Neuer Graka Lüfter

AW: Neuer Graka Lüfter

Naja Aquatuning ist genauso langsam. Freitag bestellt, gleich überwiesen und ich warte immernoch. :(
 
AW: Neuer Graka Lüfter

Hai zusammen...

ich möchte mich hier mal in diesen Dialog mit einklinken, da auch ich auf der Suche nach einem neuen Grakakühler bin.

Zu kühlen wäre ein Geforce 8800 GTX - und bitte kommt mir nicht mit dem Arctic Cooling Xtreme (schlechte Erfahrungen)

Meine Kandidaten wären:

Auras Fridge
Coolink GFXChilla
Scythe Musashi

Allerdings treten jetzt folgende Probleme auf:
Ich weiss nicht ob der Fridge und der GFXChilla auf meine Karte überhaupt passen, und der Musashi sollte eigentlich schon seit dem 08.10.2008 lieferbar sein - aber er ist in keinem Shop zu bekommen
frown3.gif


Daher meine Frage:
Weiss zufällig jemand ob die beiden erstgenannten auf die 8800 GTX passen würden - denn dann könnte Scythe seinen ******-Muschi-Kühler von mir aus erst in zehn Jahren auf den Markt bringen...

Danke schon mal für euren Input...
 
AW: Neuer Graka Lüfter

Ich würde dir ja zum Musashi raten, der sieht gut aus und die verbauten Lüfter sind selbst auf 12V fast unhörbar. (Vorrausgesetzt das sind die gleichen Scythe Kaze Jyu Slim wie ich habe)
Ob die anderen beiden passen weiss ich nicht. Hast du mal auf die Kompatibilitätsliste geschaut?

mfg, Shibi
 
AW: Neuer Graka Lüfter

Der Coolink soll wohl laut Liste passen - aber ich trau da dem Frieden nicht immer, wobei mir der Fridge vom Aussehen her am ehesten zusagen würde, aber laut Liste passt der wohl nicht...

Darum dachte ich vielleicht hat den ja einer der hier anwesenden und kann mir sagen ob der auf ne 8800er passt...
 
AW: Neuer Graka Lüfter

Wenn es auf der Liste steht und er nicht passt kannst du ihn zurückgeben. Also einfach mal bestellen und ausprobieren.

mfg, Shibi
 
AW: Neuer Graka Lüfter

Mönsch - ich hab ja gar nicht gesehen das der Thermalrigt günstiger geworden ist :wow:
Da ruf ich doch morgen früh direkt mal beim Käsekönig an und order den - 81° im Idle iss mir momentan doch ein bissel heavy.

Und das nur wegen dem Arctic Cooling - der war hinüber und ich hab jetzt nach der Reparatur nicht mehr alle Speicherkühler mitbekommen, und Wärmeleitpads hab ich auch keine mehr und der Originallüfter iss mir einfach zu laut...

Danke nochmals für eure schnelle Hilfe :daumen: Hier werden Sie geholfen...:D
 
AW: Neuer Graka Lüfter

Du hast 81°C im Idle?:ugly: Das ist heftig. Meine GTS hat im Idle Mode 56°C, was auch heftig ist bei 60% Lüfterdrehzahl.:daumen2:

Der Fridge ist ziemlich edel, allerdings hab ich gelesen das der nicht so gut kühlen soll.
Naja was solls.....
Der HR-03 ist dann wohl doch die Beste Wahl. Ich hoffe mal die hauen rein bei Alternate. Ich warte schon sehnlichst auf die SMS dass das Paket auf dem Weg ist.

Gr33tz Rapho
 
AW: Neuer Graka Lüfter

Und das nur wegen dem Arctic Cooling - der war hinüber und ich hab jetzt nach der Reparatur nicht mehr alle Speicherkühler mitbekommen,

Kann dir welche verkaufen in allen Farben und Formen. Blaue von Zalman, Kupfer von Enzotech, Alu vom Accelero S1, etc. ;)
Also wenns dir daran hapert kannste mich gerne mal anschreiben wieviele du brauchst.

mfg, Shibi
 
AW: Neuer Graka Lüfter

Ach verdammt. Der Noisblocker war/ist nicht lieferbar. So ein dreck.
Ich hab mir jetzt stattdessen einen Skythe Kama Flex bestellt.
Hoffen wir dass das Paket am Samstag da ist.
Bis dahin...

Gr33tz
 
AW: Neuer Graka Lüfter

Ich bin auf jeden Fall für ein kleines Tagebuch oder zumindest Bilder in eingebautem Zustand. Habe mir auf meinen Alternate Wunschzettel auch schon den HR-03 GT und den XE1 sowie den XL1 gesetzt. :)
 
AW: Neuer Graka Lüfter

Kurzer Zwischenbericht :D

Heute morgen mal kurz beim Käseking angerufen und den Thermalright geordert, geht heute noch raus und sollte somit morgen bei mir sein - Jippieie Schweinebacke :lol:

Und dann wollen wir doch mal sehen ob ich die Temps nicht in den Griff kriege, har har har...

Als Luffi kommt wohl vorerst ein Scythe drauf, und bei der nächsten Bestellung beim Friesen wird ein Noisi mitgeordert und gut iss...

...und ja, die 81° sind echt ehrlich wahr...

attachment.php


Das Problem ist einfach folgendes:
Ich hatte ja nen Accelero Xtreme drauf, bei dem mir aber leider ein Lüfter elend verreckt ist (warum auch immer) - also das Teil zur Reparatur eingeschickt. Jetzt isses ja aber leider so, dass die Kaugummiwärmeleitpads nicht die tollsten sind und zudem noch beim Acceler wesentlich dicker sind als die originalen - also hab ich die ein wenig "zurechtgeschnippelt" und jetzt passt das halt alles nicht so recht zusammen. Ich hab zwar mittlerweile den Accelero wieder bekommen - aber jetzt hab ich ja nicht mehr genügend dicke pads durch meine Operation :ugly:

Folge dieser Aktion: 81°... Ans zocken ist derzeit nicht im geringsten zu denken :(
Aber morgen sollte das ja hoffentlich der Vergangenheit angehören...
 
AW: Neuer Graka Lüfter

@ Shibi

Auf dem Musashi sind zwei 2.000er KJS, die sind bei 12v keinesfalls "leise".

@ Hai0815

Hier mal mein G80-Kühler-Round-up. Der Musashi ist mit gleicher Belüftung etwas besser als der HR-03 Plus.

cYa
 
AW: Neuer Graka Lüfter

@ Shibi

Auf dem Musashi sind zwei 2.000er KJS, die sind bei 12v keinesfalls "leise".

@ Hai0815

Hier mal mein G80-Kühler-Round-up. Der Musashi ist mit gleicher Belüftung etwas besser als der HR-03 Plus.

cYa

Danke für den Link :daumen:
Der Musashi wäre eigentlich auch meine erste Wahl gewesen - aber wer weiss wann der endlich verfügbar ist :motz: Kein Shop hat das Ding, so'n Shit...
Ich denk aber doch das der Thermalright mit nem schönen Noiseblocker auch nicht unbedingt übel ist...
 
AW: Neuer Graka Lüfter

Funny jetzt hat der eine hier nen 03-GT und der andere nen 03-GT+ :D

Hoffen wir das die Postboten euch spät. am WE beglücken werden! ;)
 
AW: Neuer Graka Lüfter

KJS = Kaze Jyu Slim; die gibts mit 1.000 und 2.000rpm.

Ah ok, dann liegt der Fehler bei mir. Wusste nicht, dass es die in zwei Varianten gibt. Die 1000er sind schön leise. Wenn man die 2000er auf 7 oder 5V setzt müssten die eigentlich ähnlich leise sein, da sie ja baugleich sind, abgesehen von der Drehzahl.

mfg, Shibi
 
AW: Neuer Graka Lüfter

Japp, Spannung zu Drehzahl ist +/- 10% linear, d.h. bei 5 habe ich nur rund 800rpm, da sind die wirklich leise.

cYa
 
Zurück