• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Hardcore PC

Da du das Geld rauskloppen kannst kauf zwei Grafikkarten.
Dann kannst du das Dark Power P10 850 Watt nehmen.
Und nimm statt des i7 4960X lieber den 4930k plus 1TB SSD. Davon hast du mehr.

Wenn dein Arbeitgeber das übernimmt

i7 4930k mit Lukü oder Corsair h110i
2x EVGA GTX 780ti oder 2x EVGA Titan Black
Asus Rampage Black
16 od. 32 GB Corsair Dominator 2133Mhz

Wenn du nur einen Monitor hast und kein downsampling betreibst sind die beiden 780 schneller als die Titans.
Bei Downsampling klar die Titans.

Mein Arbeitgeber übernimmt die kosten.
Wäre es vielleicht sinnvoller eine zweite Gaka zu nehmen?
Ein gescheiter Schirm wäre am sinnvollsten. Da hast wohl einen recht billigen TN Schirm oder so ein Käse...
Da würd ich dann 'nen 27" oder 30" Samsung PLS Schirm aufn Tisch stellen. Oder zwei. Ev. drei...
DAVON hast weit mehr als von 'ner zweiten Grafikkarte...

Zu deinem Vorhaben:
Wasserkühlungen sind eher suboptimal, da sehr schwer und eher empfindlich, wenn das dann öfter transportiert wird, ists ungut.
Gut, bei den Kompaktteilen schauts u.U. anders aus.

Und WARUM muss es ein Rechner sein, der an mehreren Orten genutzt wird? Was spricht gegen mehrere Rechner?
Und von wievielen Orten sprechen wir hier eigentlich?

Bevor du mit den Daten ankommst: Dafür gibt es einerseits die Möglichkeit externe USB 3.0 oder eSATA HDDs zu nutzen oder eben die möglichkeit einen Wechselrahmen, auf dem die Daten gespeichert sind...

Schon mal was von Effizienz gehört?!
Bei 90% Effizienz wärens dann etwa 750W Sekundär. Und bei optimalsten 95% (sehr unwahrscheinlich) wärst immer noch nicht bei 800W...
Um genau zu sein wären das dann 'nur' 789W...

Ein gescheiter Schirm wäre am sinnvollsten. Da hast wohl einen recht billigen TN Schirm oder so ein Käse...
Da würd ich dann 'nen 27" oder 30" Samsung PLS Schirm aufn Tisch stellen. Oder zwei. Ev. drei...
DAVON hast weit mehr als von 'ner zweiten Grafikkarte...

Zu deinem Vorhaben:
Wasserkühlungen sind eher suboptimal, da sehr schwer und eher empfindlich, wenn das dann öfter transportiert wird, ists ungut.
Gut, bei den Kompaktteilen schauts u.U. anders aus.

Und WARUM muss es ein Rechner sein, der an mehreren Orten genutzt wird? Was spricht gegen mehrere Rechner?
Und von wievielen Orten sprechen wir hier eigentlich?

Bevor du mit den Daten ankommst: Dafür gibt es einerseits die Möglichkeit externe USB 3.0 oder eSATA HDDs zu nutzen oder eben die möglichkeit einen Wechselrahmen, auf dem die Daten gespeichert sind...

Ich habe 2 x Samsung SyncMater P2770 Monitore

Ist eigentlich auch eine gute Idee.Für Zuhause das high end Model und für unterwegs reicht ein Office Rechner für 500€. Dann bleiben immer noch 2500€ für das high end Model. Erstellte wirklich leise sein und gut gekühlt werden damit keine große Hitzeentwicklung entsteht. Was ist mit einem kompakten Gehäuse?sollte trotzdem gut transportierbar sein.Diese Option lasse ich mir offen.

Warum willste denn den Knecht dauernd mit dir rumschleppen? Zudem wird es mit der geplanten Hardware bei gleichzeitig sehr leisen Komponenten und nem recht kleinen Gehäuse eher schwierig... Für unterwegs reicht meist auch ein Lappi;) PS: willst du auf beiden Monis daddeln? Für Full-HD-Spaß langt nämlich eine GTX780/R9 290 gut aus...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Weil ich viel auswärts arbeite und der pc dann mit muss falls es wieder ein längerer Aufenthalt ist.dann reicht auch der office pc nicht mehr da ich an meinen freien Tagen gerne zocken will.
Kann doch nicht sein das man die Hardware nur in einem großen Gehäuse unterbringen kann.Ein großes hätte ich selbst Zuhause(Antec Big Tower).das mitzuschleppen wäre die Hölle.

Zurück