• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer GamingPC

JustKarma

Schraubenverwechsler(in)
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Aktuelle PC-Hardware
-
Monitor(e)
-
Budget
2500
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
Gerne her mit Vorschlägen :)
Zusammenbau
Ja, soll gebaut geliefert werden
Speicherplatz SSD (in TiByte)
1000
Hallo!

Da meine Grafikkarte nach über 10,5 Jahren den Geist aufgegeben hat, wird es jetzt Zeit einen komplett neuen PC zusammen zu stellen.

Könnte mir da irgendjemand was empfehlen?
Ich denke an eine GTX 3080 Ti 8GB , Intel Core i7-13700K 8+8 Kerne, 1TB Samsung 980 SSD und eine 32GB DDR4-3200.
Wäre das eine gute Wahl oder könnte man noch was tauschen? Der Preis sollte max. zwischen 2,5-3k liegen.

Würde mir den PC auf einer Website zusammenstellen und auch da kaufen, da ich davon ehrlich gesagt nicht so viel Ahnung habe. Vielleicht kennt jemand eine gute oder kann über einige Websiten selber etwas berichten?

Bildschirme müssten auch neue her. Auch da wäre ich froh um Vorschläge?

Würde mich über Antworten freuen, vielen Dank! :)

Muss es unbedingt Intel sein als CPU? Da du jemand bist der, der Gerät lange behält, wäre vielleicht AMD etwas für dich? Die Platform soll von AMD bis 2025 unterstützt werden, also kannst vielleicht 2025 nochmal aufrüsten. Natürlich sind die Preise bei AMD Motherboards "etwas" sehr hoch.

Ich persönlich finde AMD aktuell Preislich nicht attraktiv.

Hab da mal was Zusammengestellt mit Monitor.
Wenn man allerdings jetzt alles bei einem "Anbieter" kauft mit Zusammenbau, wird es wahrscheinlich etwas teurer werden.

Wo wohnst du denn?
Eventuell findet sich jemand der dir beim Zusammenbau helfen kann.

2500€ PC

ist jetzt knapp unter 2500€ d.h. du hast noch Platz für Peripherie.

Zurück