• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

neuer gaming/schnitt desktop 1800€ budget.

h4t3br33d

Schraubenverwechsler(in)
neuer gaming/schnitt desktop 1800€ budget.

Tag zusammen.
Ich stehe kurz vor dem kauf eines neuen Rechners.
Vorneweg: Ich habe absolut ÜBERHAUPT keine Ahnung von selber zusammenbauen, deshalb bin ich auf ein fertig System angewiesen, oder gibt es Shops, die einem alles zusammenbauen und installieren/testen?
Sprich alles in einem Shop kaufen?

Alternativ käme ein Laptop in Frage.

Das Budget beträgt 1800€+-.

Altlasten gibt es keine , da der alte Rechner weiter genutzt wird.

Gespielt werden witcher 3, GTA und es wird die komplette Adobe suite genutzt.

Vorschläge, gerne auch aus Shops die das ding montieren, sind erwünscht.

Danke im vorraus.

AW: neuer gaming/schnitt desktop 1800€ budget.

Danke dafür. Aber, entschuldigt meine Unwissenheit, das ist ja nur ein preisvergleich oder auch Shop mit Montage?

Ich würd eher auf die LGA2011-3 Plattform setzen, besonders wenn Videoschnitt im Vordergrund steht. Als Prozessor dann eben den i7 5820K statt 4790K. Lohnt sich für Videoschnitt enorm, eventuell muss dann aber beim Spielen auf eine günstigere GPU gesetzt werden um im Preisrahmen zu bleiben.

Als Zusammenbauer kann ich Alternate empfehlen, wobei ich sagen muss das das wirklich kein Hexenwerk ist. Ich behaupte mal frech, jeder der einen Fahrradreifen wechseln kann, ist auch in der Lage einen Rechner zusammenzuschrauben. Andererseits ist der mögliche finanzielle Schaden natürlich höher, von daher kann ich die Gegenseite auch verstehen.

Alternate ist nicht gerade preiswert. Da kann es dann schon mal eng werden mit dem 2011-3 System und dem Zusammenbau.

Zurück