Neuer günstiger Prozessor?!
Guten Abend
Brauche dringend Hilfe!
Mein Freund hat bald Geburtstag, weshalb wir( ich und meine Freunde) ihm eine neu Grafikkarte schenken wollten, die relativ günstig und gut ist.
Wir dachten da an eine R9 270x.
Da sein PC schon ziemlich alt ist (mind. 4 Jahre), wissen wir nicht ob der Prozessor überhaupt noch ausreicht.
Er besitzt ein Intel Core 2 Duo......genauere Bezeichnung weiß ich nicht.
Wenn er ein neuen bräuchte, würde ein Fx-4300 zusammen mit einer r9 270 ausreichen? Er spielt hauptsächlich FPS (BF3, COD, FC3, Payday 2, BF4(mit seiner neuen Grafikkarte
)
AMD FX-4300, 4x 3.80GHz, tray (FD4300WMW4MHK) Preisvergleich | Geizhals Österreich
ASUS M5A78L-M/USB3 (90-MIBG70-G0EAY00Z) Preisvergleich | Geizhals Österreich
Sapphire Radeon R9 270 Dual-X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11220-00-20G) Preisvergleich | Geizhals Österreich
Wir haben leider nur ein sehr kleines Budget von max. 250€, wobei wir eigentlich auch nicht mehr als 200€ ausgeben wollten.
Was sagt ihr dazu?
Restlicher PC meines Freundes:
CPU: intel core 2 duo
GPU: 8800gts (?)
RAM: 4x 1GB
Mainboard: -
Netzteil: - ( neues Netzteil ist nicht nötig da ich noch eins besitze welches ich ihm einfach geben kann)
Guten Abend
Brauche dringend Hilfe!
Mein Freund hat bald Geburtstag, weshalb wir( ich und meine Freunde) ihm eine neu Grafikkarte schenken wollten, die relativ günstig und gut ist.
Wir dachten da an eine R9 270x.
Da sein PC schon ziemlich alt ist (mind. 4 Jahre), wissen wir nicht ob der Prozessor überhaupt noch ausreicht.
Er besitzt ein Intel Core 2 Duo......genauere Bezeichnung weiß ich nicht.
Wenn er ein neuen bräuchte, würde ein Fx-4300 zusammen mit einer r9 270 ausreichen? Er spielt hauptsächlich FPS (BF3, COD, FC3, Payday 2, BF4(mit seiner neuen Grafikkarte
)AMD FX-4300, 4x 3.80GHz, tray (FD4300WMW4MHK) Preisvergleich | Geizhals Österreich
ASUS M5A78L-M/USB3 (90-MIBG70-G0EAY00Z) Preisvergleich | Geizhals Österreich
Sapphire Radeon R9 270 Dual-X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11220-00-20G) Preisvergleich | Geizhals Österreich
Wir haben leider nur ein sehr kleines Budget von max. 250€, wobei wir eigentlich auch nicht mehr als 200€ ausgeben wollten.
Was sagt ihr dazu?
Restlicher PC meines Freundes:
CPU: intel core 2 duo
GPU: 8800gts (?)
RAM: 4x 1GB
Mainboard: -
Netzteil: - ( neues Netzteil ist nicht nötig da ich noch eins besitze welches ich ihm einfach geben kann)

.