Neuer Hauptmonitor

m3ntozz911

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Hauptmonitor. Vor ein paar Wochen habe ich mir den Iiyama ProLite XB2483HSU gekauft und bin wirklich zufrieden mit ihm. Nun hätte ich gerne einen zweiten 24 Zoll Monitor, doch diesmal mit 144/120HZ. Mir ist auch direkt dieser aufgefallen:

iiyama G-Master GB2488HSU-B2 Red Eagle Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die Frage ist, packt meine Onboard einen 24 Zoll Full-HD Monitor? Der ProLite soll dann als Zweitbildschrim fungieren.

Welche Alternativen gebe es noch in dem Bereich von 300€? (24Zoll, FullHD, 144/120HZ)

Liebe Grüße

m3ntozz911

PS: Meine Grafikkarte ist eine GTX960 und meine Onboard eine HD3000.

Zuletzt bearbeitet:
Schliess einfach beide an die 960 an.
Aber ja, die iGPU packt locker nen FHD Monitor, sogar 120Hz sind da möglich.

Ich finde 2mal den selben Monitor am sinnvollsten, wenn sie nebeneinander stehen hat man dann überall die selben Größenverhältnisse, da selbe Pixelgröße etc. Allerdings sollte man, wenn man sich 2mal für den selben Monitor entscheidet, immer möglichst beide gleichzeitig kaufen. Sonst hat man wie ich 2 Dell U2412M mit verschiedenen Farben :D (und ich meine nicht das Gehäuse)

Obwohl die beiden sich doch sehr ähnlich sein sollten....gut, sie haben verschiedene Panele....aber zumindest ist das äußere sehr ähnlich :D

Hallo, ich bins nochmal.

Ich habe mich für den G-Master entschieden und heute auch direkt angeschlossen. Nun hab ich jedoch im unteren linken Bereich einen Pixelfehler und frage mich, ob ich da was machen kann, weil es mich schon etwas stört. Ich habe ihn bei Amazon bestellt, rein theoretisch könnte ich den Monitor ja zurückschicken und irgendwo einen neuen bestellen oder?

Wenn ich einen Pixelfehlertest mitbestelle, wird in dem Fall das bei der Überprüfung ein Fehler gefunden wurde, auch der Monitor ausgetauscht, bevor er verschickt wird? Oder wird mir dann nur gesagt, dass ein Fehler da ist ? :P

Zuletzt bearbeitet:
Zurück