Neuer Graka Lüfter

AW: Neuer Graka Lüfter

Der Postmann hat geklingelt und ratet mal was er dagelassen hat... :D

attachment.php

Datt ganze Gedöns umgebaut...

attachment.php

Und der kleine possierliche Nager in seiner natürlichen Umgebung...

attachment.php

und die Temperaturen ? - sprechen für sich denke ich...

attachment.php

Allerdings habe ich zwei Dinge festgestellt
  1. Die kleinen Klebekühler sind definitiv eine Zumutung - bei einem Kühler dieser Preisklasse sollte da doch etwas dabei sein das besser hält...
  2. Derjenige der sich die Befestigung des Lüfters mit diesen Klammern bei Thermalright ausgedacht hat gehört geschlagen - dass es auch besser geht kann man bei Scythe sehen...
Aber sonst kann ich nur gutes berichten - der Umbau ging rucki-zucki und der Kühler selbst ist von einer hervorragenden Qualität.

Mal sehen - vielleicht tue ich mir aber doch noch den Musashi an, da momentan leider meine TV-Karte aufgrund der Abmessungen des Kühlers weichen musste, was mir nicht so ganz gefällt...

Zuletzt bearbeitet:

Falls du den wieder loswerden willst schreib mich mal an, ich wollte den auch mal ausprobieren. Ich würde ihn dir dann gerne abkaufen. :)

Aber wieviel Platz fehlt denn für die TV Karte? Wenns nur 1cm ist kannst du mal einen Scythe Kaze Jyu Slim statt des Nanoxias versuchen, die sind sehr flach, vielleicht reichts dann mit der Höhen.

mfg, Shibi

Falls du den wieder loswerden willst schreib mich mal an, ich wollte den auch mal ausprobieren. Ich würde ihn dir dann gerne abkaufen. :)

Aber wieviel Platz fehlt denn für die TV Karte? Wenns nur 1cm ist kannst du mal einen Scythe Kaze Jyu Slim statt des Nanoxias versuchen, die sind sehr flach, vielleicht reichts dann mit der Höhen.

mfg, Shibi

Zu Punkt 1 - Können wir natürlich drüber reden - sobald mein bevorzugter Dealer um die Ecke den Muschi-Muschi endlich mal hat :motz:

zu Punkt 2 - sind ca. 5 mm - da iss absolut nix mehr zu machen. Ich hatte schon Angst dass der Lüfter irgendwo an der TV-Karte schleift...

5mm? Der Unterschied zwischen einem Nanoxia FX09 und einem Scythe Kaze Jyu Slim beträgt 13mm. :)
Die sind gerade mal 12mm dick, während der Nanoxia ganze 25mm dick ist.

mfg, Shibi

Da hast du ja wieder schöne Temps :)
Sieht echt nice aus, wie zu erwarten! :daumen:

Hol dir doch nen TV-Stick?
Weiß ja nicht was du für ne TV-Karte hast, vlt. haben dir die Sticks zu wenig Ausstatung...im PCGH Abo gibt es ja einen... ;)

Wenn ich so überlege würd ich vlt. auch den Musashi nehmen wenn er da ist...aus Bastelfreude :D und du hast das Prob mit der TV-Karte nicht.
Von der Optik her den HR-03 GT+

Gruß FX

Mensch, der Scythe Kaze Jyu Slim :klatsch:
dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin...

Und bei K&M haben sie den sogar vorrätig - wenn das mal kein Wink des Schicksals ist...
Da muss ich doch morgen glatt mal vorbeischlumpfen wenn ich Zeit finde und mir so nen Dingens holen und dann schaun mer mal...

Mit Stick iss wohl nicht - ich hab auch ne USB-Karte da, aber irgendwie iss datt echt nen Scheiss, da iss PCI einfach besser. Die USB steigt immer wieder aus, und ab und an steigt sogar ein ganzer USB-Port aus. Hab da wohl zuviel dran hängen :D

Hmm zu dem Kaze Slim...nicht das er dich dann Aufgrund des geringen Abstandes zur TV-Karte nerven... ;)

Aber wenn du mit Sticks Probleme hattest, gut dann würd ich es auch so probieren...

Verdammt jetzt hab ich mir die Chance verbaut billig an einen HR-03 GT+ zu kommen. :D

Aber ich wünsche dir trotzdem, dass es passt.
Kann allerdings sein, dass die Halteklammer nichtmehr passt. Dann musst du Kabelbinder verwenden.

mfg, Shibi

Verdammt jetzt hab ich mir die Chance verbaut billig an einen HR-03 GT+ zu kommen. :D

Die Hoffnung stirbt zuletzt...
dauert aber sicher noch so 1-2 Wochen bis ich mir den Muschi-Muschi hol.
Hab noch am anderen Rechnerle bissel was zu tun. Wenn dir das dann noch reichen würde...

Zurück