• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer High End Gaming Rechner

Aber wer interessiert sich ernsthaft für irgendwelche Benchmarkergebnisse?

In der Praxis ist der Unterschied null. Daher würde ich bei SSDs aktuell einzig auf den Preis gucken denn technisch sind die Unterschiede nur mit einer Lupe zu finden.

Ich habe weder mit der Samsung 840 Evo 500GB noch Crucial MX100 256GB im 2. PC Probleme.

Ich muss zugeben damals als ich die Evo gekauft habe war mir auch die maximale Geschwindigkeit wichtiger, da war bei der M500 480GB aber die Schreibleistung schon etwas geringer neben der Kapazität.

Ok...ich werde mir mal die Preise anschauen und demnach entscheiden :) Danke für die vielen Posts...und entschuldigt wenn ich etwas schwieriger bin :)

Anstatt der Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (CML16GX3M2A1600C9) könntest du auch G.Skill Rip Jaws nehmen, die sollten für sich genommen keine Problem machen mit der Höhe und Kühlern. Oder hat die Trident X. Wobei ich nicht so ganz versteh warum du zwar wert auf Optik legst jedoch dann RAMs mit grüner PCB aussuchst.

Anstatt der Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (CML16GX3M2A1600C9) könntest du auch G.Skill Rip Jaws nehmen, die sollten für sich genommen keine Problem machen mit der Höhe und Kühlern. Oder hat die Trident X. Wobei ich nicht so ganz versteh warum du zwar wert auf Optik legst jedoch dann RAMs mit grüner PCB aussuchst.

Den RAM hat er doch schon

So, ich habe jetzt 3 Configs Zusammengestellt, die mehr oder weniger auch so kommen werden...ich brauch nur noch gute Lüfter für die meisten Lüfterplätze...da könnt ihr mir helfen.

Single GPU-Config

SLI-Config

Crossfire-Config

Was haltet ihr für die Configs, ich weiß ich könnte auch die 290 non X nehmen und werde das vielleicht sogar tun, muss dann halt sehen...die 780Ti ist noch solange ne Option, bis die 980 von EVGA mit dem ACX 2.0 Kühler kommt.

Was haltet ihr von den Configs?

Warum den eine Cosmos II ???

Wenns unbedingt sein muss, dann eine Cosmos Se. Das Cosmos II würde leer aussehen mit deiner Config.

Ich hab mich auf das echt eingeritten...find das absolut Awesome...hätte auch nix dagegen mein Fractal Define R4 zu behalten und nur ein WindowPanel zuzuholen...aber ich weiß nicht find das Cosmos II echt geil :(

Wieso setzt du noch auf den alten 4930k? Ein 4790k wäre für dich mit jeder Konfiguration besser. Warum man zu 2 GTX 970 noch ne 750ti nur für Physix braucht finde ich auch komisch, das führt nur zu Hitzestau.

Cosmos Se ist das gleiche, nur kleiner

Nicht wirklich...es fehlen viele Features die das Cosmos II hat :)

Wieso setzt du noch auf den alten 4930k? Ein 4790k wäre für dich mit jeder Konfiguration besser. Warum man zu 2 GTX 970 noch ne 750ti nur für Physix braucht finde ich auch komisch, das führt nur zu Hitzestau.

Hat ein Kumpel empfohlen, beides...da der 4930K 40 PCIe Lanes hat und er meinte 2x16 ist schneller als 2x8...und die Physx Karte meinte er dazu, damit sich die beiden GraKas aufs Bild konzentrieren können :)

Ich bin ein totaler Newbie was sowas angeht und bin für jede Hilfe dankbar...ich will einfach nur die bestmögliche Leistung für mein Geld.

Es liegen etwa 2% zwischen x16/x16 und x8/x8 bei MGPU, dafür dann mehrere hundert Euro Aufpreis zahlen? Nimm lieber den in Spielen schnelleren 4790k und ein Z97 SOC von Gigabyte, damit haben die Karten auch genügend Platz zum atmen. Die Physix Karte bringt dir nur etwas wenn du ein Spiel mit Physix spielst und deine 2 970er nicht genug FPS liefern wenn Physix aktiviert ist, dann übernimmt nämlich die 750ti die Berechnung der Physixeffekte. Da es 1. nicht viele Spiele gibt die Physix nutzen (außer Borderlands, Batman und AC fällt mir keines ein) und 2. 2 970 für diese Spiele schnell genug sein sollten, würde ich mir die Physix Karte sparen.

Das hat nix mit spüren zu tun wenn die CPU nicht genug Strom bekommt, nen i7 47** braucht mit hoher V-Core schon einiges mehr als 84W

Zurück