• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming-Rechner

michimichi

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ich bin neu hier in diesem Forum und möchte euch gleich um eure Meinung bitten.
Ich möchte mir einen neuen Gaming-PC zusammenstellen und habe an dieses system gedacht :) :

Intel Core i7-2600K 3,40GHz
MEM DDR3-RAM 1600 8192MB Kingston HyperX(2Mal)
Netzteil 850 Watt ATX *Club3D* cablemanagement
GEH Midi Tower Cooler Master HAF932
Win7HomePremium
MB ASUS 1155 - MAXIMUS IV EXTREME
VGA PCI-E 1280MB nVidia GTX 470 - Club3D (2Stück-SLI)
HDASATA 1000GB WesternDigital + Caviar Blue
Seagate Momentus XT 500GB (Betriebssystem)
Corsair H70 Wasserkühlung

Was meint ihr dazu?
Wären 4GHz drinnen mit 1600MHZ Ramtaktung?

LG Michi

IN welcher Auflösung zockst du?
Zum zocken würde ich es komplett anders machen (warte mal kurz!;))

Edit: Hier mal was für Full HD:
http://gh.de/eu/?cat=WL-151497
der 2500k steht dem 2600k beim zocken in kaum was nach, genau wie DDR3-1333 dem 1600!
MEhr als 8 GB RAM braucht man zum zocken nicht, wenn du was fürs OS haben willst, dann nimm eine SSD!
Wenn du nur in Full HD zocken solltest (was ich noch nicht weiß) dann reicht eine GTX 560!
und die Club 3d NEtzteile sind nicht so der Bringer!
Die H70 ist mit einem guten Luftkühler vergleichbar!

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, Fehler von mir!;)
Die zwei GTX 560 reichen natürlich, die sind etwas aktueller als die GTX 470, bei SLI sollte man das Referenzdesign nehmen und da ist das der GTX560 einfach verdammt leise (und kaum teurer als die GTX 470)!

Ich werf grad mal ne Frage wegen dem H70 in die Runde und zwar passt der überhaupt auf den Sockel 1155. Weil da steht nichts weiter dazu

Also ich würde sagen, dass 4,2 GHz bei den meisten Sandys unter Luft drin ist (für einen dauerhaften Betrieb)!:D

@ Chester: Der passt ja auch auf S 1156, die Lochabstände sind identisch!

Zurück