf die 'echten' Ti Versionen warten?
Welches Netzteil würde für das System in Frage kommen?
Mir ist klar das niemand in die Zukunft des Hardware Marktes schauen kann aber ist das System ausreichend für 4 K und eventuell die nächste Generation von VR Brillen?
Was halten Ihr/Sie (abgesehen von dem Preis) von dem System?
So das war es erstmal,sicherlich fallen mir noch einige Fragen die Nächsten Tage ein.
Komme von einem feuchtfröhlichen Grillfest und der Kopf ist noch nicht wieder zu 100 % einsatzfähig
.gif)
Vielen Dank
Zuletzt bearbeitet:
mir ist aufgefallen das im Bereich High End Hardware einem öfters vom Kauf abgeraten wird.Vergleiche ich immer gern mit dem Autokauf.(Was willst du mit dem Audi RS6 , der Opel Astra bringt dich auch von A nach B )