• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming Rechner

chrislucker

Schraubenverwechsler(in)
Guten Abend community

Wie der Titel schon verrät möchte ich in Anbetracht, der meiner Meinung nach, derzeitig verkorksten "Konsolen Next Gen Generation" wieder auf den guten alten Gamer Desktop umsteigen.
Nun ist die Sache so, dass ich mich sehr lange nicht mehr mit Hardware beschäftigt habe und ich dementsprechend überhaupt nicht mehr auf dem neusten Stand der Technik bin.

Ich möchte mir einen sehr guten leistungsstarken Rechner selbst zusammenstellen mit welchen ich ca. 4 Jahre lang ruhe habe ohne etwas austauschen zu müssen außer vllt die GraKa.

1.) Mein Budget liegt bei 1000 Euro
2.) Ich bräuchte ein neues Gehäuse und möchte Windows 8
3.) Außer Tastatur und Maus ist nichts vorhanden
4.) Es soll ein Eigenbau werden
7.) als Monitor nutze ich meinen Full-HD TV
6.) gezockt werden soll "alles" was in den nächsten Jahren an AAA-Titeln auf den Markt kommt
7.) Wenn es mehr bringt, warum nicht
8.) SSD und Bluray sollte mit drin sein

Welche Zusammenstellung würdet ihr mir empfehlen?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Weil der i7 bei Games kaum Mehrwert bringt, die 100€ mehr sind in einer Grafikkarte vieeeeel besser angelegt. Was gleichwertiges von Nvidia wäre eine GTX670, die ist allerdings etwa 5 - 10% langsamer als eine HD7970

Also einen i5 3570k bringt es nicht bzw. das übertakten. Das ist nur ne feine Nebenbeschäftigung :).

andrewws finde ich nicht schlecht würde nur den i5 3570k durch ein i5 3470 ersetzen und das z77 board durch Gigabyte GA-H77-D3H, H77 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland / ASUS P8H77-V LE, H77 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MIBHV0-G0EAY0GZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (Nimm Giga oder Asus, beide sind fein :)).

Als CPU-Fan den Alpenföhn Sella.

Zum Gehäuse:

Such dir eins aus das DIR gefällt und schick und ein paar Vorschläge ! :)

Pass nur darauf auf:

Mind 300mm Graka Länge
Front USB 3.0.

Blu-Ray Laufwerk nimm eins was verfügbar ist.

Bei uns im MM (Greifswald) gibt es noch das LG bh10ls38 recht günstig für 77,99€! Online ist es zur Zeit schlecht lieferbar und auch kaum günstiger! Einfach dort mal gucken - bin sehr zufrieden damit!

Er hat schon geschrieben dass Maus+Tasta vorhanden sind!

Zum Cpu, warum aufeinmal i5-3470?

Lasst lieber die Oc Option offen falls er es zukünftig doch noch will.

Weil der Noctua übertrieben ist, ein Macho oder Brocken reichen völlig aus.
PS: Gute Begründung, dass du Noctua magst. :ugly:

Zurück