• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming/Stream PC

Echt selbst die 290? Sicher? :D

Aber werden die nicht dann so fast 90-100 Grad heiß und wenn da dann ein Kabel hinkommt?

Echt selbst die 290? Sicher? :D

Aber werden die nicht dann so fast 90-100 Grad heiß und wenn da dann ein Kabel hinkommt?
Nein, die genannten R9 290 haben einen recht potenten Customkühler (2-3 Propeller) drauf, der die Karten deutlich besser kühlt. Was so heiß wird, ist das Referenzdesign der R9 290/X...

Kannst ja auch in die aktuelle PCGH-Print schaun. Da steht drin, was bei den Custom-Modellen der R9 290/X so möglich ist:daumen:

Gruß

Asoo ^^

Nen Wecker habe ich vor paar Jahren letzte mal gehört ^^ Mag lieber das Handy mit angenehmer musik :P

Welche der 3 Grakas ist die beste?

wie viel OC kann man so im schnitt mit der Vapor machen?

Neben frage

Was ist wenn man eine Graka zu hoch taktet? Angenommen 500mhz mehr unwarscheinlich aber egal

Was kann man dann machen? Weil ich iwi meine jetztige übertakten will

wie viel OC kann man so im schnitt mit der Vapor machen?

Neben frage

Was ist wenn man eine Graka zu hoch taktet? Angenommen 500mhz mehr unwarscheinlich aber egal

Was kann man dann machen? Weil ich iwi meine jetztige übertakten will
Kann man so nicht beantworten. Jede GPU/CPU ist ein Unikat mit anderem OC-Potenzial. Was die eine packt, muss die genau baugleiche noch lange nicht stemmen. Beim Kauf hilft also wirklich oft das Glück und dann heißt es: testen kommt am besten:daumen:

Und wenn du taktest: geh in kleinen Schritten (10-20Mhz) per MSI Afterburner vor. Teste dann die Einstellungen mit fordernden Games (BF3/4, Crysis 1-3, Metro 2033/LL) längere Zeit auf max. Wenn dabei nix freezt oder der Treiber nicht zurückgesetzt wird, kannst du das "Spielchen" wiederholen...

Gruß

Also schlimmsten werden "nur" die Treiber resetet?

Aww iwi Freu ich mich total auf meinen neuen PC :D

Danke für die Schnelle und Effiziente Hilfe

Zurück