• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gelegenheits-Gaming PC

Deine CPU zieht vielleicht 200W. Wenn du sie mit Flüssigstickstoff übertaktest. :D
Und 120W für die GPU sind auch nicht realistisch, da das Powerlimit bei 120 Watt liegt.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Ok :D Da meinten manche "CPU schon 200 und GPU auch 200"...
Da ich davon keinen Plan habe, stelle ich es eben in Frage.

Danke für die Erklärung. Wieder etwas schlauer!

Wie soll denn die Grafikkarte 200 Watt ziehen können, wenn das Power Limit bei 120 Watt dicht macht? Geht gar nicht.
Und die CPU hat eine TDP von 65 Watt. Den also über 65 Watt Leistungsaufnahme zu kriegen, ist praktisch unmöglich.

Da kannst du mal sehen, dass deine Bekannten nicht wirklich viel Ahnung von der Materie haben, oder? ;)
 
"Geht nicht" ist falsch, Thresh.
Mir fallen schon Möglichkeiten ein, um die CPU und die Gafikkarte auf 200W Leistungsaudnahme zu bekommen.

Aber ich bezweifel, dass der TE an der Karte rumlöten oder die CPU mit LN2 kühlen wird. :D
 
"Geht nicht" ist falsch, Thresh.
Mir fallen schon Möglichkeiten ein, um die CPU und die Gafikkarte auf 200W Leistungsaudnahme zu bekommen.

Dann los.
Wie willst du die Grafikkarte auf 200 Watt kriegen? Du kannst gerne 2 Volt Spannung anlegen, aber solange das Power Limit aktiv ist, wirst du da nicht mehr Strom reinkriegen.
Und das Power Limit kannst du nur mit einem Bios Mod abschalten. Dann hast du aber immer noch das Problem, dass die Karte nur einen PCIe Anschluss hat.
Du musst den einen Anschluss also stark überlasten, um die Leistung rein zu kriegen. Ein durchgebrannter Anschluss ist dann die Folge.
 
Zurück