• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Hardcore PC

Cyris87

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

So sieht mein aktuelles Setup aus.

https://www.mindfactory.de/shopping...722055bbb57e7a128b21a80a1c2d79304bd9424ecce4d

Jetzt bräuchte ich eure Hilfe bei dem Gehäuse.
Es muss praktisch zum transportieren sein und soll natürlich die Leistung nicht beeinträchtigen.
Je kleiner desto besser da der PC jeden Monat mehrmals Transportiert wird.
Eine Wasserkühlung würde ich auch in Betracht ziehen.
Was haltet ihr davon?
Je leiser, desto besser.
Das letzte Anliegen wäre das Netzteil.
Der Preis spielt erstmal keine Rolle.
Hoffe das ihr mir weiter helfen könnt.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Gedenkst du mit dem PC zu zocken? Falls ja, ist die Hardware völlig oversized.
Wie gedenkst du die CPU zu kühlen? Da du ja wahrscheinlich übertakten willst, wirst du, sofern du das Gehäuse klein halten willst, nicht um eine WaKü herum kommen.

Einmal das Teuerste ohne Sinn und Verstand?
Am besten mal Budget, Einsatzgebiet usw. nennen.

Bitte die Fragen beantworten.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Ist aber bei Mindfactory nicht da;) bloß 2? Nee da muss ne 4-Way SLI kommen und ein Netzteil von Ebay für 30€ 1KW

Corsair 760i
Cougar GX 850
EVGA Supernova 750

Alles gute Netzteile und von der Leistung her reichen 700W
äh, sorry, aber bei EINER Grafikkarte?!
Wofür?! WARUM empfiehlst du solch einen Quatsch?!

Sorry, aber sowas ist echt dreist...

Wie dem auch sei:
500W Platimax und 550W Dark Power Pro wären da sinvolle Geräte für das aktuelle Vorhaben.
700W und mehr brauchts erst ab 2 Grafikkarten...

Hallo erstmal,

habe mir schon gedacht das 50% der Kommentare einfach nur sinnlos sind.
Einmal kurz zu der Hardware Entscheidung.Ich bekomme die Hardware gesponsert und habe ein Budget von 3000€.
Deswegen habe ich gedacht, dass ich es voll ausreize!
Gerne könnt ihr setups Posten, die darunter liegen.
Muss halt wieder für lange halten.

Bitte die Fragen beantworten.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

3000€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

Nein, ist alles vorhanden

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

Ja, 2 x SSD Platten

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Egal

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

Ja, 1920x1080

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

Gezockt wird fifa, metro2033 und bf4
Photoshop

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

Wenn es irgendwann von Nöten ist, spricht nichts dagegen.

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

JA! Gut transportierbares Gehäuse ( so klein wie möglich) mit Wasserkühlung ( Ziele sind: keine große Hitzeentwicklung, leise wie möglich und so kompakt wie es nur geht ohne Leistungseinbußen)

Zuletzt bearbeitet:
Ist die WaKü in Preis enthalten? ( das vorher war nur Spaß ;)) wenn ja dann ist das nicht so gut nicht lieber ein gute LuKü ? Wär billiger.
Welche SSDs?

Ich habe noch eine 128 GB OZ VERTEX und eine 256GB. Samsung 840 pro

Die wakü ist nicht im Preis mit drin.Da habe ich leider keine Erfahrung und bräuchte deswegen hier die Hilfe beim zusammenstellen.
Die wakü sollte schon sein, wegen Hitze- und Geräuschentwicklung.

Ok muss er besonders effzient sein ? Hmm Schase ne ATX wär besser als ne mATX wegen CF.;(
Offtopic
Von wem kriegst du das Geld? Und für was wenn ich fragen darf;)

Zurück